Jump to content

an alle Pixler hier in Board


raumzeigermodulation

Empfohlene Beiträge

Und wer so darauf kommen.......das du mit Logo aufpeppen die gesamte Page meinst?

 

Schlichte Farben schlichte Formen....

 

-keine Laufschrift

-kein 3D bling bling

-keine Rechtschreibfehler

 

Impressum ist bei dir auch falsch.....ließ mal nach was in einem Impressum stehen muss. Kann sonst ärger geben.

 

Soll doch alles zum Stil der Kapelle passen oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin bei 1&1 und habe nur Webspace. Software installieren geht also nicht. Was ist den CMS? und was ist joomla?

Achso, seit neusten bin ich auch bei www.bplaced.net. Da gibt es Speicher ohne Ende....PHP sollte dort unter umständen dort gehen. Aber ich habe bis jetzt nicht die Zeit gefunden nicht darum zukümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da weißt du jetzt schonmal was Joomla! ist. Google nochmal nach "CMS" dann weißt du das auch.

 

Der Vorteil an einem fertigem CMS ist, dass man ohne Großen Aufwand und ohne große

Kenntnisse, relativ leicht, eine Website erstellen kann.

Damit ist so ziemlich alles möglich, was sich in jede anderen "normale" Seite einbauen kann.

 

Du kannst mit einem CMS genau deine Vorstellung einer Website eins zu eins Umsetzen, mit ein paar Mausklickts.

Ein gutes CMS sollte auch einen Kalander besitzen, der etwas eleganter aussieht :o

 

Du brauchst für ein CMS gewisse Voraussetzungen. Dein Webspace sollte MYSQL und PHP fähig sein.

 

 

Zur Installtion:

Normalerweise gibts auf der Herstellerhomepage ein Package, welches du dir downloaden kannst.

Dieses entpackst du dann und schiebst es auf deinen Webspace.

I.d.R. gibts dann ein Verzeich oder eine Datei, die sich install.php oder eventuell /install/index.php

nennt.

Diese Installtion Schritt für Schritt durchführen und schon sollte es laufen.

 

Eine FAQ zu einem CMS wirds sicher auch geben, wo gewisse Frage beantowrtet werden.

 

Viel Erfolg!

 

 

Greetz sts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bin zwar kein Profi, aber was mir so auffällt:

 

- das Logo dreht sich zu schnell, muss es sich überhaut drehen?

- den Punkt "Nächster Auftritt" find ich auf der Startseite super, aber wär nicht etwas größer geschickt?

- finde den Punkt:

 

"Und was macht der Musikverein so ......

 

....... wir spielen zu den verschiedensten Anlässen auf!!!!!"

 

irgendwie unpassend, besonderst die vielen Ausrufezeichen passen nicht

 

- muss unter Termine ein Kalender sein, habt ihr soviele Auftritte, wär nicht ne Liste passender?

 

- die Schriftgröße würd ich auch mehr einheitlich halten, wechselt doch sehr oft

 

Ist jetzt nur was mir aufgefallen ist, will hier echt nichts schlecht reden, weil ansonsten find ich die Seite gut

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was mir so auffällt ist:

 

- Gruppenfoto, ist nicht an den Rahmen angepasst (en bissel verpixelt auch, vllt wäre ein Neues ratsamer, oder vom Original eine neue Bearbeitung)

- euer Wappen/Logo dreht sich echt zu schnell mir persönlich wird da schwindelig^^

- Die Site Verein könnte vom Format/Zeilenumbrüche und Anordnung der Bilder besser gestaltet sein, sieht etwas chaotisch aus

- Mit der Wegbeschreibung könnte ich relativ wenig anfangen... Das ist nur für Leute die dort schon einmal waren oder denen des bekannt vorkommt.

--> eine kleine Zusatzinformation wie Ort, Straße, PLZ wäre als Listennotiz zusätzlich, sinnvoll

- Der Kalender sollte vllt wirklich nur noch in eine Liste mit den Daten geändert werden. (Übersichtlicher und durch Schlichtheit in dem Fall besser)

- Info-Bereich von der Schrift bitte etwas kleiner... Man muss Seiten nicht unbedingt immer Zangläufig füllen...

- Unter den Mitgliedern vielleicht Name und Instrument etwas deutlicher Trennen zb mit Instrument eingeklammert oder ein Komma (wg Doppelnamen)

- Ansonsten nehme ich mal an, dass die Bildergalarie auf die alte Site verlinkt ist

- und das mit intern ... "naja nur für Mitglieder".... vielleicht wäre ein extern Link zum Forum oder so was besser, oder ein Login... wäre mir sympathischer^^

- Was nicht so ganz wichtig ist: Vllt noch mal die Anordnung der Menusteuerung überdenken, also welche Reihenfolge von Info, Galerie, etc.... (Ein Großteil der Info ist für mich aber eher Kontakt :o )

 

Neben den Verbesserungsvorschlägen auch ein Lob: Die Farben sind wesentlich besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte gerne die Nummer von Maike Beckers :o

 

und noch was produktives:

 

mach bitte das drehende Logo weg, oder wenn es sich unbedingt drehen muss, dann bitte langsamer. Wenn man das anschaut wird einem schwindlig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...