Jump to content

"Steckdosenstein"


michelDE

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bin grade auf der Suche nach einer dauerhaft zu installierenden Außensteckdose. Dabei hatte ich z.B. an so einen "Stein" gedacht.

 

>link<

 

Leider sind in diesen Steinen immer alle 4 Steckdosen parallel aufgeschaltet, oder bei der Version mit Zeitschaltuhr werden beide Steckdosen gleichzeitig geschaltet. Ich habe ein 5x1,5mm² Kabel liegen und würde gerne neben der Dauerspannung auch noch 2 Steckdosen aus der Ferne und oder über einen Zeitschalter schalten. Weiß jemand wie diese Dinger isoliert sind? Kommt man an die Anschlüsse ran, um das vorhandene Anschlußkabel zu entfernen und ein neues anzuschließen?

 

Falls jemand so einen Stein hat, wäre es prima wenn derjenige mal nachsehen könnte ob und wie das vergossen ist ;)

 

Danke,

michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

Die Dinger sind nicht vergossen. Ganz normal für außen über eine Gummidichtung und Quetschverbindung geht das Kabel in den Stein. Wenn man den Deckel aufmacht, kann man die Steckdosen abschrauben und sie sind alle miteinander verbunden. Bei einer Verbindung hängt dann der Stromanschluß mit dran.

Mfg

Mxyon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch den Stein wie auf Bild 1 im Link.

 

Habe auch das Kabel wechseln müssen, da mir die 10m nicht genug waren.

Das Kabel kann problemlos gewechselt werden und die Srecktosen können auch problemlos aus dem Stein genommen werden (Ist eine Platte mit 4 Schrauben). Nur das zusammensetzen mit der billigen Gummidischtung ist ein bischen mühsam.

So wie ich es noch im Kopf habe, sind die 4 Steckdosen im inneren vom Stein mit einer Klemme angeschlossen. so dass diese mit wenig Erfahrung umgehängt werden können.

 

Aber beim zusammenbau nicht vergessen, dass es immerhin 230V auf den Dosen haben wird :-).

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...