Jump to content

Suche ein tool - notizzettel mit Datenbank


Ü40

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

cih suche ein Tool mit dem man so gelbe zettel im Netzwerk an andere netzwerkuser versenden kann.

2 Anforderungen die die Suche leider sehr erschweren, aber vielleicht kennt einer von Euch so ein Tool!

 

- Die Notizen sollen zwecks späterer Nachvollziehbarkeit in einer Datenbank (auch Textdatei - wäre egal) gespeichert werden mit Datum, wer an wen und Inhalt!

- Eine Einstufung der Wichtigkeit durch farbliche Hervorhebung wäre sehr sinnvoll

 

Darf auch was kosten!

Ich finde entweder nur für den eigen Nutzer (also ohne Netzwerk) oder aber ohne Datenabnkfunktion!

 

Schon mal besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notizzettel kann man in Outlook auch versenden. Die Ablage geschieht in der zugehörigen PST-File

 

 

Wenn das Deinen Anforderungen genügt....

Hmm, in Outlook?

 

Wie und wo genau geht das? Ab welcher Version?

Kenn ich jetzt gar nicht!

Ich kenne Aufgaben - aber Notizzettel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab 2003...und da gibts "Notizen". Diese kann man nach Erstellung versenden.

 

Einfach auf der Notiz rechte Maustaste Weiterleiten

 

Farbig geht auch über r.Maus

 

 

Erstellen einer Notiz
Zeigen Sie im Menü Datei auf Neu, und klicken Sie dann auf Notiz. 
Geben Sie den Text der Notiz ein. 
Um die Notiz zu schließen, klicken Sie auf das Notizsymbol in der linken oberen Ecke des Notizfensters und dann auf Schließen. 
Anmerkung  Notizen können während der Arbeit geöffnet bleiben. Wenn Sie die Notiz ändern, werden die Änderungen automatisch gespeichert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab 2003...und da gibts "Notizen". Diese kann man nach Erstellung versenden.

 

 

Erstellen einer Notiz
Zeigen Sie im Menü Datei auf Neu, und klicken Sie dann auf Notiz. 
Geben Sie den Text der Notiz ein. 
Um die Notiz zu schließen, klicken Sie auf das Notizsymbol in der linken oberen Ecke des Notizfensters und dann auf Schließen. 
Anmerkung  Notizen können während der Arbeit geöffnet bleiben. Wenn Sie die Notiz ändern, werden die Änderungen automatisch gespeichert..

Habs gefunden, unter Aufgaben!

Ist aber nicht sehr handlich, muss man erst Speichern bevor man es versenden kann.

Aber auf alle Fälle eine Alternative!

 

hab aber gerade mal im Forum von dem Link vom kellerkind77 nachgelesen, scheinbar kann man das doch im netzwerk versenden, steht aber nix in der Beschreibung.

Muss ich mir mal näher ansehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz mal gegoogelt....

 

sowas hier -> http://www.klebezettel.net/index.htm ???

 

KK

Mist, eigentlich genau das richtige. Nur dummerweise sendet es nur an User die "Online" sind, heißt wenn ein Kollege seinen PC nicht an hat kann ich ihm nichts senden. Das ist aber eigentlich der Hauptgrund warum wir so was bräuchten!

 

Gibts noch Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch mal Hilfe da mein Englischn icht gerade berühmt ist!

 

Für Stickies gibt es auch ein Server tool!

 

http://www.zhornsoftware.co.uk/stickies/tools.html#server

 

Ich versteh das so, man installiert dies und hat dann einen Dienst der auf einen Server zugreift.

 

Leider kapier ich nicht alles was da steht und deswegen weis ich jetzt nicht

1. in welcher reihenfolge man installiert

2. was auf dem Server installiert wird und was lokal

 

Vielleicht checkt es ja von Euch jemand!

 

fettes THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...