Jump to content

Festplatte 500GB Sata in 7020


Frickelmeister

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir jetzt eine 500GB Sata Platte in die 7020 gebaut. Im Gerätemanager des Gemini wird auch das richtige Modell etc angezeigt... nur klappt das formatieren der Platte nicht. Auch über das Original CVS gehts nicht. Da steht dann zwar das die Platte initialisiert wurde, jedoch das Dateisystem unbekannt ist...

 

Weiß jemand Rat? Wie bekomme ich die Platte zum laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Was hat denn das DVD für einen Anschluß und wie hast du das mit der HDD gekoppelt?

An deiner Stelle würde ich jetzt, wenn beide Komponenten angeschlossen sind, das neuste Image flashen. Dann stehen die Cancen zur automatischen Erkennung am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes Szenario:

 

IDE-Anschluss --> Kabel --> DVD (mit Adapter) --> Kabel --> HDD (Master gejumpered)

 

Wie gesagt, ziehe ich das DVD Laufwerk ab, funktioniert die Platte. Stecke ichs ebenfalls (in der Mitte des Kabels) dran, geht nichts mehr. Vorher (normale IDE-Platte ohne Adapter) hat beides in der Konfiguration funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mm .....erinnere mich ganz dunkel an eine ähnliche Problematik..mit 7020...ich glaube ich hab damals das IDE Kabel mal gedreht..aslo den Stecker der jetzt auf der Platine steckt an das DVD und den des DVD auf die Platine.

Hatte das auch hier gepostet....finds aber nimmer.

 

Ahhh hab den Thread: Klock

 

 

 

Auszug:

 

- 80pol. IDE-Rundkabel. Entscheidend ist hier der Abstand von Stecker zu Stecker zwischen Stecker Mainboard und DVD benötigt man ca. 15cm

zwischen DVD und Platte benötigt man mindestens 20cm

- 40pol. Kabel sind für den Einbau UNGEEIGNET !

- Der blaue Stecker muss auf die Hauptplatine, der Slave-Stecker an den Brenner, Master-Stecker an die HDD !!

- Festplatte auf CS jumpern[/b]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab ich jetzt mal gemacht.

Blauer Stecker an die Platine, Slave an der Brenner und master an die HDD. Aber müssen SATA Platten gejumpered werden? Oder meinst du den IDE2SATA Adapter. Den kann ich jedoch nur auf Master oder Slave jumpern... Oder halt gar nicht.

Habe alle Kombinationen durchprobiert, jedoch leider ohne Erfolg.

Noch weitere Tips?

Danke,

 

Der Frickelmeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...