Jump to content

HDD an WII


Empfohlene Beiträge

Stichwort USB Loader, CiosRev13 einmal Google hilft.

 

Logisch kann man die Games starten, sonst würde es kaum Sinn machen. Mittlerweile gibt es auch satt Loader mit Cover, Sound und mehr Spielereien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[FAQ] USB ISO Loader 1.0 Tutorial

Zunächst einmal ist dieses Tut aussschließlich für Wii-Homebrew.com bestimmt! Jegliche Fehlinformationen, die zu einem Datenverlust oder Schäden (Brick etc.) an Wii oder anderer Hardware führen, müsst ihr selber verantworten (können)! Ich und alle anderen übernehmen keinerlei Haftung! Alle Informationen dienen ausschließlich zu Forschungszwecken; Wii-Homebrew.Com und der Autor/en dieser und anderer Guides/FAQs/Schriftstücken unterstützen die Software-Piraterie in keinster Hinsicht und distanzieren sich hiermit!!!

 

Dann kann es losgehen. Der USB Loader ist eine Homebrewapplikation, die es uns ermöglicht Spiele, die wir in Form einer .iso Datei legal gedumpt haben, abzuspielen. Die USB Geschwindigkeit beim Lesen dieser Dateien ist höher als die Lesegeschwindigkeit des Wii Laufwerks. Außerdem schont man dadurch das Laufwerk, welches sich auf Dauer nicht so gut mit DVD-R Discs verträgt... Die höchste erreichbare Geschwindigkeit der Wii ist 6x; die von USB knapp doppelt (!) so hoch, d.h. schnelle Filme, ohne Laggs, schnelle (keine) Ladezeiten. Der USB ISO Loader kann aber auch Spiele (Backups und Originale!) Dumpen/rippen; ein schönes Beispiel:

 

Super Smash Bros. Brawl (DVD9), Dual-Layer Disc mit 7.92 GB über den herrkömmliche cIOS Dumper 1.2c via WiFi 4:30h.

MIt Verwendung dem USB 2.0 Interface nur satte ~ 2h (!).

 

Das Gerücht man brauche System Menu 4.0 stimmt nicht (haha).

 

Zutaten:

 

* eine Wii

* SD Karte (kein SDHC!)

* HDD Festplatte

* System Menu 3.2E mit HBC

* cIOS36-rev09

* den USB ISO Loader selbst

Alle Programme findet ihr bei uns in der DB! Siehe auch unten zum Download!

 

Als allererstes brauchen wir noch die IOS36-64-v1042.wad, die aus rechtlichen Gründen hier nicht angeboten wird; wer fragt bekommt Ärger! Diese Datei kann mittles google gefunden werden, ist aber auch in der der 2. Partition von z.B. SSBB vorhanden und kann mittles dem Trucha Signer 0.21 am PC extrahiert werden. Diese Datei packt ihr dann auf eure SD Karte (FAT=FAT16) ins root-Verzeichniss (also mitten druff einfach ^^).

Die restlichen Applikationen einfach in "/apps/Name des Programms XXX" auf die SD Karte kopieren.

 

1.) HBC starten und das cIOS36-rev09.dol von der SD Karte starten. WAD Installation auswählen.

2.) USB Loader Starten.

3.) Fertig!

 

Was während der Installation auf keinen Fall passieren darf:

a) ein CODE DUMP

;) Festplatte wird formatiert...

c) REV-Error: das Gerät ist kaputt/wird nicht erkannt.

 

Er wird fragen (normalerweise!), bevor er formatiert; ein neues Dateisystem, weder FAT noch NTFS, das von Waninkoko und Kwiirk entwicklet wurde, wird dann installiert. Mache vorher ein Backup! (Der Urzustand kann wiederhergestellt werden; leider ist mir zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt, WIE. Ein Edit kommt noch, wenn ich es in Erfahrung gebracht habe!). Das Dateisystem (=FileSystem, FS) heißt WBFS, Abk. für Wii Backup File System.

Hier der Disclaimer des Autors:

 

"=== Disclaimer ===

WBFS is a filesystem tool that may damage you disc partition if you dont know what you are doing.

WBFS is in a early beta stage, a number of safety checks are not done, that may cause bugs.

Please save your data, and report bugs (please be productive, and explain exactly the problem)

The authors of the software decline all responsabilities on damage that can been done by the use of this software.

This tool is not made to encourage piracy, only use your own backups from your own games.

Nun könnt ihr eure Spiele auslesen. Die USB Festplatte sollte angeschlossen sein.

Geht es?! Gut. Um die ISOs auf die HDD zu bekommen benötigt ihr Linux; Win32 wird leider zu diesem zeitpunkt *nicht* unterstützt! Nun hat eure Wii auch einen super schnellen USB2.0 Gateway!" --kwiirk

 

Somit wurde ausdrücklich gesagt, das das System beschädigt werden kann - nicht zwingend muss!

Jeddoch kann man mit Win32 dann seine Festplatte nicht mehr erkennen! Nur Linux (zu diesem Zeitpunkt).

 

4.) Ups ^^ Ihr könnt, wenn ihr mehrere Partitionen auf der Festplatte habt, eine auswählen, die ihr formatieren wollt; die andere bleibt dann unformatiert.

Dann einfach Spiel rein legen und auslesen lassen. Die Steuerung ist an der Seite in der GUI erklärt. Ihr könnt dann mit dem WBFS Tool unter Linux die ISOs auf die WBFS formatierte Partition/HDD kopieren. Ein paar Cmd-Line Befehle:

 

*Initialisiert die Partition/HDD; z.B. PART=/dev/sdc2

./wbfs -p $PART init

(dann kann WBFS die Discs auto. finden!)

 

* Fügt eine ISO der Partition/HDD ein.

./wbfs add <your_wiidisc.iso>

 

* Auflisten der vorhandenen Wii Games. DISC ID wird u.a. angezeigt.

./wbfs ls

 

Hinweis: Es wird die OpenSSL lib für Linux gebraucht. Alles weitere kann man der README aus dem WBFS Tool entnehmen.

 

 

(Quelle Wii Homebrew)

 

Hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe nun den USB Loader drauf.

Kann auch Spiele auf sie Platte kopieren.

Wenn ich aber wiederum ein Spiel von der Platte starten möchte,

Bleibt der Bildschirm schwarz und die Wii hängt sich auf.

Jemand einen Ahnung was das sein könnte?

 

Gruß

Humi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke,

 

werde es heute Abend mal drauf bügeln :-)

 

 

hallo.

 

stehe vor dem gleichen problem...hats bei dir mit der datei von sts funktioniert....

 

komme leider erst anfang nächste woche wieder zum testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.

 

stehe vor dem gleichen problem...hats bei dir mit der datei von sts funktioniert....

 

komme leider erst anfang nächste woche wieder zum testen...

 

Also,

 

bei mir laufen nun beide Loader.

Aber wie kann ich bei USBWII die Games auf die Platte kopieren?

Bei dem anderen USB Loader muss ich einfach nur + drücken dann gehts.

Bei USBWII bin ich nicht fündig geworden.

 

 

@v200

spiel Dir mal die cIOS38_rev13b ein, danach die Spiele die nicht laufen neu auf die Platte ziehen

und dann sollte es funktionieren (war bei mir so).

Aber Achtung !!! ES LAUFEN NICHT ALLE SPIELE ÜBER USB LOADER.

Es gibt im Netz eine Liste mit Spiele die nicht laufen.

 

 

Gruß Humi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...