Jump to content

Geburtstagsparty-Planung


Rattenkopp

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe bald einen runden Geburtstag und fühle mich durch mein Umfeld genötigt den Geburtstag auch zu feiern. Ich habe mit erst vor gehabt mit jemandem zusammen zu feiern, dieser ist aber leider abgesprungen und möchte nun doch eine eigene Party machen.

 

 

Hier die Eckdaten:

 

Ich würde gerne ca. 60 Leute einladen wobei die Hälfte ca. 27-35 Jahre alt ist und der Rest (Verwandte, Arbeitskollegen, Nachbarn) gemischten Alters sind (von 35 - 70 Jahre alt). Als Budget stehen mir leider nur 1500 bis maximal 2000 EUR zur Verfügung. Mehr sitzt einfach nicht drin. Es sollte keine Mottoparty sein, zumindest nicht so eine wo man die Gäste dazu verdonnert sich zu verkleiden. Die Party sollte zwischen Mitte August und Mitte September stattfinden.

==================

 

Die Party sollte natürlich möglichst für alle Spaß machen und trotzdem mit dem geringen Budget auskommen. Jetzt stehe ich wieder alleine da und habe irgendwie null Ahnung wie ich das anpacken soll.

 

 

-Ich habe mal diverse Locations gecheckt und alle liegen pro Abend inkl. Endreingigun bei 200 EUR.

- Essen habe ich so ca. 10 EUR pro Person geplant, falls man sich für nen Caterer entscheidet (600 EUR)

- Bei Getränken bin ich mir nciht sicher was man ansetzen kann. Es besteht auf jeden Fall die Möglichkeit die Sachen aus dem Getränkegroßhandel zu holen. (aber mit 10 EUR werde ich hier auch wohl nicht hinkommen)

-DJ oder selber Musik machen Laptop mit Anlage und Playlists (auch keine Ahnung was hier am Besten ist)

 

Wie habt Ihr Euren 30. Geburtstag bzw. Eure runden Geburtstage gefeiert oder habt ihr besonder/gute/ ausgefallene Ideen für solch eine Party?

 

Ich bin dankbar für jeden Denkanstoss den ihr mir geben könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch ein Vereinsheim gemietet. Mukke vom Läppi. Ich hatte ca. 55 Gäste von 20...70 Jahre.

Da ich Vereinsmitglied bin... keine Miete. Hatte Getränkerechnung von 800. Dazu hatte ich von einem ortsansässigen Metzger ein "Bayrisches Buffet".

Das hatte 400 gekostet und hat allen super geschmeckt.

 

Desweiteren diverses Zubehör wie Tischschmuck, Brot,Brezel, Radi....nochmal ca. 100.

 

Billiger gehts vlt wenn Du eine Art "Grillsession" machst und jeden bittest ggf. einen Salat beizusteuern...dann hättest Du nur Fleisch,Brot, und Getränke.

 

 

Bei uns gibt es zb einen Bauernhof welche leckere Salate (diverse Sorten ) , zu einem guten Preis zubereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billiger gehts vlt wenn Du eine Art "Grillsession" machst und jeden bittest ggf. einen Salat beizusteuern...dann hättest Du nur Fleisch,Brot, und Getränke.

 

 

Bei uns gibt es zb einen Bauernhof welche leckere Salate (diverse Sorten ) , zu einem guten Preis zubereitet.

 

An grillen hatte ich auch schon gedacht und ein paar Salate (Nudelsalat, Kartoffelsalat und ein-zwei Platten Grünzeug) würden einige mit Sicherheit mitbringen, wenn man vorher drum bittet.

 

Bei Getränken 800 EUR hört sich ganz gut an. Weißt Du noch was Du alles bestellt hattest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich alles aus dem Vereinsheim..dort ist alles gängige auf Vorrat. Die Preise dort sind absolut ok....zb Liter Fassbier 3 Cola 0,33 1,20.

Nur ein paar Flaschen Sekt hatte ich "illegal" eingeführt.

Das Vereinsheim kostet keine Miete weil man die Getränke von dort nehmen sollte...aber wie gesagt..die Preise sind human.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getränke kannst du doch in jedem guten Fachhandel

auf Kommission kaufen, dann zahlst du nur was du

verbrauchst oder anbruch ist.

 

Klar, ich hatte auch geplant auf Kommission zu kaufen. Will nachher nicht nen Getränkelager zu Hause haben.

 

Nur möchte ich ja auch nicht mit leeren Händen da stehen falls man zu wenig kauft und weiterhin kann ich mein Budget nicht sprengen, daher mach ich mir da gerne im Vorfeld Gedanken darüber.

 

Ich habe halt nur keine Ahnung was man so pro Person an normalen Getränken (Cola, Sprite, Saft, etc.) und Bier, Wein, Sekt und Fusel rechnet. Aber ich denke da werden die im Getränkemarkt auch aus Erfahrungen berichten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lad doch Kw´ler ein die bringen dir alles mit.

Sollen wir uns eingeladen fühlen?

 

Bin ich auch dafür...und dann singen wir alle: "Ohne Keywelt wär hier gar nix los......."

;):rolleyes::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder

 

da sind ma dabei dat ist prima ;):rolleyes:

 

 

NEEEEEEE....das könnt ihr alleine singen....mir klingeln immer noch die Ohren vom Samstach....ich wollte nur mal aufs Klo....und dann das :lol:;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das klappt so nicht! ;-) Da müsste ich ja nen Festival veranstalten!

 

Ach was......die 40 Leute bekommst du auch noch satt.....zumal ja jeder was mitbringt ;)B):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...