Jump to content

Wie lange hält die Fernbedienung euerer Dbox?


sandmann.

Empfohlene Beiträge

  • Admin

Hallo

 

Habe hier 2 Boxen stehen die auch ständig benutzt werden. Ich wundere mich nur das beide Fernbedienungen so etwa nach 2 Jahren eigentlich breit sind. Der Druckpunkt wird "schwammig" oder man muß feste drücken.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

 

Gruß

 

Ich hab 3 Boxen und deren Fernbedienungen sind nach mehr als 5 Jahren noch immer OK, mal von ein paar Gebrauchsspuren abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen das die orginal Fernbedienung der Philips-Boxen doch deutlich länger "frisch" bleibt als die günstigen Nachbauten aus eBay und co.

Auf jeden Fall musste ich meine Philips Fernbedienung erst vor kurzem reinigen. Und diese ist immerhin knapp 8 Jahre alt.

MfG OSi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

welche FB hast Du denn ? Nokia oder die für Philips/Sagem ?

 

Die FB für Philips/Sagem mit Torxschraubendreher öffnen,

Platine und die "Tastengummimatte" mal reinigen.

 

Die Nokia ist etwas schwieriger zu "knacken".

 

Bis dann

Hermann

 

Ich habe die Nokia! Allerdings habe ich auch bei Ebay mal eine nachgekauft für den "Ernstfall". Ob es eine originale ist oder nicht weiß ich garnicht. Denke das wurde auch garnicht erwähnt in der Beschreibung. Sie sah jedenfalls haargenauso aus. Vom Layout her gefällt mir jedenfalls die Nokia sehr gut.

Und reinigen hilft etwas? Habe da selber noch nie reingesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß letztendlich garnicht wie alt meine FB eigentlich waren, da ich meine Boxen alle gebraucht gekauft hatte. Benutzt hatte ich sie so etwa 2 Jahre lang, wobei beide FB´s innerhalb von etwa 6 Monaten das gleiche Verhalten zeigten.

Sie wurden auch etw gleich viel benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe mir auch mal einen Nachbau in der Bucht ersteigert da ich meine orig. verlegt hatte. Sie ist nach ca. 14 Tagen von meiner Bar heruntergefallen und ist sofort in etliche Teile zerfallen und seitdem nichtmehr zu gebrauchen.

Besser so einen Schrott nicht kaufen. Lieber als Ersatz eine Sagemfernbedienung. Die erscheinen mir jedenfalls um längen robuster als jene Nachbauten und die orig. Nokiafernbedienungen.

Irgendwann hab ich meine orig. Nokia-FB wiedergefunden und sie läuft noch heute einwandfrei. Ich besitze sie seit ca.6 Jahren. Aber wer weis wie alt sie wirklich ist.

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...