Jump to content

HDD unter Enigma ?


Empfohlene Beiträge

Hatte AAF 2.0 im flash da klappt alles mit der Festplatte habe jetzt Black Pearl geflasht und finde meine Festplatte nicht mehr im Menüe habe bis jetzt versucht mich hier schlau zu machen aber komm nicht so ganz weiter habe gelesen das man die HDD umbenennen muss nur wie ?geht es mit FTP und wenn ja wie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte AAF 2.0 im flash da klappt alles mit der Festplatte habe jetzt Black Pearl geflasht und finde meine Festplatte nicht mehr im Menüe habe bis jetzt versucht mich hier schlau zu machen aber komm nicht so ganz weiter habe gelesen das man die HDD umbenennen muss nur wie ?geht es mit FTP und wenn ja wie

 

also ich hätte das aaf im flash gelassen und lieber das neueste enigma2 im stick geflasht.

 

das mit den ändern und umstellen hab ich schnell aufgegeben,ich habe einfach in der festplatte den ordner movie erstellt und gut wars.

mit den neuesten image geht das bei mir nun ohne probleme mit orginalkarten.

 

ob die box mit angeschlossener festplatte hochfährt hab ich erst gar nicht probiert,aber wen geht wäre es super.

 

ins flash kommt mir nur das orginal image mit bootloader.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach die HDD per USB an den PC hängen, und neu formatieren. Dabei den lable Namen Record vergeben. Beim flashimage wird die HDD automatisch gemountet, sofern die HDD auf Record gelabelt ist.

Beim BA (Stick) Image, muß man lediglich den Ordner movie auf der HDD anlegen. Dann klappt das mounten auch wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach die HDD per USB an den PC hängen, und neu formatieren. Dabei den lable Namen Record vergeben. Beim flashimage wird die HDD automatisch gemountet, sofern die HDD auf Record gelabelt ist.

Beim BA (Stick) Image, muß man lediglich den Ordner movie auf der HDD anlegen. Dann klappt das mounten auch wunderbar.

 

Danke denke das werde Ich hinkriegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach die HDD per USB an den PC hängen, und neu formatieren. Dabei den lable Namen Record vergeben. Beim flashimage wird die HDD automatisch gemountet, sofern die HDD auf Record gelabelt ist.

Beim BA (Stick) Image, muß man lediglich den Ordner movie auf der HDD anlegen. Dann klappt das mounten auch wunderbar.

 

hab da mal eine frage an dich..

 

was ist wen mein pc die festplatte nicht mehr erkennt?

 

bis jetzt hilft bei mir nur die hdd mit den orginal image zu formatieren,ansonsten erkennt mein pc die hdd nicht mehr.

 

hab gerade wieder so ein problem wo die hdd am reciver erkannt wird aber nicht am pc.

 

gruß libo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein, das du deine HDD in Ext2 Formatiert hast?

Es gibt ja ein Treiber für Windows, womit man dann auch zugriff auf Linux Formatierte Datenträger hat.

Allerdings hab ich das problem mit einem stick ebenfalls. windows erkennt ihn einfach nicht mehr. Allerdings gibts auch Programme, wie z.B. Acronis disk Director (kostenpflichtig) die damit umgehen können. Das Programm erkennt auch den stick bei mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein, das du deine HDD in Ext2 Formatiert hast?

Es gibt ja ein Treiber für Windows, womit man dann auch zugriff auf Linux Formatierte Datenträger hat.

Allerdings hab ich das problem mit einem stick ebenfalls. windows erkennt ihn einfach nicht mehr. Allerdings gibts auch Programme, wie z.B. Acronis disk Director (kostenpflichtig) die damit umgehen können. Das Programm erkennt auch den stick bei mir

 

 

ok verstanden.

wen es geht kannst du mir den treiber zukommenlassen oder link..

 

gruß libo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann auch sein das vom Stick der Name Laufwerkbuchstabe zb H schon mal vergeben worden ist , mußt ihn halt umbenennen.Arbeitsplatz _Rechte Maustaste drücken -Verwalten-Stick anwählen-rechte Maust.-Laufw und Pfade ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...