Jump to content

SKY Sat SmartCard in Kabel D-Box 2? Geht das?


RollinCHK

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Ich habe aktuell einen Kabelanschluss von Tele Columbus und empfange Premiere eehh Sky mein ich :-) mit einer P02 Kabel SmartCard.

 

Ich möchte mir nun demnächst eine SAT-Anlage zulgen und lasse dann natürlich auch die SmartCard gegen eine Nagra-SAT-SmartCard tauschen.

 

Meine Frage wäre, läuft diese eventuell auch in einer D-Box 2, wenn die cam-alpha auf SAT umgestellt ist? Ich meine bei Tele Columbus ist es ja zumindest meines Wissens nach so, dass die das SAT-Signal von Premiere einspeisen, ohne es z. B. wie Unity Media oder KD selbst zu verschlüsseln, deshalb wär das doch zumindest in der Theorie gar nicht so verkehrt gedacht, oder liege ich da ganz falsch?

 

Ich hätte halt auf diesem Wege die Möglichkeit, im Wohnzimmer den SAT-Empfang zu nutzen und im Schlafzimmer dann die D-Box 2 zum abendlichen Fernsehen gucken, ohne dafür dann aber extra neue Kabel durch die Wohnung legen zu müssen.

 

Ich hoffe Ihr sagt mir da kurz ob das so funktioniert...

 

PS Vielleicht auch anders gefragt, würde die jetztige P02 Karte denn das SAT-Signal via AlphaCrypt und HD Receiver entschlüsseln können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

 

Ich habe aktuell einen Kabelanschluss von Tele Columbus und empfange Premiere eehh Sky mein ich :-) mit einer P02 Kabel SmartCard.

 

Also die P02 Karte ist Kabel mit Sat Einspeisung, oder eifacher: für Private Kabelnetze. Wenn Du einfach nur auf Sat wechseln willst: Du brauchst die Karte nicht zu wechseln ( außer in den Receivern!)

 

Bin selber grad umgezogen und hab gewechselt, funzt garantiert!

 

Viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja super, weil dann würde ich die Karte einfach ins AlphaCrypt Modul packen und damit dann im SAT-Receiver benutzen und die D-Box 2 würde weiter mein Spielzeug bleiben bzw. mein Schlafzimmer ohne grossen Aufwand mit den gebuchten Kanälen versorgen, das wär genau dass, was ich brauche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...