Jump to content

Drembox Kauf


Gast vIPGOD

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich will in meine Dreambox ein Ci Modul einbauen. Von den Herstellern hört man lediglich an den Reciever anschließen und fertig! Wo gibts techn Anleitungen oder verständliche Erklärungen.

Danke k.helm :D 8) :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt eine bei Digishop24 bestellt. Der Preis dort ist auch noch akzeptabel dazu. Dann mal bis Mittwoch warten und alles ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ k.helm

 

Das ist eigentlich einfach gibts ned viel zu verstehen, wenn du die klappe vorne aufmachst kommt das Modul so rein das der Kartenschacht zu dir zeigt( is ja logisch sonst geht keine Karte rein :D ) es ist der schacht ganz links ( de einzige wo es passt, auch logisch) Wenn es sich nicht selbst installierst dann geh ins Menu unter Einstellungen zu Common Interface Module und Initialisiere es. Dann sollte es laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi frako,

ich habe mir eine Ice-CryptKarte besorgt und eingebaut. Laut Digi-Shop24.de soll man damit Free TV No Zap mit vielen Programmen erhalten ohne Laufzeitbeschränkung! Ich habe dies in meine Dreambox eigbaut und einen neuen Sendersuchlauf gestartet. Alles war wieder soweit da, nur neue Prgramme habe ich nicht gefunden :D . Was muß ich denn eigentlich machen, :?: damit mir ein Licht aufgeht :idea:

 

Gruß

k.helm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Icecrypt kann eigentlich nur No Zap evtl. noch Don't Panic wenn du beides genommen hast. Man kann ein Software Update machen falls es noch nicht auf dem neusten Stand ist 0.74 ist glaube die Aktuelle. Dann laufen auch Funkarten mit 6-1 von Digitalus. Allerdings wenn du schon ein Emu-Image auf der Box ist kannst du nur die 2 oben genannten Programme mehr empfangen. Also No Zap= Free X TV und Don't Panic. Wie gesagt kommt halt drauf an was du auf dem Modul hast, denke aber mal das es ein No Zap Modul ist ohne Don't Panic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lempi2000

passt jedoch bei Digi-Shop24 da bekommt ihr keine garantie auf eure dreambox , vielleicht sind sie deshalb so billig. ich musste meine direkt zu dream multimedia schicken , da Digi-Shop24 sich weigerte sie zu reparieren bwohl sie grade mal 2 wochen alt war. und 35 euro musste ich auch noch an den zahlen für nichts. also überlegt es euch.

mfg lempi 2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi frako,

also das mit dem Ice-Crypt kapiere ich noch nicht richtig :!: Muß ich ein anderes EMU aufspielen? Ich habe zur Zeit das von Traveller von Anfang April. :x

Gruß

k.helm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frako

 

ich nehme an das Du in Urlaub bist oder versuchst Du eine Antwort auf meine Frage zu bekommen :?: Es könnte mir auch fuemi eine Antwort geben oder mir sagen wo ich eine entsprechende Fac hierzu finde :!: ich bin auch bereit jemanden anzurufen um mich etwas genauer zu informieren :idea:

Danke

k.helm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch nicht im Urlaub nur nicht immer da :shock:

 

Würde nur mal gerne wissen was du denn nicht verstehtst wenn du das Traveller vom 19.04.2003 drauf hast kannst du mit dem Icecrypt nur No Zap zusätzlich empfangen.Alles andere kann ja das Traveller schon abgesehen von den 2er Verschlüsslungen die gehen natürlich nicht. Wo liegt also das Problem läuft das Modul nicht oder was :?:

 

 

P.S. Auf das anrufen wird sich wohl kaum einer einlassen da es ja doch um nicht ganz Legale Dinge geht und jeder Anonym bleiben will denke ich mal :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frako tut mit leid :x

also ich fange nochmals vorne an. ich habe das icecrypt entsprechend der mitteilung in den ganz linken schacht eingesteckt :? . ich habe dann die dreambox eingeschaltet und in den budget nach neuen sendern nachgeschaut 8) dann habe ich einen neuen sendersuchlauf gestartet, das ergebnis war das gleiche wie vorher :D den begriff: no zap oder free x tv sehe ich auch nirgendwo in den sendern :?: also wo setze ich an um die neuen programme auf die box zu bekommen :?: :roll: vielleicht fehlt mir wirklich das nötige wissen :oops: ich fange also bei adam & eva an :twisted:

k.helm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ k.helm

Nur zum Verständnis: durch das Modul bekommst du ja nicht mehr Sender, als deine Anlage findet. Wie ich oben schon erwähnt habe, sendet FreeX-TV sowohl auf Astra als auch auf Eutelsat (Hotbird 13°).

Somit sollte dieser Sender bereits bei einem normalen Suchlauf vorhanden sein.

Das icecrypt ist nur in der Lage, diesen Sender auch zu entschlüsseln (denn ohne ist alles dunkel). Mittlerweile gibt es aber auch keys dafür, so das das Modul "überflüssig" ist.

Sollte der Sender bei dir nicht unter den Services zu finden sein, mußt du ggf. deine Schüssel mal neu ausrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...