Jump to content

Kaufberatung HD Media Player


Osprey

Empfohlene Beiträge

Hallo Keywelt,

 

will einen HD Media Player kaufen der wenig kostet und viel kann :o

 

DIESER gefällt mir von der Beschreibung und vom Preis. Weiß jemand ob man ihn am Samsung T220 über DVI anschließen kann? Wenn ich mein DVD Player am T220 anschließe kommt falsche Auflösung und Bild wird schwarz.

Was könnt Ihr empfehlen ? Das Gerät sollte MKV können und mit Festplatten bis 1 TB auskommen. Lan muss nicht sein, aber wäre auch nicht schlecht.

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin stolzer Besitzer des WD HD Players seit einer Woche. Sagenhaft, was dieses Gerät leistet. Mit dem aktuellen Firmupdate sogar Bilder als Vorschau für Filme usw...

Hatte mein Gerät (übrigens relativ klein) bei Amazon gekauft für 76,00 + 5 Versand. Glaube kaum, dass man so ein Player für das Geld irgendwo noch erstehen kann.

Soweit ich informiert bin, soll die baugleiche Platine benutz sein, die auch in den Popcorn Geräten steckt.

 

Meine Empfehlung: KAUFEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das WD Teil ist Top und kann alles. Habe ihn selbst. Außerdem gibts dafür gemoddete Firmware. Und das Ding ist super winzig.

Der spielt sogar Quicktime HD ab.

 

Das einzige Manko, er hat keinen DTS Decoder. Daher DTS nur über Optical out und Anlage möglich.

 

Bald kommt auch der HD Media 2 von WD. Der soll dann auch Netzwerk und Wlan von Haus aus haben, esata hab ich gehört und DTS Decoder.

 

 

Übrigens kann er sogar alle Dateien zusammen organisieren. Kollege von mir hat 4! externe 1 TB Platten über Hub an dem Ding. Und der legt alles fein säuberlich zusammen (wie ein Raid).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank,

 

funktioniert der WD auch mit einem Computer Monitor über DVI? Das würde mich noch interessieren.

 

Der WD hat keinen DVI Ausgang, lediglich HDMI oder die Scart Clinch Buchsen, mit denen du an den Monitot gehen kannst. Also HDMI auf HDMI oder per Adapter auf DVI oder VGA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank,

 

funktioniert der WD auch mit einem Computer Monitor über DVI? Das würde mich noch interessieren.

 

Ka hab ich noch nicht ausprobiert ob er von HDMI auf DVI unterstützt. Sollte aber, da er ja kein Kopierschutz mitsendet.

Brauchst dann aber normalerweise ein extra Kabel für Ton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du immer mit DVI :?

 

Der WD hat HDMI! Ich kann mir nicht vorstellen, das ein DVI HDMI Adapter zum Erfolg führt. Denn der Monitor benötigt eine Schaltspannung. Die Wird der WD nicht liefern!

Ich habe ein HDMI <> DVI Kabel. Wenn ich meinen jetzigen DVD Player anschließe an den Monitor bekomme ich für 15 sec. Bild und dannach schaltet er sich schwarz mit der Meldung Auflösung soll 60 HZ sein. Mein DVD Player liefert über HDMI nur 50HZ damit kommt ein TV zurecht aber nicht ein PC Monitor. Deshalb frag ich ob man die WD auch an einen Monitor anschließen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage: Braucht man das Ding auch wenn man sich ne DM 800 sowieso anschaffen will??

Kann man z.B. die ganzen Formate auf der DM abspielen?

Danke

 

 

Da fragste besser im Dreamboard.

 

Ich hab leider keine 800. Die hat zwar nen Mediaplayer aber welche formate die kann, keine ahnung.

 

Außerdem must du schauen was die lesen kann. Ntfs kann die nämlich glaube ich nicht. Das kann aber der WD.

Und sowas sollte man für HD Filmchen schon haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry leute, aber ich rall gerad nicht wofür das teil gut sein soll!? ich schließ da ne Festplatte an die mit Videos gefüllt ist und der zeigt mir die Videos am Fernseher an?! ich mein, das können doch mittlerweile auch die billig DVD Player die man für 50 bekommt. Darüber hinaus können die noch DVD's abspielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry leute, aber ich rall gerad nicht wofür das teil gut sein soll!? ich schließ da ne Festplatte an die mit Videos gefüllt ist und der zeigt mir die Videos am Fernseher an?! ich mein, das können doch mittlerweile auch die billig DVD Player die man für 50 bekommt. Darüber hinaus können die noch DVD's abspielen...

 

 

Yo aber die können kein HD und auch kein MKV.

 

Dem Ding kannste z.b. einfach ne kopierte Blueray auf Festplatte geben und der spielt das brav ab.

 

 

Wer einen normalen TV hat braucht son Ding eigendlich nicht. Aber bei dem Angebot von HD Material aus dem Netz ist das Pflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal ne frage:

die meisten mkv's haben ja dieses dts-audio format, welches der WD nicht abspieln kann (bzw. man hört nix),

muss mann dann wirklich erstmal alle files in gängiges audio-format umwandeln um was zu hören?

also wenn ich jetzt ne mkv mit dts-ton auf die platte tun würde, würde ich nixx hören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal ne frage:

die meisten mkv's haben ja dieses dts-audio format, welches der WD nicht abspieln kann (bzw. man hört nix),

muss mann dann wirklich erstmal alle files in gängiges audio-format umwandeln um was zu hören?

also wenn ich jetzt ne mkv mit dts-ton auf die platte tun würde, würde ich nixx hören?

 

 

 

muss mann dann wirklich erstmal alle files in gängiges audio-format umwandeln um was zu hören?

 

JA.

 

Und hier das Freeware Programm dazu incl. Tutorial, is total easy, und dauert bei einem T9500 / CoreDuo pro Film um die 15 Minuten. Dabei entscheidest du dann, ob der DTS Ton erhalten bleiben soll, oder nicht. KlickKlack

 

 

 

Meine Empfehlung, wenn du bestimmte Filme sammelst, laß bloß den DTS Ton mit drin, denn wenn ihr irgendwann mal umsteigt, sprich DTS-Receiver und euch ein 5 oder 7.1 System zulegt, dann wirst du den Unterschied hören zwischen AC3 und DTS. Du wirst dich ärgern dass du keine DTS Spuren mehr haßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal ne frage:

die meisten mkv's haben ja dieses dts-audio format, welches der WD nicht abspieln kann (bzw. man hört nix),

muss mann dann wirklich erstmal alle files in gängiges audio-format umwandeln um was zu hören?

also wenn ich jetzt ne mkv mit dts-ton auf die platte tun würde, würde ich nixx hören?

 

DTS kann er natürlich wiedergeben! Schwachsinn!

Er kann nur keine Downmix! ALso aus dem DTS ein StereoSignla für dein Tv machen. Zb Ton über HDMI.

Wenn du die WD über optisches Kabel an einen AV Receiver anschließt der DTS kann, hast natürlich Sound.

 

DTS und Downmix sind 2 völlig verschiedene Sachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DTS kann er natürlich wiedergeben! Schwachsinn!

Er kann nur keine Downmix! ALso aus dem DTS ein StereoSignla für dein Tv machen. Zb Ton über HDMI.

Wenn du die WD über optisches Kabel an einen AV Receiver anschließt der DTS kann, hast natürlich Sound.

 

DTS und Downmix sind 2 völlig verschiedene Sachen!

 

 

Das DING Hat keinen DTS Decoder (schau mal ins Datenblatt) also kann er selbst es nicht abspielen! (Downmixen) Er gibt das Datenformat nur digital an einen Decoder wieder.

Der kann es dann abspielen.

 

Das ist aber das was du meinst.

 

Nur wenn er selber einen decoder hätte könnte er überhaupt Downmixen. Da er keinen hat geht das mit dem Ding nicht. Das muss ein DTS Empfängergerät übernehmen.

 

Fazit: Das Format DTS kann er "Abspielen" aber du hörst ohne decoder nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also allgemein hd media spiel ich seit ner woche mit meinem neuen blue ray player lg bd 390 ab, das ding is top, ich kann direkt meine 1tb festplatte anschließen, er erkennt das ntfs format, spielt mkv ab, hat lan und wlan und streamt auch direkt filme die ich auf de rechner hab (man kann einfach alle freigegebenen ordner öffnen)

 

das ding ist halt recht teuer (250euro hab ich bezahlt) aber dafür den Festplatten player super Bild und Ton auch bei DVDs und Blue Ray, und außerdem noch nen direkten Youtube zugang über den Player

 

aber an nen PC Monitor anschließen geht glaub nich, wieso wilst du eigentlich nen Media Player an nen PC Monitor anschließen? da könnteste doch einfach nen älteren rechner (1ghz od so) anschließen und die Filme da drüber abspielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also allgemein hd media spiel ich seit ner woche mit meinem neuen blue ray player lg bd 390 ab, das ding is top, ich kann direkt meine 1tb festplatte anschließen, er erkennt das ntfs format, spielt mkv ab, hat lan und wlan und streamt auch direkt filme die ich auf de rechner hab (man kann einfach alle freigegebenen ordner öffnen)

 

das ding ist halt recht teuer (250euro hab ich bezahlt) aber dafür den Festplatten player super Bild und Ton auch bei DVDs und Blue Ray, und außerdem noch nen direkten Youtube zugang über den Player

 

aber an nen PC Monitor anschließen geht glaub nich, wieso wilst du eigentlich nen Media Player an nen PC Monitor anschließen? da könnteste doch einfach nen älteren rechner (1ghz od so) anschließen und die Filme da drüber abspielen

Danke für die Antwort.

Der Grund ist, das mein 22" Samsung Monitor im Schlafzimmer ist am Medion Eraser 8803. Wer den Eraser kennt weiß ja was der für einen Lärm macht wenn er läuft. Deshalb wäre es ganz gut wenn man den HD Player direkt am Monitor anschließen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...