Jump to content

Mallorca 2009


forsty

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bis von ein paar Wochen war die Welt noch in Ordnung.

Wir haben uns wahnsinnig auf unseren diesjährigen Sommerurlaub gefreut.

 

Gemeinsam mit meinen Eltern, meiner Frau und meiner 1-jährigen Tochter wollten

wir 14 unbeschwerte Tage der Erholung verbringen. *** klick ***

 

 

Jetzt, nach der "Terrorwelle" haben wir alle ein ziemlich mulmiges Gefühl im Bauch.

Es sind zwar noch vier Wochen, aber trotzdem...

 

Könnte Ihr unter diesen Umständen abschalten?

Wie würdet Ihr reagieren??

 

 

forsty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo forsty,

 

ich lebe und arbeite 80 % meiner Zeit auf Mallorca (direkt in Palma).

 

Gestern war ich den ganzen Tag am Strand in den Roc Illetas, ca. 20 Minuten außerhalb von Palma. Die Anschläge sind sicherlich ein mulmiges Gefühl, allerdings war ich um 18 Uhr wieder in Palma und außer Polizei war davon nichts zu merken. Was du in den Medien liest ist einfach übertrieben. Die kleinen Bomben die gestern gezündet wurden, sollten keinesfalls Toursiten treffen (sind nicht das Ziel der ETA). Vielmehr geht es, wie im ersten Anschlag, um die Guardien Civil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Medien puschen das doch immer gleich hoch.

Ist doch mit Türkei und Ägypten das gleiche. Nur das die Medien jetzt Malle zum Panik machen spannender finden.

 

Wenn man danach ginge, dürfte man nirgendwo mehr hin. Auch hier bei uns kann jeden tag irgendwo eine Bombe in die Luft fliegen.

 

Lass dir nicht deswegen den Urlaub versauen.

 

Und wenn man sich dennoch sicher gehen möchte sollte man den Menschenmassen bzw. Großveranstaltungen aus dem weg gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war dieses Jahr samt Familie 12 Tage in Alcudia und bereue keine Sekunde.

Die Wahrscheinlichkeit "weggebombt" zu werden, ist ungleich niedriger als mit dem Flieger abzunippeln. Und die Wahrscheinlichkeit ist schon sowas von gering gegenüber einem stinknormalen Verkehrsunfall, dass es sich nichtmal drüber lohnt eine Sekunde nachzudenken.

 

Schönen Urlaub wünsch ich. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Eta gefährlicher als al-Qaida?

 

Krause: Nein, im Vergleich zur al-Qaida ist die Eta ein relativ harmloser Amateurverein. Zur gleichen Zeit als die Eta eine Toillette auf Mallorca sprengte, habe al-Qaida im Irak 46 Menschen durch zwei Selbstmordanschläge getötet. Al-Qaida lege es darauf an, möglichst viele Menschen umzubringen. Die Eta tötet mit Absicht nur spanische Polizisten und Amtsträger.

 

Amateurverein :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amateurverein

Die ETA hat ja auch ein klein wenig andere Ziele, als Al-Qaida !!! :o

 

Als Amateurverein würde ich die ETA dennoch nicht bezeichnen. Die ETA geht eben ganz anders vor, als Al-Qaida. Die ETA warnt zu 99 % immer die Polizei ,oder die Behörden bevor die Bomben hoch gehen, so auch am Sonntag mal wieder...

 

Ziel der ETA ist es auf sich aufmerksam zu machen und NICHT möglichst viele Menschen zu killen ! Wenn nicht vor den Bomben gewarnt wird geht die ETA meist gezielter vor um Polizisten , oder andere Staatsangehörige Spaniens zu töten.

 

 

Aber unterschätzen sollte man die ETA niemals ....

... denn selbst die ETA brachte es seit 1987 bis heute auf 872 Tote durch Anschläge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DerDa: Amateurverein, sollte auch nciht meine Aussage sein. Sondern eher, dass Terrorexperten diese so bezeichnen. Eben wegen kanpp 1000 Tote durch Anschläge. Für die Al Qaida sicherlich ein Witz. Aber nicht zu unterschätzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Laß Dich nicht verrückt machen. Ich bin mit der ganzen Family z.Z. in Alcudia - hier bekommt man nichts mit. Auch das Personal und die Polizei ist locker wie immer.

 

Waren in der letzten Zeit nicht viele Flugzeuge abgestürzt? :o

 

Gruß

wollik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so lass Dich nicht verrückt machen von dem ganzen Medienzirkus.

 

Wird bestimmt nen Bomben Urlaub.

 

Sorry das war Taktlos.

 

Aber die ETA hat bisher soweit ich weis noch nie Touristen als Ziel gehabt.

 

Also lass Dir den Urlaub nicht vermiessen.

 

SteffenD1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...