Jump to content

DLNA Standard


tha.sleep0r

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

habe mich gerade mal über den DLNA Standard informiert und finde es recht interessant was es so gibt ...nur frage ich mich:

 

Habe den Sony angeschaut und der unterstüzt das DLNA, auf der Homepage von Sony angelesen und Videos dazu angesehen versteht man es als Sony Standard und es kommt rüber als bräuchte man einen Bravia mit DLNA und ein Sony VAIO um beispielsweise Filme zu streamen, es wurde erstmals von Sony entwickelt ja aber es sind mehr daran beteiligt.

 

Nun ist meine Überlegung, wenn ich (rein theoretisch) obiges Gerät kaufen würde und dazu die DS408 von Synology die auch DLNA unterstützen wird miteinander kommunizieren lasse um auf dem TV Filme des NAS zu gucken habe ich Bild und Ton im TV. Richtig oder?

 

Also Bild wäre dann auf dem TV gestreamt über den NAS, aber was ist nun, wenn ich Filme in 5.1 o.ä. gucken will, dann bräuchte mein TV doch einen optischen oder coaxialen Ausgang zur Anlage, die dann den Ton verteilt oder habe ich gerade irgendwas falsch überlegt? ^^ ;)

 

Gruß

tha.sleep0r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Bild wäre dann auf dem TV gestreamt über den NAS, aber was ist nun, wenn ich Filme in 5.1 o.ä. gucken will, dann bräuchte mein TV doch einen optischen oder coaxialen Ausgang zur Anlage, die dann den Ton verteilt oder habe ich gerade irgendwas falsch überlegt?

Genau, sonst klappt das mit dem 5.1 nicht ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...