Jump to content

Erfahrungen mit Chitosan?


grave_digga

Empfohlene Beiträge

Hat hier jemand Erfahrungen mit Chitosan Tabletten? Also Tabletten mit dem Wirkstoff Chitosan welcher Nahrungsfett bindet und man dann dieses Fett wieder unverdaut ausscheidet. Nun möchte ich langsam abnehmen aber ohne großartig meine Ernährung umzustellen. Weniger esse ich schon, Bewegung ist dank Crosstrainer auch genügend vorhanden. Jetzt habe ich von diesen Tabletten gelesen die ja von den Inhaltsstoffen relativ ungefährlich sind und hoffe das diese mir beim abnehmen helfen. Daß das Fett nicht nur durch Einnahme der Tabletten weggeht ist mir schon bewusst. :o Nun wollte ich fragen ob hier schon jemand damit Erfahrungen, evtl.sogar über einen längeren Zeitraum mit solchen Tabletten gesammelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur zwei Medikamente auf dem Deutschen Markt die auch wirklich helfen...

 

Xenical:

 

Es verhindert das Fett verdaut wird und es der Körper nicht aufnehmen kann... Leider ist das mit unter eine eklige Sache... Da man eine möglichst Fettfreie Ernährung einhalten muss. Tut man das nicht bekommt man das mit einen Fettstuhl quittiert... Und glaub mir das willst nicht...

 

Reductil:

 

Mein Favorit... Der Wirkstoff beeinflusst die Verfügbarkeit der Botenstoffe Serotonin und Noradrenalin, du hast einfach keinen Hunger mehr... Krasses Zeug, dir knurrt der Magen aber hast null Bock was zu essen... Dein Lieblings essen wird zur notwendigen Pflicht... Während der Einnahme und des Gewichtsverlustes musst du lernen deine Ernährung dauerhaft umzustellen, sonnst hast wie bei allem den JOJO Effekt...

 

Mit den beiden Medis kannst in wenigen Wochen/Monaten extrem abnehmen... Beide Medis sind Verschreibungspflichtig und bekommst sie in der Regel erst ab einem BMI von über 36... Darüber hinaus ist eine Ärztliche Betreuung Pflicht da beide Medis nicht grad wenige mögliche Nebenwirkungen haben können...

 

Beide Medis sind teuer und nur wenige bekommen dafür von der Krankenkasse Geld... Ich habe Reductil über 4 Monate genommen und ca. 30 Kilo verloren... das ist nun gut 4 Jahre her und habe seither allerdings gut 10 Kilo wieder drauf... Seit ein paar Monaten mach ich etwas Sport...

 

ALLES ANDERE IST PURE GELDVERSCHWENDUNG

 

Grüße

DerCube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste dir das Reductil so besorgt oder hast du es verschrieben bekommen? Bitte ne ehrliche Antwort. Chitosan habe ich noch nie gehört. Xenical ist wohl ziemlich heftig was diesen Fettstuhl angeht. Soll wohl auch vorkommen das man sich ungewollt nen deftigen Bremsstreifen in die Buchse setzt wenn man sündigt.

Reductil ist aber ein recht starkes Medikament das auf das Gehirn wirkt und sollte denke ich echt nur wenns nicht anders geht genommen werden.

 

Btw kenne ich Chitosan als Flockungsmittel. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hausarzt hat mir damals vorgeschlagen es mit diesen Tabletten zu versuchen... Die Krankenkassen lehnten bei mir vorher sämtliche Behandlungen ab die auf Magenbahnding oder Verkleinerung oder ähnliches abzielten... Ich hab dann ein Seminar bezahlt bekommen von meiner Krankenkasse zwecks Ernährungsumstellung.

 

Bei der ganzen Sache muss man wissen... Hat der Magen einmal eine Übergröße erreicht, produziert dieser Unmengen an Hormonen die jegliches Sättigungsgefühl verhindern... Leider interessieren die Aussagen der Mediziner bei den Krankenkassen niemand. Daher zahlen sie lieber unnütze Kurse und denken lieber an den nächsten Quartalsbericht anstelle mal über Folgekosten nachzudenken.

 

Reductil setzt genau an der Hormon Geschichte an, es unterdrückt die Hormon/-Bodenstoffbildung die für den Hunger da ist... Während der Zeit musst du lernen deine Ernährung umzustellen, so das du nach der Behandlung möglichst dein Hunger unter Kontrolle bringen kannst... Leider verkleinert sich ein einmal übergroßer Magen nicht mehr, auch wenn der Volksmund das glaubt...

 

Daher, wenn du mal so wie ich einen Punkt überschritten hast, gibt es keine Diät die dich für immer auf ein normales Gewichtsniveau dauerhaft bringen kann, ohne das deine Lebensqualität sinkt. Die spaken die da immer siehst im TV, die haben zwar abgenommen aber sie sagen leider nicht das danach deine Lebensqualität fürn Arsch ist. Ohne Magenverkleinerung bei so extrem Übergewichtigen, wie auch bei mir, ist das wie mit Alkis... Das verlangen ist immer da mehr zu essen als Gesund ist...

 

Daher hab ich leider von meinen 30 Kilo, die ich abgenommen habe, gut 10 Kilo wieder drauf. Immerhin hab ich für die 10 Kilo gut 4 Jahre gebraucht... Irgendwann werde ich es nochmal versuchen mit einer Magenverkleinerung... Aber ich denke ich werde es wieder nicht bezahlt bekommen... Also was bleibt... Richtig Tabletten...

 

 

Grüße

DerCube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte chitosan mal in kombi mit zwei anderen mittelchen genommen im zuge des sports. aber alles legal, war nahrungsergänzung von bms. habe sehr viel trainiert und kohlenhydratdiät gemacht. hat ca. 6 kg in 2 monaten gebracht. muss aber dazu sagen, dass ich nur restfett wegbekommen wollte. kam damals ca. 80 euro die 3 sachen für 2 monate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab von 112kg im April auf jetzt auf 96-98kg durch 3mal wöchentlich Fitnesstudio hinbekommen, und durch Ernährungsumstellung ... viel Wasser, Gemüse, Putenfleisch etc. ... war schwer für mich da ich der typische Mc, Bk Gänger war und auch mal 2-3 Currywürschte gegessen hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gerade in dem Thema. Habe gerade 12 KG runter und noch 5-8kg sollen folgen.

Ich finde jeder sollte seine eigene Diät finden mit der er am besten zurecht kommt.

Ich mache so ne Art Belohnungsdiät. Ich kann nicht auf alles verzichten, daher gibts bei mir Samstag oder Sonntag recht normales Essen (da gibts auch mal Schnitzel mit Pommes) der rest der Woche wird dann allerdings viel Obst Knäckebrot und Krautsachen gegessen.

 

Bei mir war es so, die erste Woche war sehr hart, aber dann gings ohne Hungeratacken. Ich freue mich und arbeite aufs Wochenende hin. Man muss nen starken Willen haben dann gehts auch ohne Medikamente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab von 112kg im April auf jetzt auf 96-98kg durch 3mal täglich Fitnesstudio hinbekommen, und durch Ernährungsumstellung ... viel Wasser, Gemüse, Putenfleisch etc. ... war schwer für mich da ich der typische Mc, Bk Gänger war und auch mal 2-3 Currywürschte gegessen hab

 

Ich ernähre mich gesund. Gut ab und an gibts schon Fastfood aber da bei uns wegen der Kinder eh gesund gekocht wird ist das auch die Ausnahme. Für 3 mal täglich Studio habe ich gar keine Zeit. Wie macht man sowas??? Wenn ich sehe was an Zeit übrig bleibt nach Arbeit und Zeit mit der Familie verbringen dann ist das echt nicht drin!!

 

Ich esse schon noch bewusster und versuche mich mehr zu bewegen, also treppen steigen statt Fahrstuhl fahren und so aber nichts bringt was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ernähre mich gesund. Gut ab und an gibts schon Fastfood aber da bei uns wegen der Kinder eh gesund gekocht wird ist das auch die Ausnahme. Für 3 mal täglich Studio habe ich gar keine Zeit. Wie macht man sowas??? Wenn ich sehe was an Zeit übrig bleibt nach Arbeit und Zeit mit der Familie verbringen dann ist das echt nicht drin!!

 

Ich esse schon noch bewusster und versuche mich mehr zu bewegen, also treppen steigen statt Fahrstuhl fahren und so aber nichts bringt was.

 

äh da hab ich doch nen verschreibser drinne ... das soll 3 mal die Woche heissen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach momentan die "Schlank im Schlaf" Diät.

 

da kann ich morgens meine Nutella-Brötchen essen, zum Mittagessen gibts Kantinenessen und Abends nur Eiweiß (Steak, Rührei, Salat, etc.)

Hab bisher in 4 Wochen ~10kg abgenommen.

 

- morgens Kohlenhydrate

- mittags je nach Kantinenangebot

- abends nur Eiweiß

 

Vorteil für mich ist, dass ich keine Hungerattacken bekomme und quasi auf nichts verzichten muss.

Es gibt inzwischen auch Rezeptbücher was man sich abends machen kann, dann ists auch nicht eintönig. Das schöne ist auch, man kann das Gewicht auch halten wenn man sich halbwegs am Riemen reißt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach momentan die "Schlank im Schlaf" Diät.

 

da kann ich morgens meine Nutella-Brötchen essen, zum Mittagessen gibts Kantinenessen und Abends nur Eiweiß (Steak, Rührei, Salat, etc.)

Hab bisher in 4 Wochen ~10kg abgenommen.

 

- morgens Kohlenhydrate

- mittags je nach Kantinenangebot

- abends nur Eiweiß

 

Vorteil für mich ist, dass ich keine Hungerattacken bekomme und quasi auf nichts verzichten muss.

Es gibt inzwischen auch Rezeptbücher was man sich abends machen kann, dann ists auch nicht eintönig. Das schöne ist auch, man kann das Gewicht auch halten wenn man sich halbwegs am Riemen reißt :o

 

 

Mache ich auch seit 2 Wochen..

 

Abends in der Woche nur noch einen Eiweißdrink. Und ich hab schon fast 3 KG in 2 Wochen. Nur durch das Eiweiß.

Man darf halt nur nix anderes mehr essen abends.

Deswegen mach ich das auch nur in der Woche ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch aber angenehm - und am Wochenende kannste futtern was du willst (natürlich auch alles im normalen Bereich :o )

 

Nur Eiweißdrink ist mir zu heftig - wechsel dann doch mal mit Fleisch / Fisch / Eigerichten und Eiweißdrink ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit FDH... B)

 

Mann oh mann, habt ihr Sorgen... :D:o:)

 

 

FDH ist totaler Mist da dein Körper sobald die Nahrungszufuhr reduziert wird auf Sparflamme geht. Ist doch schön das wir keine anderen Sorgen haben oder? Ich meine ich bin nun seit 1,4 Jahren rauchfrei, verheiratet und ne Granate in der Kiste.. Nun muss man sich ja mal neue Ziele stecken! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will hier auf keinen Fall den Oberlehrer spielen, habe lange sehr intensiv Kraftsport betrieben und nach einem Unfall betreibe ich nun eher eine Mischung aus Kraft- und Ausdauersport. Konnte da auch einige Kollegen finden, die da gerne mal das ein oder andere Puelverchen etc. angeruehrt haben - ich kann Euch nur ganz ganz dringend davon abraten das Zeug einfach so einzuwerfen - ohne eine zumindest ansatzweise erhoehte koerperliche Belastung durch Sport zu haben - das kann sowas von ins Auge gehen und die Gesundheit wird fuer immer darunter leiden (Beispielsweise duerfen Nierenkranke keine Mineralstoffpraeparate einnehmen. Bei bestimmten Schilddruesenerkrankungen darf kein Jod gegeben werden und bei der Eisenspeicherkrankheit kein Eisen). Das ist es nicht wert.

 

Mit Geduld kommt Ihr viel besser ans Ziel und es wird dann auch nachhaltiger - etwas auf die Ernaehrung achten (Fastfood auf ein Minimum reduzieren), viel Wasser trinken und Bewegen, Bewegen, Bewegen - jeder Schritt tut gut, eine Treppe hier eine da, und der Weg zum Becker auf dem Fahrrad ist genauso lang wie mit dem Auto und haelt fit. Wer die Zeit hat, 1 - 2 mal die Woche 1 Stunde Laufen gehen, oder eine ausgedehnte Fahrradtour machen.

 

Es geht zwar nicht von heute auf morgen - aber man hat sich die Kilos ja auch nicht in ein paar Tagen angefressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...