Jump to content

PS3 Filesystem


Empfohlene Beiträge

Hat jemand mal versucht/ gehört das man die Dateigrössen Limitierung durch das Filesystem umgehen kann?

Gibt es eine vernünftigen Workarround grosse mts Dateieen zu splitten, also lesbare Segmente zu erzeugen?

 

Mir geht es darum grössere Filmdateien abzuspielen, macht kein bekannter Streamingserver in Verbindung mit der PS3 meiner Erfahrung nach, die Kiste liest kategorisch nichts was grösse als 1GB ist.

Hat jemand schon mal BD Content gestreamt mit entsprechend grossen TS Files 30-50 GB etc?

 

Merci für Erfahrungswerte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir bekannt, merci bis 4GB auf externem FAT32 geht.

 

Ja eigentlich ist das System ext3 auf der PS3, lesen kann sie auch FAT32 USB damit sind tatsächlich 4GB max möglich nützt aber nix bei BDR Content.

NTFS und andere Fehlanzeige, daher knoble ich wie man der PS3 lesen von mts2 Streams beibringen könnte. Ich denke ohne FW Patch geht da gar nix...

PS3HACKS Board kann auch nur Linux Lösungen anbieten, dann laufen halt die Spiele nimmer mehr, es sei denn ein Multiboot oder OSxtern ist irgendwann mal realisiert.

Hat denn noch niemand versucht BD Content zu streamen? Kann ich nicht glauben, bin mir sicher das man das hinbiegen kann, der einzige Knackpunkt scheint mir nur die Filebegrenzung des Systems zu sein, der BDPlayer kann ja alle Files lesen, für den BDPlayer greift die PS auf ein eigenes FW nur für den Player zu, daher denke ich das sollte möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Also nun habe ich da einen Workarround gefunden, läuft nicht so extrem sexy aber man kann sich behelfen...

BDtoDVD könnte grundsätzlich VOB Dateien (Mpeq2) erzeugen, hat aber für meinen Geschmack ziemlich heftige Artefakte und läuft nicht wirklich immer rund...

DVDFab6 kann den Stream wandeln und in VOB Dateien, oder als MP4Datei segmentieren bei hoher bzw. je nach Gusto gewünschter Auflösung, wahlweise stehen dann Mpeq2, oder 4 zur Auswahl je nach Auflösung.

 

Bei mir läuft das Produkt allerdings auch nicht immer sauber im PS3 Profil, aber mit Geduld gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Mir geht es darum grössere Filmdateien abzuspielen, macht kein bekannter Streamingserver in Verbindung mit der PS3 meiner Erfahrung nach, die Kiste liest kategorisch nichts was grösse als 1GB ist.

Hat jemand schon mal BD Content gestreamt mit entsprechend grossen TS Files 30-50 GB etc?

 

Merci für Erfahrungswerte!

 

Hast Du schonmal den PS3 Mediaserver versucht?

Bei mir läuft der nämlich extrem geschmeidig.

Hab die PS3 über Lan angeschlossen und Files die größer als 4 gb sind stellten bis jetzt kein

Problem dar.

 

http://otmanix.de/20...3-media-server/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Dass es eine Limitierung in Verbindung mit einem Mediaserver geben soll, ist mir irgendwie neu. Per USB-Stick oder -Platte klar, aber per Stream hatte ich noch keine Probleme mit Dateien, die deutlich über der FAT32-Limitierung liegen.

 

Ich verwendete die Buffalo Linkstation Live mit integriertem Twonky-Server. Aber auch vorher mit Windows und TVersity ging es afaik. Kann es vielleicht sein, dass du ein Problem mit der Bandbreite hast? Nutzt du eine Wlan-Verbindung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ext3 liest die ps3 auch. da gibts keine 4gb begrenzung.

für windoof brauchste dann halt n tool zum kopieren der dateien.

kannst die aber auch halbwegs elegant auf der fat32 platte gucken, wenn du sie mit mkv2vob splittest.

in den einstellungen kannste ja festlegen, das die ps3 die dateien in einem ordner nahceinander abspielt.

 

mediaserver kann probleme machen, wenn der ateipfad recht lang ist, oder wenn dein netzwerk zu lahm is z.b. falls g wlan...

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...