Jump to content

NTFS HDD mit DBox lesen und schreiben ?


Aryl

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

da ich zwar mit Linux einigermaßen zurechtkomme, aber nicht wirklich ein Experte bin, möchte ich mal folgende Frage stellen :

 

Ich habe mir ein neues SATA Interface für meine Box geleistet, da kann ich dann auf die Platte schnell zugreifen indem ich sie einfach an den PC stöpsele.

Soweit so gut, ich weiß das es einen Treiber gibt für ext2 unter Windows, mir währe aber lieber die Box schreibt gleich auf eine NTFS Platte, beim formatieren einer HDD bietet die Box ja nur die 3 Linux Filesysteme an, andererseits kann ich meine NTFS Festplatten einwandfrei unter Ubuntu lesen und schreiben. Ich vermute da müsste ein Treiber Installiert werden, oder kann die Box das von sich aus, ausprobieren konnte ich es noch nicht da mir noch die externe eSata Platte fehlt.

 

Ev. Speicherplatz im RAM sollte kein Problem sein da ich die DBox auf 64MB aufgebohrt habe.

Geht das irgendwie und wenn ja wie, Vielen Dank.

 

Gruss Aryl <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

es müsste auf jedenfall ein Treiber für des Dateisystem geladen werden, ist ja bei Ubuntu auch so. Aber ich habe noch nix von einem NTFS-Treiber für die DBox gehöhrt. Noch nichtmal, das einer entwickelt wird. Also wird dir nichts anderes übrig bleiben als die Platte ext2/ext3 zu formatieren und sie dann mit nem Treiber für XP in dein Windows einzubinden.

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...