Jump to content

[S] Gehäuse von altem HiFi Verstärker oder so


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin gerade einen HTPC am bauen und suche dazu ein Gehäuse. Ich dachte an ein Gehäuse von einem alten HiFi-Verstärker oder ähnliches. Um das Netzteil einbauen zu können, brauche ich innen ca 15cm Höhe. Wenn nicht muss ich mir was einfallen lassen. Viel weniger darf es aber auch nicht sein.

 

Wer von Euch hat noch irgendwelschen Elektroschrott im Keller der sich eignen könnte?

 

 

Vielen Dank

 

Xander

 

 

PS.: Preisvorstellung so 10Euro incl. Versand. Lässt sich aber dann besprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich da an den Recyclinghof meines geringsten Mißtrauens wenden...

 

Fürn 5er inne Kaffeekasse darfste bestimmt mal in den Container...

 

Da war ich schon. (Bzw mein Vater in meinem Auftrag) Leider wohl einen Tag nach der Entsorgung oder so. War absolut nichts da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchtest du eventuell ein richtiges htpc gehäuse für 100eur vhb?

 

ist mit imon lcd und fernbedinung, hat ausreichend platz für alles und hat hifi-maße. zumindestens in der breite und höhe. formfaktor müsste atx sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch nen schwarzes desktop gehäuse.. mit schiebeblende

war mal mein media server drinne.. ist nen großes 3 he desktopgehäuse hatte immer nen 1400 athlon (@633) passiv drin.. mit platz sat um alles schwingend zu lagern

 

 

25 euro incl porto und du kannstes haben

 

hab auch noch Kunstoffblenden dazu wenn du noch Löcher zur Belüftung reinschneiden willst.. (hab ich nie gebraucht da ausreichend platz / Kühlzirkulation um Chassis war...

 

ich glaub ich hab auch noch LCDs.. 2*20 oder sowas.. die hingen mal am Mainboard Com und standen mit nem kleinen Rähmchen direkt neben dem TV.. muss ich aber gucken wenn ich daheim bin

 

leises ATX Netzteil (aktiv) liegt hier auch noch rum denk ich...

 

 

 

möchtest du eventuell ein richtiges htpc gehäuse für 100eur vhb?

 

ist mit imon lcd und fernbedinung, hat ausreichend platz für alles und hat hifi-maße. zumindestens in der breite und höhe. formfaktor müsste atx sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yami:

Danke, aber 100Euro passt echt leider nicht ins Budget dafür. Hatte halt wirklich mit dem Fünfer in die Kaffeekasse des Schrottplatzes kalkuliert.

 

@atarifreund

das ist aber ein richtiges Desktop Gehäuse oder? Sprich mit dem Verfügbaren Platz von ca 48(;) x 40(t) x 20(h) im HiFi Rack komme ich nicht hin?

 

Kannst Du mal bitte ein Bild machen und die Größe ausmessen?

 

 

 

Gruß Xander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ist nen richitges" desktop gehäuse.. größe müste ich nahcmessen bin aber erst nächsten mittwoch wieder daheim 48*40*20 könnte aber recht genau passen

 

bei kleineren gehäusen kriegste probleme mit der luft wenn du "standard" komponenten benutzt... für passiv oder sehr leise aktiv brauchts einfach viel platz aufgrund der nötigen Kühlfäsche oder der großen langsamdrehenden lüfter....

 

 

 

@yami:

Danke, aber 100Euro passt echt leider nicht ins Budget dafür. Hatte halt wirklich mit dem Fünfer in die Kaffeekasse des Schrottplatzes kalkuliert.

 

@atarifreund

das ist aber ein richtiges Desktop Gehäuse oder? Sprich mit dem Verfügbaren Platz von ca 48(;) x 40(t) x 20(h) im HiFi Rack komme ich nicht hin?

 

Kannst Du mal bitte ein Bild machen und die Größe ausmessen?

 

 

 

Gruß Xander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@atarifreund

das ist aber ein richtiges Desktop Gehäuse oder? Sprich mit dem Verfügbaren Platz von ca 48(;) x 40(t) x 20(h) im HiFi Rack komme ich nicht hin?

 

So Fujitsu Desktops wären nichts oder?

 

Gibts verschiedene Varianten und gehen z.B. in der Bucht günstig wech....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade sämtliche Radio-Fernseh-Läden im Umkreis abgefahren. Anscheinend war wohl letzte Woche diese Abholung ;)

 

Wenn ich bis zum Wochenende nichts finde, werde ich wohl auf ein Desktop-Gehäuse zurückgreifen. thx @Heliobaktus für den Tipp mit den Simens Dingern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

push

 

Schau Dir das bitte mal an -> klick

 

Meine ehemaliger Lan PC steckt in so einem drin. Falls es was für Dich wäre, einfach mal PM ;-) Der Rechner fährt momentan nicht hoch und ich hab grad kein Nerv zum testen. Könnt ihn dir komplett verscherbeln bzw. mit den Teilen die Dich dann interssieren. Aber die Masse müsstest halt vorher checken ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir das bitte mal an -> klick

 

Meine ehemaliger Lan PC steckt in so einem drin. Falls es was für Dich wäre, einfach mal PM ;-) Der Rechner fährt momentan nicht hoch und ich hab grad kein Nerv zum testen. Könnt ihn dir komplett verscherbeln bzw. mit den Teilen die Dich dann interssieren. Aber die Masse müsstest halt vorher checken ;-)

 

 

Danke,

aber es geht mir wirklich wie im ersten Post beschrieben um ein altes HiFi Gerät. Computergehäuse hätte ich schon im Laden kaufen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir das bitte mal an -> klick

 

Meine ehemaliger Lan PC steckt in so einem drin. Falls es was für Dich wäre, einfach mal PM ;-) Der Rechner fährt momentan nicht hoch und ich hab grad kein Nerv zum testen. Könnt ihn dir komplett verscherbeln bzw. mit den Teilen die Dich dann interssieren. Aber die Masse müsstest halt vorher checken ;-)

 

 

magst mir mal die daten per pm schicken? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für mich hat sich die Sache erledigt. Habe mir ein Gehäuse gekauft und den Rechner seit heute fertig. Werde eventuell mal die Fotos hochladen und einen extra Thread aufmachen um Euch mein Bastelprojekt vorzustellen.

 

Soll heißen: Wenn hier seitens dal00ker und Heliobaktus kein Bedarf mehr besteht, kann dieser Thread zugemacht werden.

 

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...