Jump to content

Digitales TV (Multikabel) mit D-Box2 entschlüsseln.


ViSoR

Recommended Posts

Ahoi,

 

ich hoffe ich poste jetzt im richtigen Forenteil.

 

Mein bester Freund hat eine D-Box2 von mir mit dem aktuellen Keywelt Image.

Er sitzt in Köln und hat dieses Multikabel.

 

Er besitzt eine SmartCard, mit der er das "Familien Paytv" Programm schauen kann (Ist wohl im Vertrag gratis dabei).

 

Er kann sie aber über die D-Box2 nicht entschlüsseln.

 

Woran kann es liegen? Welchen Slot muss die Karte? Muss noch was eingestellt werden?

Kann die Box überhaupt dieses Verschlüsselungsverfahren? (So wie es aussieht - Conax)

 

Sorry für den Anfänger Post, aber nach 2 Stunden FAQs und Google vergeht einem einfach du lust am suchen.

 

Danke vorab für die Hilfe

Link to comment
Share on other sites

klar ;)

 

MC kaufen, Box aufschrauben, MC einbauen (bei Nokia Stiftleiste durchtrennen und Kabel anlöten), Box zuschrauben, aktuelles Image flashen, Karte in MC einlegen (eventuell müssen noch ein paar Konfigurationen angepasst werden). Box neustarten und auf einen verschlüsselten Sender schalten.

 

Das war doch einfach oder?

Link to comment
Share on other sites

Ok ;)

Das ist ja einfach.

Noch ein paar Dachlatten dabei und ich kann mich sogar drunter stellen, wenn es regnet :)

 

Welche alternative Box kann ich ihm denn noch empfehlen, welche das Empfangen und Entschlüsseln seines Multikabelprogramm unterstüzt?

Am liebsten wieder eine, wo man Neutrino flashen kann. Weil TV ohne Keywelt Image ist wie der Adult Channel ohne entschlüsselung :P

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...