Jump to content

War neulich im örtlichen MM LCD Suche


upanddown

Empfohlene Beiträge

Die haben ja ne Menge an Auswahl da die Bilder sehen auch gestochen Scharf aus da auf jedem dasselbe läuft.

 

Meine Frage ist jetzt worauf sollte man achten bei kauf ?

 

Kontrast was ist besser 10.000:1 - 2.000.000:1

HZ Zahl 100 - 600

Hdmi 2 - 4

Pixel Plus

Ambi Light

 

Größe sollte ca 37 - 42 ° sein

 

Marke egal es kommt ja aufs Bild an.

 

Preislich bekommt man schon für 1000 Eur einige 100Hz die 600Hz Modell ab 1450 - 1699

 

Ist ein 600Hz nicht besser als ein 100 oder 200Hz Kiste

Oder kommt es auf den Kontrast an die 600Hz gibts nähmlich mit 2 Millionen Kontrast und die normalen bis 100Hz nur bis 100.000:1

 

Vielleicht kann sich einer mal darüber äußern auf was man achten sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben ja ne Menge an Auswahl da die Bilder sehen auch gestochen Scharf aus da auf jedem dasselbe läuft.

 

Meine Frage ist jetzt worauf sollte man achten bei kauf ?

 

Kontrast was ist besser 10.000:1 - 2.000.000:1

HZ Zahl 100 - 600

Hdmi 2 - 4

Pixel Plus

Ambi Light

 

Größe sollte ca 37 - 42 ° sein

 

Marke egal es kommt ja aufs Bild an.

 

Preislich bekommt man schon für 1000 Eur einige 100Hz die 600Hz Modell ab 1450 - 1699

 

Ist ein 600Hz nicht besser als ein 100 oder 200Hz Kiste

Oder kommt es auf den Kontrast an die 600Hz gibts nähmlich mit 2 Millionen Kontrast und die normalen bis 100Hz nur bis 100.000:1

 

Vielleicht kann sich einer mal darüber äußern auf was man achten sollte.

 

Hallo

So jetzt mal zu deinen Fragen

 

Lass dich nicht auch irgendwelche Kontrasten ein es gibt keine Norm wie Kontrast gemessen wird Samsung spielt gerne mit den Kontrastzahlen :-)

 

Also wenn du es wirklich ruckelfrei haben willst und keine Schweife haben willst würde ich dir ein 100 HZ Gerät empfehlen max 200 HZ von Sony aber 600HZ ist absoluter Quatsch braucht kein Mensch .

 

Natürlich solltest du bedenken wieviel Endgeräte du benutzt also mindestens 2 HDMI solltest schon haben.

Ambilight ist nur was für das Auge dann musst du auch eine schöne freie weisse Wand haben damit die Farben gut rüberkommen

 

Aber ich würde Dir den Philips 42/ 37 PFL 8404 bzw 8684 oder Sony KDL 37 / 42 W 5500 oder 5720 empfehlen

 

sind im Preis Leistung sehr stark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke werde mir die Modelle mal ansehen wenn diese da sind.

 

Aber es hat ja keine Eile wollte mich ja erst mal umsehn und evtl. Referenzen einholen.

 

Wenn dann nehme ich noch nen Bluray Player mit da in der Videotheke schon ziemlich viele BDs gibt aber auch welche die ich schon von DVD kenne also wenn dann nehme ich in Zukunft nur noch Bds mit.

Ne 7.1 Anlage oder ne Bose mal sehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... mit den hz zahlen ist das immer sone sache. bei digitalenquellen brauchst du 120hz oder 240hz. 100hz ist quatsch, genau so wie 200.

 

kontrastzahlen kannste in die tonne kloppen, wurde ja schon einiges drüber geschrieben...

 

hdmi? 2 sollten es sein, 3 wären besser. gerade wenn du dir in 2 jahren keinen neuen fernseher kaufen möchtest.

 

was zählt: das bild! wenn du viel fernsehn und filme guckst solltest du dir einen plasma kaufen. die wirklich guten sind die von panasonic, damit macht man nix falsch.

 

wenn du ein zocker bist wäre ein lcd "besser". die heutigen lcds haben schon ein recht gutes bild und kommen auch bei schwarzwert und farbwiedergabe an die plasmas ran. da musste dann aber auch in die tasche greifen. ... testberichte lesen und nicht von computer bild & co sondern von anständigen zeitschriften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... mit den hz zahlen ist das immer sone sache. bei digitalenquellen brauchst du 120hz oder 240hz. 100hz ist quatsch, genau so wie 200.

Na dann wünsche ich Dir viel Spaß beim betrachten von ganz normalem europäischem Digitalfernsehen auf einem Gerät welches nur 120 Hz und 240 Hz beherrscht.

 

Für Blu-ray mit 24p Filmmaterial und amerikanisches Fernsehen gilt Deine Aussage allerdings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...