Jump to content

vlc+fritz box 7270 ohne pc ??


bmw750il

Empfohlene Beiträge

hallo leute!

 

habe schon im forum gesucht aber noch keine lösung für mein problem gefunden.

ich würde gern die filme (avi u.s.w.) von der hdd über die fb 7270 zur dbox2 streamen ohne jedes mal den rechner anmachen zu müssen.

die neuste labor version für die fb 7270 unterstützt jetzt auch medienserver, da sollte das doch möglich sein oder?

oder besteht nicht die möglichkeit vlc einfach auf der fb zu installieren oder ins dbox image mit rein zu basteln?

 

danke schonmal für eure antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Medienserver meinen die bestimmt FTP und vielleicht Samba Zugriff auf die USB-Platte.

Du müsstest den VLC auf der FB im Hintergrund zum laufen kriegen.

Das wird schon nichts werden da die FB viel zu schwach auf der Brust ist.

Hast du das schon gelesen?

Probiere das mit deinem PC und entscheide dann ob du dir das auf der Fritzbox vorstellen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Medienserver meinen die bestimmt FTP und vielleicht Samba Zugriff auf die USB-Platte.

Samba und FTP gehen ja schon fast von Werk aus.

Mit Medienserver ist ein UPNP MediaServer gemeint, der läuft auf der 7270.

Mit VLC auf der Fritz kann ich mir allerdings auch nicht Vorstellen das das klappensoll! Aber da würd ich Dich Spontan mal an diese Adressen verweisen: Klick oder aber auch: Klack Die können Dir dort Sicherlich besser erklären was geht und wenn wie... (auf der Fritz...)

 

Edit:

 

Wenn ich das hier Lese: UPNP wird das nix mit Video gucken über UPNP auf der Box, aber was mir gerade noch so in den Sinn kommt... Warum machst Du nicht TS Files aus Deinen Filmen, ein NSF Server sollte auf der Box locker laufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...