Jump to content

Petition - Gegen ein Verbot von Action-Computerspielen


zerospace

Empfohlene Beiträge

Tjo,

zuerst der Aufruf gegen Internet-Zensur.

 

Und jetzt gibt's das Ganze auch gegen ein Verbot der bösenbösen Killerspiele

 

KLACK

 

 

Als ich vor ner viertel Stunde unterschrieben hab, warens 7000 Unterzeichner, jetzt sinds schon über 8000, was dem alten 386er Bundestags-Server wohl zu schaffen macht.

 

Keine Ahnung, ob das sinnvoll is da zu unterschreiben, weil in meiner pessimistischen Grundhaltung denke ich, dass die in Berlin eh machen was sie wollen.

 

Und außerdem würde mich mal interessieren, wem sie bei einem neuen Amoklauf NACH dem eventuellen Killerspielverbot dann die Schuld geben würden.

Gar den Schusswaffen? Niemals....schon gar nicht vor den Wahlen, da die Schützenlobby viel zu groß ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kater_karlo75

Ich werd nicht "unterschreiben" da ich keine "Killerspiele" habe und diese auch nicht brauche....

Zumal ich solche Spiele meine Kinder auch nicht spielen lassen würde/werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal ich solche Spiele meine Kinder auch nicht spielen lassen würde/werde.

 

Vernünftige Haltung!

 

Ich persönlich baller schon ganz gern online oder auf ner LAN. Leider lahmt der link grad etwas und ich kann die Pedition nicht lesen.

 

Dass Problem ist nur, wo fängt man an und wo hört man auf? Schon allein bei der Definition Killerspiele? Wie weit schreitet die Staatszensur noch fort?

Auf Horror oder Splatterfilme könnte ich z.B. verzichten aber andere stehen auf das Zeug! Wegen SAW konnte ich 3 Tage nicht schlafen, wobei ich da schon über 20Jahre alt war^^ Werden die als nächstes verboten?

 

Slipknot, Marylin Manson, Black Sabbath. Seht auch alles in meinem Regal! Ich hörs nicht täglich aber hin und wieder taugt mir das. Greift hier auch bald die Zensur?

 

Die Gesellschaft muss einfach verantwortlicher mit der vorhandenen Gesetzgebung (wie FSK 16/18 oder Abgabe von Alkohl an Minderjährige) umgehen. Ich will nicht noch mehr reglementiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon lange überlegt wem oder was sie 1979 die Schuld am Amoklauf von Brenda Ann Spencer gegeben haben:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Brenda_Ann_Spencer

 

Ich meine, zu dieser Zeit war grad der Atari 400 auf den Markt gekommen:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Atari_400

 

Killerspiele als solche kannte man da noch nicht...

 

Erstaunlich daß es keine Debatte gab den Montag zu verbieten.

 

Wer immer noch den Ammenmärchen vom Amoklaufauslösenden Killerspiel aufgesessen ist brauch sich nur mal in der Geschichte der Amokläufe umschauen.

 

Grüße,

Landru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Tom und Jerry sollte man auch verbieten. B)

Die hauen sich auch ständig... :lol:

 

Und lange scharfe Küchenmesser nicht vergessen... ;)

 

Sorgen haben die, die sollten erstmal ihren eigenen Waffenschrott abschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd nicht "unterschreiben" da ich keine "Killerspiele" habe und diese auch nicht brauche....

Zumal ich solche Spiele meine Kinder auch nicht spielen lassen würde/werde.

 

Jeden das seine.. Ist ja auch richtig.. Aber warum verbieten???

 

Dann müsste auch sovieles andere "verboten" werden..

 

Durch Alkoholmissbrauch sterben jedes Jahr sicherlich mehr Leute und KIDS als an "Killerspielen" IRONIE! Aber WAR!

 

Sollen wir jetzt den Alk auch verbieten???? ALS Fun Droge?

 

Keiner zwingt einen Killerspiele zu kaufen oder zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeden das seine.. Ist ja auch richtig.. Aber warum verbieten???

 

Dann müsste auch sovieles andere "verboten" werden..

 

Durch Alkoholmissbrauch sterben jedes Jahr sicherlich mehr Leute und KIDS als an "Killerspielen" IRONIE! Aber WAR!

 

Sollen wir jetzt den Alk auch verbieten???? ALS Fun Droge?

 

Keiner zwingt einen Killerspiele zu kaufen oder zu spielen.

 

Ganz zu schweigen vom Rauchen, der einzige unterschied zu den Killerspielen ist doch das der Staat an den Sachen kräftig mitverdient und somit keine Lust hat es zu verbieten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gegen ein Verbot da "Killerspiele" niemanden zum Mörder machen. Nur mal so nebenbei, es wird ja immer gern Counter-Strike als schuldiger genommen. Es wurde ja bis jetzt bei jedem dieser neuen Amokläufer CS gefunden. Aber jetzt stellt sich die Frage welcher Jugendliche im alter zwischen 14-22 kein CS auf Rechner hat? Ich habs schon Jahrelang aber nie wirklich gespielt. Laut der Verkaufszahlen müsste mindestens jeder 3. Jugendliche CS auf Rechner haben. Doch wie viele davon sind Amokläufer? So gut wie keiner wie man sieht! Würden Killerspiele Amokläufer erschaffen müsste die Menschheit schon ausgelöscht worden sein!

 

Und jetzt noch ein für zwischendurch:

Neusten Hochrechnungen zufolge essen 70% aller Amokläufer gerne Eis, 90% essen ab und zu Brot und 100% haben Eltern!!!

 

Wir sind für das Verbot von Eis, Brot und Eltern.

 

Helfen sie mit!

 

Vermeiden sie den Kontakt mit Eis, Brot und Eltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand schon das angedachte Verbot für Gotcha für hirnrissig...

Wer Amoklaufen will, der wird das immer schaffen und genug an Material um psychisch angeschlagene Charactere zu beeinflussen gibts genug in den Medien, im Supermarkt und irgendwie überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ironie] Ich bin für das Verbot von Killerspielen....

 

In meiner Jugend hab ich gelernt das es gut ist auf andere drauf zuspringen, um diese platt zu machen, Pilze zu essen um größer und stärker zu werden und mir dann im Pilzrausch, dann auch noch eine Feder an den Hut zu stecken und herumzufliegen... Das muss in Zukunft verhindert werden... [/ironie]

 

Leider, leider haben wir Wirtschaftskrise... und was ist da das beste Mittel gegen, um die Leute davon abzuhalten nach Berlin zu marschieren und denen mal so richtig die Meinung zu geigen? .... RICHTIG!!!! Die Leute mit so einem Müll abzulenken...

 

Bei so armen Irren, die von Mami und Papi nicht geliebt oder vernachlässigt werden, werden immer solche "Killerspiele" gefunden... Wie bei fast 100 % aller Jugendlichen... und ob das nun Killerspiele sind oder Splattermovies oder Oswalt Kolle Bücher, immer sind die anderen Schuld. Nur nicht die Eltern oder das System, bei dem die verwirrten Seelen durch das Raster gefallen sind...

 

Grüße

DerCube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hacking attempt...

 

Wollte gerade Unterzeichnen und das kam dabei raus ;).

Bin auch nicht unbedingt der Spieler aber Amokläufe mit Killerspielen in Verbindung zu bringen,

ist einfach nur eine Ablenkung von den wahren Problemen die meist im Sozialen Umfeld liegen Mobbing,

Probleme im Elternhaus (Scheidung) und und und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...