Jump to content

Problem: eMail-Adresse ändern


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe meinen Internet-Anbieter gewechselt (von T-Online zu Kabel Deutschland), und musste deshalb auch meine eMail-Adresse ändern. Diese kann ich in diesem Board aber nicht aktivieren. Hier meine Schritte:

- eMail-Adresse unter Einstellungen geändert, funktionierte

- Warten auf Bestätigungs-eMail, erfolglos

- Schreibweise der eMail-Adresse kontrolliert (mehrfach), korrekt

- Bestätigungs-eMail erneut angefordert (mehrfach), erfolglos

- eMail an Administrator, keine Antwort

- alte eMail-Adresse unter Einstellungen eingegeben, um wieder Beiträge schreiben zu können, funktionierte

- Bestätigungs-eMail erhalten, Daten wurden nicht akzeptiert (ID oder Schlüssel falsch), obwohl ich den Link folgte!

- Bestätigungs-eMail erneut angefordert, erhalten, Daten (anderer Schlüssel!) wurden jetzt akzeptiert

Ich bin nun völlig ratlos. Meine alte Adresse (bei T-Online) ist nur noch bis zum 06.07.09 gültig.

Liegt es daran, dass hier ein Problem mit ...@kabelmail.de vorliegt? Nur eine Vermutung, da ich davon ausgehe, dass der Administrator schon auf meine eMail geantwotet hat; diese kam aber nie bei mir an.

Bitte keine Antworten wie: "schau mal im Spam-Ordner nach...", das hab ich alles schon gemacht.

Was kann ich jetzt noch tun?

Grüße MilaS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt keine Antwort für dich Parat nur nen kleinen Tipp!

 

Die Provider email-addy sind zwar schön und gut aber sobald man wie du wechselt sind sie nutzlos, da sie dann gelöscht werden.

Was dich dann natürlich vor ein Problem stellt überall die Adresse ändern zu müssen, sehr ärgerlich wenn man wie ich bei x- Boards angemeldet ist.

Deshalb als Empfehlung immer eine Adresse benutzen bei der man zu 90% Sicher sein kann das sie sich in nächster Zeit nicht ändert, zb. gmx.de oder ähnliches.

Und schon haste solchen Ärger nicht mehr ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, bin seit Wochen dabei, meine eMail-Adresse in all den Foren und diversen Shopping-Anbietern zu ändern und weiß, wovon du redest. Trotzdem möchte ich einerseits z. Z. nicht mehrere eMail-Adressen verwalten, andererseits lehnen verschiedene Shopps eMail-Adressen von gmx.de oder web.de ab.

Kann ein Board-Mitarbeiter vielleicht herausbekommen, ob ein anderes Mitglied bei kabelmail ist?

Wie gesagt, ich musste mich in vielen Foren ummelden, wobei die Vorgehensweise sehr ählich ist, nur in diesem Board und einem anderen (ShareRe...) funktioniert es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
Hallo,

 

ich habe meinen Internet-Anbieter gewechselt (von T-Online zu Kabel Deutschland), und musste deshalb auch meine eMail-Adresse ändern. Diese kann ich in diesem Board aber nicht aktivieren. Hier meine Schritte:

- eMail-Adresse unter Einstellungen geändert, funktionierte

- Warten auf Bestätigungs-eMail, erfolglos

- Schreibweise der eMail-Adresse kontrolliert (mehrfach), korrekt

- Bestätigungs-eMail erneut angefordert (mehrfach), erfolglos

- eMail an Administrator, keine Antwort

An welchen Admin? Über welche Funktion/Adresse? Normalerweise kümmer ich mich ab und an um die technischen Probleme, aber nur wenn hier gepostet wird, weil ich die Mails und PMs kaum lese.
- alte eMail-Adresse unter Einstellungen eingegeben, um wieder Beiträge schreiben zu können, funktionierte

- Bestätigungs-eMail erhalten, Daten wurden nicht akzeptiert (ID oder Schlüssel falsch), obwohl ich den Link folgte!

- Bestätigungs-eMail erneut angefordert, erhalten, Daten (anderer Schlüssel!) wurden jetzt akzeptiert

Ich bin nun völlig ratlos. Meine alte Adresse (bei T-Online) ist nur noch bis zum 06.07.09 gültig.

Liegt es daran, dass hier ein Problem mit ...@kabelmail.de vorliegt? Nur eine Vermutung, da ich davon ausgehe, dass der Administrator schon auf meine eMail geantwotet hat; diese kam aber nie bei mir an.

Es gibt gut 30 andere Mitglieder mit "@kabelmail.de", von denen allerdings etwa 5 im Status validating sind, wie lange weiß ich nicht.
Bitte keine Antworten wie: "schau mal im Spam-Ordner nach...", das hab ich alles schon gemacht.

Was kann ich jetzt noch tun?

Grüße MilaS

Noch einmal versuchen auf kabelmail.de umzustellen, und direkt davor noch einmal hier posten, damit man eine Uhrzeit hat, mit der man ggf. nach Fehlermeldungen suchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Papa Schlumpf, danke für deine Hilfe. Zunächst möchte ich auf deine Frage eingehen.

An welchen Admin? Über welche Funktion/Adresse? Normalerweise kümmer ich mich ab und an um die technischen Probleme, aber nur wenn hier gepostet wird, weil ich die Mails und PMs kaum lese.

Da ich keine Bestätigungsmail erhielt, konnte ich das Konto auch nicht reaktivieren und somit keinen Beitrag posten. Beim Versuch, einen Beitrag zu verfassen, kam dann eine entspechende Fehlermeldung. Dort nutzte ich den Link "eMail an Administrator" (info@keywelt-board.com).

Noch einmal versuchen auf kabelmail.de umzustellen, und direkt davor noch einmal hier posten, damit man eine Uhrzeit hat, mit der man ggf. nach Fehlermeldungen suchen kann.

Dies werde ich jetzt tun und dabei die Zeiten grob mitprotokollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine eMail-Adresse wieder nicht ändern können. Hier meine Schritte:

15.06.2009

19:42 eMail-Adresse geändert

19:53 bis jetzt Postfach, einschließlich Spamordner auf KabelD-Seite kontrolliert, keine eMail

19:59 Bestätigungsemail erneut angefordert

20:05 keine eMail

20:06 email an Admin über Link "info@keywelt-board.com"

20:15 eMail-Adresse geändert (wieder zu T-Online)

20:16 Bestätigungsmail erhalten (wieder mit falschem Schlüssel!)

20:19 Bestätigungsmail erneut angefordert, erhalten, Aktivierung erfolgreich

was ist hier nur los???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
Hab meine eMail-Adresse wieder nicht ändern können. Hier meine Schritte:

15.06.2009

19:42 eMail-Adresse geändert

19:53 bis jetzt Postfach, einschließlich Spamordner auf KabelD-Seite kontrolliert, keine eMail

19:59 Bestätigungsemail erneut angefordert

20:05 keine eMail

20:06 email an Admin über Link "info@keywelt-board.com"

20:15 eMail-Adresse geändert (wieder zu T-Online)

20:16 Bestätigungsmail erhalten (wieder mit falschem Schlüssel!)

20:19 Bestätigungsmail erneut angefordert, erhalten, Aktivierung erfolgreich

was ist hier nur los???

Der Front-Relay von kabelmail.de nimmt die Mails aktuell nicht an.

Ich habe deshalb ein paar Einstellungen verändert, die in ein paar Stunden wirken sollten, und dann werde ich nochmal nach sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Front-Relay von kabelmail.de nimmt die Mails aktuell nicht an.

Ich habe deshalb ein paar Einstellungen verändert, die in ein paar Stunden wirken sollten, und dann werde ich nochmal nach sehen.

Hallo Papa Schlumpf,

vielen Dank für deine Mühe. Soll ich gleich nochmals meine eMail-Adresse ändern, oder warte ich, bis du mir grünes Licht gibst.

Grüße MilaS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
Hallo Papa Schlumpf,

vielen Dank für deine Mühe. Soll ich gleich nochmals meine eMail-Adresse ändern, oder warte ich, bis du mir grünes Licht gibst.

Grüße MilaS

Du kannst noch abwarten. Hängt meiner Meinung aktuell noch an den DNS-Caches des empfangenden Mail-Servers, und es dauert einfach noch eine Weile bis die refreshed werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...