Jump to content

TS-Stream unter Ubuntu weiterbearbeiten


miro17

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

jetzt muss ich mal die Experten fragen,wie ihr das macht , unter Windows funktioniert das bei mir folgendermaßen :

 

Der TS Stream wird mit ProjectX demuxxed ,dann mit cuttermaran geschnitten,und zuletzt mit ifoedit in konforme vob Dateien umgewandelt das funktioniert ,alles 1 a.

 

Jetzt bin ich eigentlich dabei Windows den Rücken zu kehren und mit Linux ,in meinem Fall mit Ubuntu ,anzufreunden.

 

Und genau dafür suche ich jetzt die geeigneten Tools um genau das gleiche mit den TS Files zu machen wie unter Windows....

 

...und das ist nicht so einfach wie ich feststellen musste,ich habe PjX am laufen das funktioniert,nur ich habe kein Schneideprogramm gefunden (ok soll wohl auch mit PjX gehen) ,aber wenn es sowas komfortables wie cuttermaran geben würde ,wäre das auch nicht schlecht.

 

Das allergrösste Problem ist aber nachher die VOB Dateien zu erstellen,ich habe viele Tools unter Ubuntu getestet ,kmediafactory ,madvd usw,aber die können mit den von PjX demuxxten Files nichts anfangen.

 

Einige Tools versuchten ac3 Audio Files zu erzeugen die ich gar nicht aufgezeichnet habe,oder die Programme funktionieren nur wenn man ein Menü mit erstellt.....

 

Deshalb wende ich mich jetzt an Euch,wie macht ihr das unter Linux speziell Ubuntu??

 

Bin für jeden Tipp dankbar,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...