Jump to content

Empfangsprobleme bei Private Sender, Digitale Sender I.O. bitte HILFE


ShreDdy

Recommended Posts

Hallo Forenfreunde,

 

Wir haben da ein Problem mit unserem Kabelanschluss,

 

 

Und zwar Fange ich erstmal an das Problem zu schildern,

 

Ich spreche ab hier erstmal nur von TV mit digitalem receiver und unitymedia abo!

 

Das Bild ist manchmal (nicht IMMER) ruckelartig bei den Sendern wie z.B. Pro7, Sat1, RTL. (Ist aber häufig) (Manchmal sogar Kanal nicht verfügbar)

 

was komisch ist:

 

Bei digitalen Sendern wie z.B. History Channel, Spiegel TV Digital, FOX und ARENA bundesliga ist das Bild PERFEKT.

 

Wir haben mittlerweile schon 5 digitale receiver ausprobiert. Deshalb schließe ich dieses problem aus.

 

 

Jetzt zu dem was ich hier verbaut habe. (2 Fotos im Anhang, einmal der Verstärker, einmal eine Hausverdrahtung)

 

Wir haben im Schuppen einen TV Verstärker mit 20 db von SCHWAIGER MODELL: BN 2315, der mit einem dicken grünen Kabel vom TV Verteiler des Anbieters eingespeist wird. Am Ende des grünen hat der TV Anbieter gemessen und 100% Signal festgestellt.

 

Von diesem Verstärker geht EIN kabel in das Haus, Im Haus haben wir 5 TV Dosen in Reihe angeklemmt.

 

Mit Analogem Fernseh haben wir überhaupt gar keine Probleme.

 

Mit dem Digital Receiver wie oben beschrieben.

 

 

Jetzt haben wir uns rat geholt bei Unitymedia und bei dem TV anbieter, die sich die schuld gegenseitig zusprechen.

 

Jetzt hoffe ich mal das ihr g33ks :-) mir weiterhelfen könnt.

 

 

Ich weiß nicht was da sein kann das wir so ein schlechtes Bild haben, Ist eventuell der Verstärker zu schwach für 5 Komponente ? Kann der Verstärker ein weg haben? Ist dieser Verstärker gut ?

 

 

Kann das an der Reihenschaltung liegen?

 

Warum ist das so komisch das man Digitale Programme super gucken? sogar LIVE übertragung von Arena Bundesliga ist Super.

 

Naja wie gesagt ich würde mich super freuen wenn hier mal ein "freak" drüber gucken könnte und mir ein paar ratschläge geben kann.

 

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus

 

Hier die Fotos: ( Auf meinem eigenen Webspace )

 

1.jpg

 

2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wie ist die Kabellänge vom Verstärker zu ersten Dose

und vom Verstärker zur letzten Dose?

 

Wer hat die Hausverkabelung durchgeführt, welche

Dosen sind verbaut? Bitte die Durchgangs- und

Auskoppeldämpfung je Dose angeben.

 

Gibt es digitale Empfangsprobleme an allen Dosen

oder nur an manchen? Probier die Dbox bitte mal

im Schlafzimmer im Erdgeschoß.

 

Wie sind die BER/SNR-Werte von gut und schlecht

empfangbaren Programmen?

 

Tritt das Empfangsproblem auch auf, wenn die

Dbox direkt an das grüne Kabel im Schuppen

angeschlossen wird?

 

Vermutung: Wahrscheinlich liegt eine Schräglage

des Signals vor, einige Frequenzen kommen gut

durch, andere weniger. Letztere müssen besonders

verstärkt werden, da Euer Verstärker nur eine

Schraube für die Verstärkungsleistung hat, müsste

wohl ein anderer Verstärker her, _wenn_ die Dbox

im Schuppen gut funktioniert und die Dosen geeignet

sind.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...