Jump to content

3-D Kino


dboxulle

Empfohlene Beiträge

Hat jemand schon die "neue" 3-D Technik im Kino bewundert?

 

Habe gerade My Bloody Valentine 3D gesehen. Fazit (nur auf die Technik bezogen):

 

-Teilweise gut Effekte und mal was neues im Kino. Alles in Farbe und scharf!

 

Nachteile:

3.- Euro Aufschlag, Brille stört einige ein kleines Bisschen

 

3-D Effekt nicht vorhanden bei: schnellen Schnitten (zumindest meine Glubscher kommen da nicht mit), Nahaufnahmen (bei denen der Hintergrund unscharf ist), Kameraschwenks (bei denen der Hintergrund verwischt).

 

Ich denke, computeranimierte Filme sind besser geeignet (z.B. Ice Age 3 3-D) da z.B. das Problem des unscharfen Hintergrunds hier "weggerechnet" werden kann.

 

Eure Meinungen??? Gruß ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

Also, ich bin absoluter 3D Fan....habe mir jetzt einen Zalman 3D Monitor gekauft....ist schon cool,mit der Software in Realtime 2D Filme in 3D zu sehen.....Und man hat keine Pappbrille, sonder eine ganz normale abgetönte Brille.

Shutterefekt hat man auch nicht...einfach nur Klasse.

Nun spare ich auf einen3 D TV.....

Mxyon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najaaa... 3D-Kino gabs schon in den 70ern ... und ist wieder untergegangen.

Jetzt gibts wohl nen neuen Anlauf... lassen wir uns überraschen :rolleyes:

 

 

sogar schon in den 50zigern ;)

 

Ich bin der Meinung das das bei echten Filmen nur irritiert. Zumindest bei Actionenfilmen oder Blockbustern

Bei Animation oder Dokumentationen ist das cool und passend. Aber ich ziehe da eher ne bessere Auflösung vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steigerung ist dann 4D. Zu erleben zum Bsp. in Disneyworld oder auch im LegoLand. Da rennen DIr dann noch Ratten an den Fuessen lang oder es schneit. Das ist obercool bei Animationsfilmen. Auch cool war eine Szene, wo einen ein Hund in 3D annieist, dabei wird Wasser ins Publikum gesprueht...

Ich freue mich schon auf IceAge 3 3D.

 

BTW: kann sich noch einer an die Fernseh 3D Versuche erinnern? Hugo Egon Balders Tutti Frutti in 3D...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...