Jump to content

yweb unter Ubuntu


miro17

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde ,

 

bevor ich meinen Rechner zerdübel eine Frage zu yweb und UBUNTU.

 

Ich habe unter Ubuntu yweb am laufen das geht nur sobald ich per LIVE TV was schauen will gehts nicht ,obwohl ich auch VLC auf dem System installiert habe.

 

Ich denke es liegt an dem fehlenden Active X Support ...ok gibt es nicht bei Linux.

 

Wie macht ihr das denn wenn ihr am PC unter LINUX, TV über die Box schauen wollt,via Dbox2??

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn du Firefox verwendest, installier dir mal "mozilla-plugin-vlc". Hier tut das LiveTV ohne Probleme seinen Dienst.

Du kannst die Streams der Box auch direkt im VLC abspielen, ist zwar recht unkomfortabel, aber es läuft.

 

 

..bei mir gehts nicht denke es liegt an der VLC Version habe die aktuelle und bekomme die nicht auf 0.86 downgegraded ,wenn da einer einen Tipp hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist aktuell die 1.0.1 installiert. Zum downgraden würde mir jetzt nur selbstkompilieren einfallen.

Noch ne weitere Möglichkeit wäre der Mplayer:

mplayer http://dbox:31339/$(printf '%04x,' $(wget -q -O - http://dbox/control/zapto?getpids) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist aktuell die 1.0.1 installiert. Zum downgraden würde mir jetzt nur selbstkompilieren einfallen.

Noch ne weitere Möglichkeit wäre der Mplayer:

mplayer http://dbox:31339/$(printf '%04x,' $(wget -q -O - http://dbox/control/zapto?getpids) )

 

 

mit dem mplayer geht es ,hat aber den Nachteil ...wie kann man da umschalten???

 

Und du hast die 1.0.1 installiert und bei dir geht es??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, ich hab die 1.0.1 installiert und es funktioniert ohne Probleme. Bin allerdings nicht mit Ubuntu, sondern mit ArchLinux unterwegs.

Im PPA ist ne Paketquelle für Ubuntu verfügbar, die die 1.0.1 schon hat. In den Hauptpaketquellen von Ubuntu ist die ja noch nicht verfügbar.

mit dem mplayer geht es ,hat aber den Nachteil ...wie kann man da umschalten???

Umschalten musst dann übers y-Web und den mplayer wieder neu aufrufen, geht leider nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich auch gemacht ....im Chat hatte ich mit einem gescrieben der hat Ubuntu aber die 0.8.6 er VLC Version ,von daher dachte ich das es an der VLC Version liegt.Aber wenn der bei dir mit der 1.0.1 auch läuft dann weiß ich auch nicht mehr weiter der läuft weder auf meinem Laptop mit Ubuntu sowie auf meiner Workstation,mit Windows gehts ,allerdings da auch mit der 0.8.6 Version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FF ist bei mir ebenfalls die 3.5.1. Mir würde jetzt erstma nurnoch selbstbauen einfallen. Ich hab keine Ahnung mit welchen configure-Anweisungen die Jungs von Ubuntu das VLC-Paket bauen. Wenn du es selbst baust, musst du beim ./configure zusätzlich --enable-mozilla angeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim selbstbauen ist der mit einem error ffmpeg/avcodec.h . stehen geblieben

Dann fehlen dir mit Sicherheit die Developer Pakate von ffmpeg. Muss grade mal schauen wie das Paket heisst...

 

Edit:

Müssten diese beiden Pakete sein: libavformat-dev und libavcodec-dev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass

Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder dass, wenn Sie die

Unstable-Distribution verwenden, einige erforderliche Pakete noch nicht

erstellt wurden oder Incoming noch nicht verlassen haben.

Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu lösen:

 

Die folgenden Pakete haben nicht erfüllte Abhängigkeiten:

libavformat-dev: Hängt ab: libavformat52 (= 3:0.svn20090303-1ubuntu6) soll aber nicht installiert werden

Hängt ab: libavcodec-dev (= 3:0.svn20090303-1ubuntu6) soll aber nicht installiert werden

E: Kaputte Pakete

 

libavcodec-dev:

Hängt ab: »libavcodec52«, aber es wird nicht installiert.

Hängt ab: »libavutil-dev«, aber es wird nicht installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann musst du die Abhängigkeiten auch noch installieren. Zwar komisch warum er das nicht automatisch macht, aber dann machs halt manuell

apt-get install libavformat52 libavcodec52 libavformat-dev libavutil-dev libavcodec-dev

danke dir habe ich gemacht..muss ich erstmal einen Neustart machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Ubuntu Version hast du denn? 9.04? 32- oder 64bit? Dann würd ich mir heut Nacht ma ne VM laden und das moie ma testen. Muss ja irgendwie zum laufen zu bekommen sein...

 

 

Habe die 9.04 jaunty, VLC Version ist die 0.99a ,habe es auch mit der 1.0.1 versucht ,FF Verion 3.51 ....... 32bit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

so gestern Nacht nochmal schnell ne VM aufgesetzt. Es läuft alles ohne Probleme, sowohl mit der 0.99a als auch mit der 1.0.1, muss also speziell irgendwas bei dir sein.

Zwei Sachen, die du nochmal probieren könntest, würden mir noch einfallen:

  1. Benenn mal das Arbeitsverzeichnis von Firefox um. Also im home-Ordner den Ordner ".mozilla" einfach mal umbenennen. Dann legt Firefox beim nächsten Start nen neues Profil an. Da gabs auch schonmal Probleme mit.
  2. VLC inkl. Konfigurationsdateien und Abhängigkeiten nochmal Komplett deinstallieren
    sudo aptitude purge liba52-0.7.4 libass1 libaudio2 libavcodec52 libavformat52a libavutil49 libdca0 libdvbpsi4 libdvdnav4 libdvdread4 libebml0 libenca0 libfaad0 libid3tag0 libiso9660-5 liblua5.1-0 libmad0 libmatroska0 libmodplug0c2 libmpcdec3 libmpeg2-4 libmysqlclient15off libpostproc51 libqt4-dbus  libqt4-designer libqt4-network libqt4-qt3support libqt4-script libqt4-sql libqt4-sql-mysql libqt4-xml libqtcore4 libqtgui4 libsdl-image1.2 libswscale0 libtar libtwolame0 libvcdinfo0 libvlc2 libvlccore0 libx264-65 mysql-common qt4-qtconfig mozilla-plugin-vlc vlc vlc-data vlc-nox


    Mal den Paketcache löschen:

     sudo aptitude clean


    Und VLC neu installieren:

    sudo aptitude install vlc mozilla-plugin-vlc


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...