Jump to content

Kein Ton bei Eurosport


TheOnlyFish

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich quäle mich seit einiger Zeit mit einem Problem rum. Google und Suche bei einschlägigen Boards haben nix gebracht.

 

Ich habe Kabelanschluss bei KD, einen HTPC mit Technisat Cablestar HD 2 (Treiberversion 1.1), außerdem ne dbox2 (KW-Image vom April 07). Auf dem HTPC ist der DVBViewer 3.9 und MediaPortal 1.0.2 installiert. Das läuft ansonsten auch.

 

Allerdings habe ich bei Eurosport und Eurosport2 auf dem HTPC seit einiger Zeit keinen Ton mehr. Das Bild ist akkurat. Scheinbar wurde da vom Provider irgendwas geändert.

 

Ich hab alle erfassbaren ID's überprüft, die Werte (SID, PMT, Video-, Audio- und Text-PID) aus dem KDG-Forum stimmen überein mit dbox (da gehts), DVBViewer (geht nicht) und Mediaportal (geht nicht).

 

Einen Rescan hab ich bei MP und DVBViewer gemacht, Problem blieb aber.

 

Kann mir jemand mit einem Ansatz zur Problemlösung helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir geht bei beiden Sendern der Ton mit DVB-C_Karte und DVBV4.0.

warum hast du noch die uralte Version, nimm doch mal die aktuellste, eventuell geht es dann, oder spiele mit den eingestellten Audio-Decodern in deinem System, nimm eventuell den AC3-Filter 1.5nochwas. der einzige Ansatz für mich wäre, dass Eurosport in Mono sendet, andere in Stereo....

 

PeterF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, ich werde heut nachmittag mal die aktuelle Version von DVBViewer installieren.

 

Ich mag nicht so recht glauben, dass es am Audio-Decoder liegt. Die Audioquelle ist ja beim Fernsehen technisch die gleiche, und bei allen anderen Sendern geht der Ton. Daher scheint es mir doch eher an falschen Einstellungen zu liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...