Jump to content

Morgenabend ZDF Dokukanal


amdinside

Empfohlene Beiträge

ab 20.00Uhr

 

Klick

Live aus Stuttgart

20 Jahre "Die Fantastischen Vier" Heimspiel

Vor 20 Jahren fing es an - die Erfolgsgeschichte der Fantastischen Vier.

 

Am 7. Juli1989 betraten die vier Ausnahmetalente Michi Beck, Smudo, And-Ypsilon und Thomas D zum ersten Mal unter dem Namen "Die Fantastischen Vier" in Erscheinung - auf einer selbstgebauten Bühne aus Europaletten im ehemaligen Kindergarten in Stuttgart-Wangen. Die Anzahl der Gäste belief sich damals auf etwa 40. Zu ihrem 20. Geburtstag kommt die Band wieder zurück in ihre Heimatstadt und spielt, nur wenige Kilometer entfernt vom alten Kindergarten, zusammen mit einem knapp 80 Mann starken Sinfonieorchester ein gigantisches Unplugged-Konzert auf dem Cannstatter Wasen. Die zu erwartende Gästeanzahl dürfte sich seit 1989 mindestens vertausendfacht haben. Die Fans und Freunde der Band erwartet ein spektakulärer Sommerabend mit einer beeindruckenden Bühnen- und Lightshow. Gleichzeitig ist das Konzert eine Reise durch die Geschichte einer der erfolgreichsten deutschen Bands, die als Pioniere des deutschen Sprechgesangs Musikgeschichte geschrieben haben und heute aus der deutschen Musik-Landschaft nicht mehr wegzudenken sind. Der ZDFdokukanal überträgt das wichtigste Heimspiel des Jahres 2009 live.

 

 

 

 

 

Hab den Programmtip-Thread auf die schnelle nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat das einer von euch aufgenommen und kann es mir zur verfügung stellen, den ich komme grade vom spontan-grillen und sag noch ich wollte heute irgend was gucken, setz mich ins auto machs radio an und was läuft fanta 4 "die da", scheiße hab ich gedacht. ;)

wenigsten kann ich mir noch das ende anschauen

gruß simmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...