Jump to content

Neue Schüssel + LNBs bitte um Hilfe :)


Flow25

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

da seit dem letzten sturm unsere schüssel verstellt ist und die schüssel + lnb eh nicht das beste war, überlegen wir uns etwas neues anzuschaffen.

Da ich momentan absolut nicht die zeit und den kopf habe mich stundenlang über gescheite schüsseln und lnbs zu informieren, dachte ich mir ich frage hier mal nach Rat ;)

 

Vorraussetzung:

2 Teilnehmer und Digitaler Astra + Eutelsat empfang.

Max 100 am liebsten natürlich drunter aber es sollte schon was gescheites sein.

 

Momentan haben wir ne 80er (?) schüssel und nen Twin LNB für 2 teilnehmer auf Astra.

Da wir uns aber ja eh eine neue kaufen wollen hätte ich dann auch gleich noch Eutelsat mit dazu, was ja mit einem lnb was für sowas aufgebaut ist geht, oder wäre es besser 2 lnbs zunehmen statt 1 ?

 

Würde mich echt freuen wenn ihr mir ein paar Sets empfehlen könntet die nicht nach 2 jahren auseinanderfallen :rolleyes:

 

Kleine frage noch am rande... ist es schwer eine schüssel die für Astra+Eut gemacht ist auf beides auszurichten oder geht das genauso leicht/schwer wie nur für astra ?

Bei Astra haben wir das bis jetzt immer nur so eingestellt das wir halt empfangt hatten was mich persöhnlich immer genervt hat deswegen würde ich es diesmal schon gerne richtig machen.

Zum einstellen habe ich auch leider nur nen "zeiger" messgerät wo piep und der zeiger einem den empfang anzeigt...

 

Wie gesagt würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen würdet :lol:

 

MfG

Dennis (Flow25)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...