Jump to content

Wii Modchip ohne löten


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

kennt sich jemannd mit den aktuellen Modchips für die Wii aus? Die Konsole ist nagelneu.

Habe vor einiger Zeit schonmal einen WiiKey in ne ältere Konsole eingelötet aber Nintendo ändert ja auch laufend ihre Hardware ab.

 

Also was ich gerne wissen würde:

-Gibt es schon Chips für die neueste Hardware Generation?

-Sind diese lötfrei oder muss man löten (lötfrei bevorzugt)

-evtl. Bezugsquellen

 

Gruß,

funny ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Gibt es schon Chips für die neueste Hardware Generation?

Ja gibt es (z.B. Wasabi DX, Drivekey)

 

-Sind diese lötfrei oder muss man löten (lötfrei bevorzugt)

Die Wii Chips der neusten Generation werden in die Flachband Leitung zwischen

Wii Mainboard und DVD Drive zwischengeschaltet. Die Wii muss nur minimal

zerlegt werden (Gehäuse und Laufwerk entfernen). Die Chips haben nur einen

Nachteil gegenüber ihren Lötbaren/Clipbaren Verwandten: Sie setzen die

Lesegeschwindigkeit des Laufwerks von 6x auf 3x herab.

Es sind wirklich keine Lötkenntnisse erforderlich, man muss nur wissen wie man eine

Leitung abzieht und wieder wo anders einsteckt ;)

 

-evtl. Bezugsquellen

Bezugsquellen hab ich keine für dich, aber eine Seite mit näheren Infos zu den

einzellnen Chips und wie man sie montiert --> klickklack

 

 

EDIT:

Hier gibts unter anderem die oben erwähnten Chips -> klick

Im Zweifelsfall hilft dir bei der suche aber auch Google

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss aber erwähnt werden, das die Flatchips (solderless) nur mit 3x Geschwindigkeit die Disc auslesen.

 

Alle lötbaren Chips laufen da mit der originalen 6x Geschwindigkeit.

 

Gruß

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu eigentlich einen Chip???

 

Mittlerweile deckt die Software wirklich alles ab, bis zum perfekten Brickschutz, was ein Chip nie schaffen wird.

Ich kann per Software eine USB HDD betreiben, dort Spiele abspielen,Filme lassen sich abspielen und vieles mehr.

 

Sehe in einem Chip überhaupt keinen Sinn mehr, weil selbst GC Spiele über HBC laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu eigentlich einen Chip???

 

Mittlerweile deckt die Software wirklich alles ab, bis zum perfekten Brickschutz, was ein Chip nie schaffen wird.

Ich kann per Software eine USB HDD betreiben, dort Spiele abspielen,Filme lassen sich abspielen und vieles mehr.

 

Sehe in einem Chip überhaupt keinen Sinn mehr, weil selbst GC Spiele über HBC laufen

 

 

jo dann schau dich mal um. Seit es die Loader gibt, häufen sich die gebrickten Wii´s wie Dünen in der Sahara.

 

Mit dem Chip kannst Dein System updaten wie Du willst, denn der Chip funktioniert immer... egal welche Firmware auf der Wii.

 

Es laufen mit dem Chip alle Games ... mit dem ISO Loader nicht immer und auch nicht immer einwandfrei.

 

Gruß

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einigen Punkten hat Kosolino schon recht. Ein Chip ist Bricksicherer als die Software Lösung und

seit den neuen Lötfreien Chips auch für jedermann ohne Angst die Wii zu zerstören anwendbar.

 

Ich selbst verwende die Softwarelösungen, da ich darüber lediglich mittels Bannerbomb einen

SNES Emu starte, ab und zu auch mal Dosbox.

 

Das es gebrickte Wii's wie Dünen in der Sahara gibt wage ich zu bezweifeln. Wenn man nicht grade

dvdx oder ähnliche als "Brickgefährlich" bekannte Software nutzt, kann man mit den Softwaretricks

lange Spass an seiner Wii haben.

 

Meiner Meinung nach ist eine gesunde Kombination aus Chip und Homebrew die richtige Lösung für

alle Probleme, so kann man manch "gefährliche" Software umgehen und gleichzeitig die Vorzüge von

Homebrew nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer brickt, hat halt keine ahnung und übergeht klare anleitungen. Wer sich strikt nach Anleitung hält, kann nie einen Brick verursachen.

Wenn Bootmi drauf ist, kann man bricken wie man will, man kommt immer wieder zurück.

 

Ein Chip hilft bei einem full Brick auch überhaupt nicht, das ist einfach nur Augenwischerei. Wenn ich keine Boot Disk mehr starten kann, was soll mir dann der Chip retten`?

 

Wir hatten den Fall schon, und was war? Brick trotz Chip.

Der einzige wirkliche Brickschutz ist z.Z. nand mit Bootmii, deshalb sehe ich null Sinn in einem Chip.

 

Immer diese Fehlinfos, mein Chip ist mein Allheilmittel......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer brickt, hat halt keine ahnung und übergeht klare anleitungen. Wer sich strikt nach Anleitung hält, kann nie einen Brick verursachen.

Wenn Bootmi drauf ist, kann man bricken wie man will, man kommt immer wieder zurück.

 

Ein Chip hilft bei einem full Brick auch überhaupt nicht, das ist einfach nur Augenwischerei. Wenn ich keine Boot Disk mehr starten kann, was soll mir dann der Chip retten`?

 

Wir hatten den Fall schon, und was war? Brick trotz Chip.

Der einzige wirkliche Brickschutz ist z.Z. nand mit Bootmii, deshalb sehe ich null Sinn in einem Chip.

 

Immer diese Fehlinfos, mein Chip ist mein Allheilmittel......

 

 

Das hat keiner behauptet... das der Chip der absolute Brickschutz ist.

 

Es ist nur so... (Erfahrungswert) das sich OTTOnomal-User sich mit HBC, IOS, CIOS, WAD, Trucha, GeckoOS, und dem ganzen gedöns was es sonst noch gibt, nicht befassen möchte.

Lediglich will der User einfach nur Zocken ohne sich großartig Gedanken darum zu machen ob er seine Wii jetzt updaten darf oder nicht.

 

Wii mit Chip ohne CIOS... einfach nur die Original Firmware auf der Wii kannst Du Update wie Du willst... die Läuft immer.

 

Auch hat sich herausgestellt das es für den Ottonormal-User, eine DVD einfacher gestaltet als ein USB-Loader, wo dann andauernd mitten im Game alles stehen bleibt... das mach NO FUN!

 

Klar wenn Du Dich oder Leutz mit Interesse an der Materie, damit befassen und Interesse zeigen ... sind schon viele gimiks möglich.

Nur erklär einem 5 -6 Jährigen... (Originalgame von Freund mitgebracht) auf keinen Fall das Update durchzuführen.

 

Fakt ist....... das es bis der erste Softmod draußen war, es fast keine schrott Wii´s gab. Jetzt kommen mindestens 2-4 Anfragen die Woche.... in Bezug auf "Meine Wii startet nicht mehr nach dem Originalgameupdate"

Auch der Wadmanager und AnyTitleDeleter hat schon so manche Wii gekostet.. Die Leut wollen Zocken ... nicht Hacken ;)

 

Gruß

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede halbwegs gute Soft blockt alle Updates, Du bist nicht auf aktuellem Stand.

 

Und etwas einfacheres als eine Diskchannel für den USB Loader gibt es nicht(man kann die Games sogar direkt als Diskchannel bringen, wegen mir gleich best of 10 und man braucht gar keine Loader)

 

Es bleibt kein Game hängen, es sei denn,Du macht etwas falsch ;)

 

Tests hier an 9-12 Jährigen hat gezeigt, was einfacheres gibt es nicht, keine beschmierten DVDs, die nicht laufen, kein brennen wiederholen, weil der Rohling mal wieder nicht geht, einfach nur FUN, wie Du sagst B)

 

Häufige Bricks entstehen bei der Install des Preloaders auf der Firmware 4.0, und das auch nur, weil einige nicht lesen wollen oder können.

Es steht in allen Anleitungen drin, was zu tun ist, wenn nach der Install fehlerhafte Systemdateien auf dem Screen steht.

Wenn dann jemand Ios und Cios wild deinstalliert, hat er den Brick verdient.

 

Und etwas einfacheres als z.B. den Bannerbomb zu installieren, wenn man stur nach Anleitung geht, kann ich mir nicht vorstellen, vor allem hat das nichts mit "hacken" zu tun, sondern simples Lesen.

Wenn der User meint, er kann z.B. Punkt 4 oder 5 in der Anleitung auslassen oder anders machen, muss er auch mit einem Brick leben.

 

Jetzt frage ich dann nochmal, welchen Sinn macht nun der Chip, wenn er mich vor keinem Fullbrick schützt, nicht eine einzigen Funktion hat, die ich auch per Software haben kann, wenn Software mich vor einem Brick jeder Art schützen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt frage ich dann nochmal, welchen Sinn macht nun der Chip, wenn er mich vor keinem Fullbrick schützt, nicht eine einzigen Funktion hat, die ich auch per Software haben kann, wenn Software mich vor einem Brick jeder Art schützen kann?

 

Antwort:

 

Wii mit Chip ohne CIOS... einfach nur die Original Firmware auf der Wii kannst Du Update wie Du willst... die Läuft immer. Und nie ein Brick!!!!

 

------------------------------------------

 

Jede halbwegs gute Soft blockt alle Updates, Du bist nicht auf aktuellem Stand.

 

Was wird bei einem Originalgame geblockt wenn Du es über normal über den Diskchannel lädst.... "GarNIX"

 

Schau Dir doch die ganzen TH im Gulli an .... wie einer nach dem anderen sich die Konsolen abschießen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der Channel ist die Ausnahme, deswegen ist das auch nur optional genannt worden.

Verkaufst Du Chips hauptberuflich oder welcher Grund treibt Dich?

 

Ich bin es ja gewohnt, dass Leute lern,lese und Informationsresistent sind, nur das warum wäre mal interessant zu wissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Chip ist besser. Die Wii ist keine Xbox, wo der Softmod gleichwertig war. Das löten des alten Wasabi ohne Clip dauert ungefähr 10 Minuten. Insgesamt hab ich den Chip mit auseinanderbauen und zusammbauen in 20min eingelötet. Was will man mehr? Updates waren nie ein Problem. Spiel rein und fertig. Ich halte nichts von USB-HDDs.. diese sind umständlich, gerade wenn mehrere die Konsole nutzen, die evt. nichtmal wissen, was denn eine externe Festplatte ist. Bis ich denen erklärt habe wie alles funktioniert, hab ich das Spiel schon 3x gebrannt und den Chip 5x eingelötet. Geiz ist nicht immer geil ;) Und ne USB-Platte kostet auch Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...