Jump to content

aus archiv ansehen und parallel aufnehmen ???


Gast luxmann

Empfohlene Beiträge

hallo,

wann kommt die möglichkeit eine aufnahme aus dem archiv anzuschauen und parallel eine andere sendung aufzunehmen,

bei den mir bekannten images ist es so, daß sobald ich während einer aufnahme in den datei modus wechseln möchte, die frage kommt ob die laufende aufnahme abgebrochen weren soll.

außerdem wäre es praktisch wenn man während einer aufnahme ins archiv wechsel könnte und die sendung , die gerade aufgenommen wird, von anfang an ansehen könnte (ohne in der aufnahme zurückzuspulen)

gibt es dafür schon eine lösung ?

gruß,

LUX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast monterey1313

das ist doch das normale "timeshifting". laut boardinfos sollte es bei den neuesten emus dabei sein... such mal nach dem wort timeshift hier im board...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht das Prinzip Timeshift. Das gilt immer nur für die momentane Aufnahme, diese anzuhalten und und zum späteren Zeitpunkt weiterzuschauen.

Das Verfahren, eine Sendung aufzunehmen und eine andere zu schauen, kann technisch z.Zt. nicht funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast monterey1313

ich glaube nicht, dass dieses damit gemeint ist (oder zumindest beides):

 

>und die sendung , die gerade aufgenommen wird,

>von anfang an ansehen könnte

 

aber es sollte doch beides machbar sein. das wäre ja eine eigene blockierung, wenn die timeshifting funktion nur eine datei abspielen würde, währen der ausfnahme derselben datei.

 

wäre doch klüger die datei auswählen zu können welche abgespielt werden soll. wenn es zufällig die selbe ist, ist es echtes "timeshifting", wenn er eine andere anklickt, ist es halt die idee, wie du sie meinst.

oda?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@monterey1313 :

genau so wars gemeint, habe noch einen festplattenrecorder für analoges tv wo genau diese funktionen gehen.

 

(...aber es sollte doch beides machbar sein. das wäre ja eine eigene blockierung, wenn die timeshifting funktion nur eine datei abspielen würde, währen der ausfnahme derselben datei.

 

wäre doch klüger die datei auswählen zu können welche abgespielt werden soll. wenn es zufällig die selbe ist, ist es echtes "timeshifting", wenn er eine andere anklickt, ist es halt die idee, wie du sie meinst.

oda?...)

 

edit on:

nochmal konkret zusammemgefaßt, es muß doch möglich sein das während eine aufnahme läuft, eine bereits getätigte aufnahme aus dem archiv anzusehen...

edit off

 

gruß,

lux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt das DIESE Software für die Dreambox immer noch im Beta stadium ist, sollte man davon ausgehen, das diese (gewünschten) optionen möglicherweise etwas später eingebaut werden, bisher liegen die schwerpunkte bei den Programmierern noch anderswo. Wenn man ein wenig zurückdenkt, dann weis man auch das das Timeshifting für die Dream auch erst seit kurzer zeit ohne Probs funzt. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...