Jump to content

Dbox ins Internet streamen


Thuder

Empfohlene Beiträge

Morgen,

 

ich kriege es einfach nicht hin den Livestream von meiner Dbox2 ins Internet zu streamen.

Wenn ich irgendeinen Film auf meiner Festplatte auswählen funktioniert das ohne Probleme.

 

so ist meine Vorgehensweise:

 

Ich lade die vlc.m3u aus dem yWeb herunter und starte sie mit dem VLC Player, da ist aber schon das erste Problem... ich muss immer erst im yWeb auf LiveTV klicken, erst dann erscheint der Stream im VLC Player.

 

Ich starte den VLC Player neu, geh auf Medien und wähle die vlc.m3u Datei aus und wählen Stream. Anschließend öffnet sich die "Streamausgabe", dort Klicke ich HTTP an und wähle den Port 8080 (ist im Router freigegeben), Verkaspelung: MPEG-TS, Videocodec: H-264, Audiocodec: MP3

anschließen klicke ich auf Stream und jetzt das nächste Problem, anstatt das der VLC Player nun streamt, öffnet er den Stream der Dbox und ruft ihn normal ab. Im VLC steht nichts von Stream. Wenn ich über meine Internet-IP versuche den Stream abzugreifen funktioniert es nicht, also streamt den VLC die Daten nicht.

 

Edit: ich nutze Ubuntu 9.04 Gnome und habe VDSL 25

 

Hat jemand eine lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi.. hatte das selbe problem.. was ich nun gefunden hab.. der VLC kann wohl keine Playlisten streamen..

 

also machst du alles wie in den howtos beschrieben... nur öffne vorher die m3u datei mit dem editor.. kopiere den inhalt raus.. und nun statt "datei öffnen" gehst du auf netzwerkstream öffnen.. des rest so wie beschrieben... klappt nun bei mir ohne probleme...

 

 

grpße

 

blue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...