Jump to content

Internetpräsenz aufbauen, aber wie


blomber

Empfohlene Beiträge

Meine Frau möchte einen kleinen Internethandel aufbauen. Nicht um das grosse Geld zu verdienen, aber es soll schon nen bißchen nett werden.

Außerdem gibt es da ja auch das eine oder andere rechtliche zu beachten.

 

Hat da einer nen Tip, wie ich sowas am besten gestalte, also mit welchen Programmen, bei welchem Anbieter. Und wo man sich am übersichtlichsten und verständlichsten zu den rechtlichen Dingen einlesen kann. Nicht, daß wir ne zweite Hypothek auf unser Haus aufnehmen müssen, damit so ein Schnösel von Abmahnanwalt sich von uns seine Mitgliedschaft im Golfclub bezahlen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau möchte einen kleinen Internethandel aufbauen. Nicht um das grosse Geld zu verdienen, aber es soll schon nen bißchen nett werden.

Außerdem gibt es da ja auch das eine oder andere rechtliche zu beachten.

 

Hat da einer nen Tip, wie ich sowas am besten gestalte, also mit welchen Programmen, bei welchem Anbieter. Und wo man sich am übersichtlichsten und verständlichsten zu den rechtlichen Dingen einlesen kann. Nicht, daß wir ne zweite Hypothek auf unser Haus aufnehmen müssen, damit so ein Schnösel von Abmahnanwalt sich von uns seine Mitgliedschaft im Golfclub bezahlen lässt.

 

 

hier

 

oscommerce

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

osCommerce ist schon gut. Wenn du nur was kleines aufbauen willst musst du nicht sehr geübt sein. Ist eigentlich recht einfach. Nach etwas einlesen sollte das kein Problem sein ne Installation hinzubekommen.

 

Hier gibt es ne Demo Site: http://demo.oscommerce.com/?language=de

 

Im osCommerce Forum gibt es auch nen Bereich zum Thema E-Commerce Gesetz, also da auch mal einlesen.

 

Als Hoster kann ich Netcup nur empfehlen. Ich selbst hab da auch 2 vServer, aber für dich sollte eins von den Business-Hosting-Paketen voll ausreichen.

Ich würde dir Business 5120 für 3,49 € / Monat empfehlen.

 

Wenn du zu netcup willst kann ich dir nen 5€ Gutschein geben, such dir einen aus.

36nc12444710110 Gutschein 5 Euro

36nc12444710111 Gutschein 5 Euro

36nc12444710112 Gutschein 5 Euro

36nc12444710113 Gutschein 5 Euro

36nc12444710116 Gutschein 5 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...