Jump to content

Media Markt mit 19% MWST Befreiung


Newbie_3_16

Empfohlene Beiträge

@yami

Wenn du mit deinem Auto zum Media Markt fährst verbraucht das ja auch Sprit und wenn du was dort umtauschst auch wieder und daher ist das mit den versandkosten ärgerlich, aber es fällt halt mehr auf als dein tank im Auto...

 

Mit mehr Kulanz hast du recht, nur ist Kulanz nichts, dass du einfordern kannst, du bist auf den guten Willen des MM Mitarbeiters angewiesen, wenn der nein sagt haste trotzdem pech... Das wird auch von markt zu Markt variieren.

 

Es gibt viele schwarze Schafe im Internet, aber mit Vorsicht und einer gesunde Portion Pessimismus vor "zu guten" Angeboten und der Verwendung von sicheren Zahlungsmethoden (z.B. Paypal oder Nachnahme) wird man im allgemeinen nicht allzu viele Probleme bekommen..

 

Wenn man Markenartikel bestellt, besteht ohnehin meist 1-2 jahre Herstellergarantie, kann man bei kleineren Shops ja auch drauf achten und dann ist man auch vor so Insolvenzshops gefeilt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na also.. das klingt doch schonmal ganz anders als "Also ist der bei Media markt 300 Euro teurer als im netz - 19 % sind bei mir trotzdem noch mehr als bei amazon...

 

typisch blödmarkt..."

 

es ist wie so oft... wer sparen will muss sich nunmal erkundigen... wenn ich blind in den MM renne und nur tolle werbebanner sehe und dann einfach kaufe bin ich blöd.. richtig... aber ich bin auch blöd wenn ich einfach auf www.kaufehier.de gehe und dann einfach das kaufe was halt grad auf der startseite als schnäppchen angepriesen wird....

 

Egal ob im inet oder bei MM.. ich muss immer preisvergleiche anstellen.. und auch das internet hat so seine tücken... wurde uns ja schon eben berichtet was da so für fallen beispielsweise lauern...

 

 

Aber bei MM kaufen ist dumm und teuer ist einfach quatsch... Und ich dachte hier im forum sind die leute so klug das man weiß.. das man bei MM aktionen trotzdem aufpassen muss...

 

ich finds gut wenn die hier nochmal angepriesen werden.. ich bekomme hier keine MM heftchen und gehe nich ständig auf deren seiten...

 

hört doch einfach auf immer zu wettern wie scheiße, teuer MM ist.. und das die immer die priese erhöhen würden ect... weißt die leute lieber drauf hin das man auf jedenfall preisvergleich machen soll.. und versuchen soll die tiefstpreisgarantie auszunutzen...

 

Nochma: Wenns im umkreis von 50km den selben artikel, günstiger und vorrätig gibt.. macht MM den selben preis... + die aktuelle aktion.. wobei das kombinieren wohl nicht überall geht soweit ich das gehört habe.. aber einen versuch isses wert...

 

und was kulanz von MM angeht.. mag sein dasses nicht bindent ist.. kenne aber keinen der in klaren fällen keine kulanz bekam :o

 

 

grüße

 

Blue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blueinches

Bei Auktionen von denen gebe ich dir recht, dass die dann vom Preis her in ordnung sein können. Das sind aber nur Köder. Nur darf man auch nicht darauf vertrauen, man muss wie ich finde einfach sehen, dass sich mit Hilfe von Preissuchmaschinen (geizkragen, billiger.de, guenstiger.de, preissuchmaschine, oder auch ebay usw.) mit einem Preisvergleich IMMER gute Preise erzielen lassen.

Man muss sich einfach klar machen, dass die zwar in großen Mengen einkaufen, das ist vollkommen richtig, jedoch sind sie in Deutschland Spitzenreiter im Geld ausgeben für (meist primitive) Werbung. Keiner gibt soviel Kohle für Werbung aus wie die. Diese enormen Kosten werden am Ende AUF DIE KUNDEN ABGEWÄLZT.

 

Alter ^^... erzähl mal net so ne Krütze !!!! Die leute hier glauben das auch noch.

 

Ich hab mich heut mal mit meinem Kumpel zusammen gesetzt und Ihn darüber gelöchert!

Das was er sagen durfte ist eigentlich im Netz auch zu finden. MM kauft seine Ware bei den Großhändlern mit einem Puffer ein. Bedeutet wenn Kaufmann XYZ bei nem Händler wie IngramMicro einkaufen würde, hat dieser immer nen günstigeren Preis wie MM. Der Vorteil ist das dieser Puffer an die Zentrale weitergeleitet wird die davon dann Sachen wie Werbung und solche Aktionen bezahlt.

 

Nachteil ist natürlich das manche Geräte wirklich teurer in eurem Markt stehen, aber aufgrund Preisgarantie lässt sich dieser immer zum minimal möglichen Preis reduzieren !!!!

 

Und mal ehrlich, wenn MM wieder mal nen Notebook mit 18,4" ner guten Grafik und BluRay für 799,- in der Werbung hat, hat das doch nix mit Kundenverarsche zu tun! Ausserdem hat Stiftung Warentest (oder irgendwas andres, bin mir grad nicht sicher :o ) getestet das Werbeprodukte im MM und Co immer günstiger sind als im Netz oder bei vergleichbaren Händlern. Bei der Lebensmittel und Möbelindustrie regt sich doch auch keiner auf!!!

 

In diesem Sinne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Newbie_3_16 ist ein Media Markt Soldat... :o

 

Habe ich ja noch nie gehört, dass die Werbung durch einen "Puffer" bezahlt wird und nicht vom Kunden... tztztz... und auch mit Preisgarantie ist Verarsche, die Geräte von Media Markt bekommen teilweise eigene Typnamen, die gibts unter dem Modell dann nur bei Media markt und dann sind sie technisch gleich, aber sind nicht mehr vergleichbar mit den geräten anderer, günstigerer Shops... damit wird die Preisgarantie umgangen...

 

 

am Ende wird alles auf den kunden gelegt zu 100%...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Ps3 80GB steht da im Bundel mit einem Game für 339 Euro rum...

Das wären dann ca.274 Euro ... geht hin und last sie leiden.

Muss wirklich Sagen das ist ein guter Preis.

 

Alles andere, voll überzogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Ps3 80GB steht da im Bundel mit einem Game für 339 Euro rum...

Das wären dann ca.274 Euro ... geht hin und last sie leiden.

Muss wirklich Sagen das ist ein guter Preis.

 

Alles andere, voll überzogen.

 

die kostet morgen 399, kannst ja nachgucken... aber ca. 320 ist auch noch ein guter preis :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frei nach Loddar: hier kochen wieder die Emulsionen hoch...

 

Wer zu doof zum Preisvergleich ist, hat es auch nicht besser verdient.

 

Es gibt bei anderen Anbietern günstigere Artikel als bei MM.

Es gibt bei MM günstiger Angebote als bei anderen Anbietern.

 

Und zu den so hochgelobten Ladengeschäften: blödsinn. Gerade neulich einem älteren Bekannten von mir ein SCART-Kabel für über 40.- Euro verkauft. für einen ebenfalls dortgekauften SAT Receiver im Wert von 59.- Euro.

 

Aber es scheint, als ob einige hier lediglich Pauschalisieren können.

Und MM Bashing ist einfach cool, dann gehört man ja zu denen die das System verstanden haben und hippe Insider sind, so richtig mit Durchblick und so.

 

 

VG Haui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war grad im Blödmarkt.

Hab ein Laptop gekauft. Und ja, ich habs gekauft...

 

Und erstaunliche Erkenntnis: Der Preis wurde nicht angehoben...

Weitere Erkenntnis: Es gibt echte 19 % und nicht wie ab und an beworben, den Preis minus die Mehrwertsteuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute morgen mit 8 Mediamärkten telefoniert da ich ein MacBook Pro 15,4 suche, keiner hatte eins vorrätig oder die sind Donnerstag wieder da. Nur einer Castrop Rauxel hatte noch ein paar Vorgänger Modelle zum überhöhten Preis da. Ich hab auf den Verein einen Hals bis dort hinaus... Einer in Bochum hat sogar gelacht. Nicht zu glauben. So bekommen die keine Kunden, aber da schei...n die wohl drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute morgen mit 8 Mediamärkten telefoniert da ich ein MacBook Pro 15,4 suche, keiner hatte eins vorrätig oder die sind Donnerstag wieder da. Nur einer Castrop Rauxel hatte noch ein paar Vorgänger Modelle zum überhöhten Preis da. Ich hab auf den Verein einen Hals bis dort hinaus... Einer in Bochum hat sogar gelacht. Nicht zu glauben. So bekommen die keine Kunden, aber da schei...n die wohl drauf.

 

Folgende Geschichte aus dem MM in HN: Letzte Woche 17 Uhr: kleines weißes Macbook kostet 888,- Euro. Aktion 19% war ja schon bekannt, also gedacht man wartet mal lieber bis diese Woche. Seit gester kostet das Gerät wundersamerweise 949,- Euro. Begründung des MM: Die 888,- waren nur wegen der Aktion von Plus, die das Gerät für 897,- verkauft haben. Aktion bei Plus vorbei also Preis wieder hoch. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Geschichte aus dem MM in HN: Letzte Woche 17 Uhr: kleines weißes Macbook kostet 888,- Euro. Aktion 19% war ja schon bekannt, also gedacht man wartet mal lieber bis diese Woche. Seit gester kostet das Gerät wundersamerweise 949,- Euro. Begründung des MM: Die 888,- waren nur wegen der Aktion von Plus, die das Gerät für 897,- verkauft haben. Aktion bei Plus vorbei also Preis wieder hoch. :o

 

und wo liegt da das Problem ? B):)

 

Hab mir nen Macbook Pro 13" gekauft für 930,69 Euros ... besser gehts net :D

 

und ne PS3 mit Spiel für 275,- ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wo liegt da das Problem ? :):o

 

Hab mir nen Macbook Pro 13" gekauft für 930,69 Euros ... besser gehts net B)

 

und ne PS3 mit Spiel für 275,- ^^

 

 

Vergiss es ... die Lappenheinis haben durch die Bank die Preise angehoben...

PS3 z.B letzte Woche 333,- heute 399,-

 

Die Quittung würd ich gerne mal sehen. mach mal ein PIC :D

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...