Jump to content

Kaufempfehlung USB-Headset


Drops98

Empfohlene Beiträge

Moin ihr Lieben,

 

brauche eine Empfehlung fuer ein USB-Headset, da bei uns in der Firma jetzt IP-Telefonie angesagt ist und die Leute, die viel reisen jetzt ueber CISCO IP Comunicator telefonieren sollen.

 

Ich brauche ein Headset ohne Buegel, da es sonst zuviel Platz in der Laptoptasche wegnimmt und ich auch kein Freund von den Dingern bin, habe bereits enige Ohrknopfloesungen gefunden, aber da haengt das Mikro so bloed am Kabel rum.

 

Ich stelle mir was vor, wie ein Bluetoothheadset (Buegel am Ohr mit Mikrophone integriert) aber eben mit USB-Kabel-Verbindung.

 

Danke Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja gute ohne Bügel sind natürlich keine mainstream Produkte ;)

 

Sennheiser hat aber eines und da würd ich mich mal ganz auf den namen verlassen, dass man damit seinen gegenüber vesteht ^^

http://www.sennheiser.com/sennheiser/home_..._pc_voip_500900

 

Und Logitech hat eine andere Lösung mit Klappbügel der um Nacken geht

http://www.logitech.com/index.cfm/speakers...23&cl=de,de

 

€ Sorry beim suchen wurde das Sennehiser mit USB angezeigt. In der beschreibung aber jedoch nur Klinke :)

 

Kann man ja ggf noch auf sowas ausweichen

http://www.ciao.de/SPEED_LINK_UltraPortabl...L_8850__7814279

 

auch wenn es eher unschön ist

 

oder halt über bluetooth nachrüstung nachdenken ich mein mit 2$ auch nicht wirklich teuer ^^ und bei der größe auch nicht störend

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.11866

 

€ die plantronics headsets Mirage und Tristar werden mit ner "Quick Connector" auf Western Stecker Kupplung angeschlossen. Sieht man im Handbuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran, dass es schnurgebunden sein soll hab ich nicht gedacht. Sorry.

Aber das der Cisco IP Communicator nur USB Headsets unterstützt mag ich fast nicht glauben. Wir betreiben auch eine Cisco VoIP Anlage und als ich den Cisco Communicator hatte, hatte ich definitiv ein analoges Headset. Welche Version hast du denn installiert? Bei Bedarf lad ich dir nochmal andere Versionen hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Opfer15

 

danke Dir! Die Sache mit der USB-Soundkarte ist, dass das angebl. nicht funktioniert, weil die ganze Geschichte nix mit der Soundkarte zu tun haben soll - wurde mir gesagt... auf der Plantronics Seite war ich auch und obwohl die Teile lt. Kompaliste fuer den Communicator geeignet sind, finde ich da nix ueber USB. Deshalb dachte ich mir dass ich mal die Keywelt befrage :P

 

@Basti756

 

auch an Dich vielen Dank, die Info kommt direkt vom internen Helpdesk und auch die interne Produktseite spricht von "mandatory USB Headset". Ueber die Version kann ich Dir nichts sagen, da ich die Soft per SMS-Paket bekomme und auch nix anderes installieren kann / darf ... :)

 

Werde womoeglich doch so ein bloedes Buegeldingens nehmen muessen... aber vorher schaue ich mal noch in den oertlichen Elektronikmaerkten vorbei - koennte ja sein, dass ich auf einen "geschulten" Mitarbeiter treffe ;)

 

Ich sag hier Bescheid was daraus geworden ist - werde jetzt dann erstmal die Software installieren und ein wenig rumprobieren, ob nicht doch das Helpdesk falsch liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier mal meine Rueckmeldung...

 

a) habe erfahren, dass wir NUR $50 fuer das Equipment abrechnen duerfen - dafuer gibt es nichts ohne Buegel

;)) habe ich es jetzt mal analog probiert - geht beim Kollegen..IT sagt "ja aber da ist die Qualitaet so mies" aber schreiben es MUSS Digital sein...

c) habe ich mir jetzt den Plantronics Adapter (D45) besorgt und aus dem Buero ein Headset ohne Buegel mitgenommen.

d) habe ich die Soft installiert und kam dann nicht mehr online, da die Kiste beim Hochfahren irgendwo haengenbleibt und die lt. Hardware Manager kein Treiber fuer keine Netzwerkkarte installiert ist...Software wieder runter...Router neu gestartet - siehe da bin wieder online...das ist doch alles so ein shice.

e) werde ich jetzt weiterhin mit dem Handy telefonieren, wenn ich unterwegs bin und brav meine Spesen abrechnen - die koennen mich mal ... anderweitig erreichen ;-)

 

nochmals vielen Dank an die Gemeinde fuer die Unterstuetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...