Jump to content

Seltsames Rechnerproblem


kingmattes

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

ich komme nicht mehr an meinen Arbeits-PC, da er nicht mehr auf USB-Geräte zugreift, bzw. sie nicht mehr erkennt. Es kommt nicht einmal das Bing, welches besagt USB-Gerät erkannt. Schon beim Bios sagt er "Keyboard-Error or no Keyboard connected"

 

Habe zwei verschiedene USB-Tastaturen getestet und vier verschiedene Mäuse. Rechner bootet ins XP, aber ich kann den Cursor nicht bewegen.

 

Kann es wirklich sein, dass alle 8 USB-Ports, bzw. deren Controller im Arsch sind?

 

Ich gehe jetzt mal zum Elektronikladen um die Ecke und kaufe mir eine PS2-Tastatur, mal sehen ob ich damit was ausrichten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Gerätemanager nachsehen, warum die USB Ports nicht mehr aktiv sind, ggv Treiber neu installieren. Eventuell ist auch schon im Bios etwas verstellt(Mainboard-Batterie leer)

 

Ich kann ja nichts mehr machen im XP, also komme ich auch nicht in den Gerätemanager... BIOS-Reset habe ich schon gemacht, immernoch "Keyboard-Error".

 

EDIT\ RAM-Riegel einzeln getestet... daran liegt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht so aus als ob das Board defekt ist.

 

sehe ich auch so... Habe mir eine 5 Euro PS2-Tastatur geholt und kann damit im XP navigieren. Die USB-Controller werden im Gerätemanager auch nicht mehr angezeigt.

 

Habe mir bereits eine neue Board/CPU/RAM/Graka-Kombo bestellt.

 

Abzugeben:

ASUS P5N-E SLI - defekt ;)

CPU Intel Quad Extreme QX6700 - OK

Graka Nvidia 8800GTX - OK

RAM 4GB PC6400 800 MHz - OK

Creative Labs Audigy 2ZS PCI - OK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...