Jump to content

Probleme mit Router oder Switch


Tycus

Empfohlene Beiträge

Hi hab ein wenig Probleme mit dem Router oder Switch.......macht sich durch Aussetzer bemerkbar......beim surfen, online Poker oder CS.

Da es nur sporadisch in 5, 10 oder 20 min Abständen auftritt ist es schwer zu testen....woran es liegt.

 

Da aber jemand nur am Router hängt sehen wir das laufe des Tages........

Nu bräuchte ich mal Empfehlungen für Router und Switch.

 

Router habe ich ein Netgear DGB834BG und ein DLink 8 Port Switch DES-108D....liefen alle seit Jahren ohne Probleme 24h rund um die Uhr.

Evtl. fällt ja jemanden was ein wie ich es testen kann ob der Router oder der Switch ein weg hat und diese Aussetzer verursacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp neu gestartet alles auch mal einige Zeit ganz aus...........in der Zeit vom 1. Post bis jetzt ein Aussetzer..........

 

Also mein Switch gibt es in der nähe für 23.- also da werde ich mal einen holen Router bin ich überfragt was im Moment on Top ist und ob sich ein High Tech Router lohnt oder wieder ein Netgear All in One..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Router habe ich ein Netgear DGB834BG und ein DLink 8 Port Switch DES-108D....liefen alle seit Jahren ohne Probleme 24h rund um die Uhr.

Evtl. fällt ja jemanden was ein wie ich es testen kann ob der Router oder der Switch ein weg hat und diese Aussetzer verursacht.

 

Wirkungsvoll testen kannst Du das nur mit teurer Testhardware. Empfhelen würde ich Dir ne Fritzbox (7170 oder 7270) die gibt es für kleines Geld bei Ebay

 

Vorteil der FB die wurde in Deutschland entwickelt und das sieht man sehr deutlich an der Oberfläche und an dem wie die Sachen umgesetzt wurden, Auch an den DSL Modem Treibern wi imemr wieder Verbesserungen kommen, da können die ganzen "Baumarkt" Router von Netgear, DLink und Co nicht wirklich mithalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bofhell für dein Tip.........kann mich bisher zwar über die Netgear und DLink Produkte beschweren. Seit 7 Jahren 24h rund um die Uhr Tip top im Einsatz.

 

Anruf bei meinem Provider sagt keine Störungen soll mir aber ein neuen Splitter holen........weiß zwar nicht wie die das sehen können aber evtl. die Millionen reconnects.........

Service sagt kann mir im Shop gratis ein neuen holen.......mach ich das erstmal.......Fritzbox kommt mal auf die Liste..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Anschlüsse brauchste denn beim Switch? Wenn Du nur 4 brauchst reicht ja auch ne Fritzbox 7170 oder so. Hat 4 fürs Lan und ein super Router ists auch noch. Da kannste dann sogar nen USB Drucker anschließen oder nen USB Stick als Netzlaufwerk usw. Also ich habe ne Fritz 7170 da mir die Ports aber nicht reichen fungiert sie eben als Router/Modem. Als Switch hab ich ne 3Com Office Connect mit 16 Ports. Läuft problemlos 24/7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Router sind 2 Hauptleitungen dran der eine geht auf einen 5 Switch der andere an ein 8 Switch.......hab mal den neuen Splitter dran mal sehne obs das war.........toi toi toi.

 

So der Splitter ist es auch net....Firmware auch geändert am Router......immer: Loss of synchronization :............Anbieter will das beobachten........und drückt zur Zeit die Leitung.

Toll hab ich auch nix von.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Router sind 2 Hauptleitungen dran der eine geht auf einen 5 Switch der andere an ein 8 Switch.......hab mal den neuen Splitter dran mal sehne obs das war.........toi toi toi.

 

So der Splitter ist es auch net....Firmware auch geändert am Router......immer: Loss of synchronization :............Anbieter will das beobachten........und drückt zur Zeit die Leitung.

Toll hab ich auch nix von.............

 

 

Schonmal auf die Idee gekommen, daß es vom Provider kommt?

Wenn ich früher Sync Fehler hatte war es immer die Telekom.

Ist aber schon ewig nicht mehr aufgetreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo in den Sinn schon auch 2 anrufe da.......kostenlos natürlich bei unserem Anbieter...der tauschte gratis den Splitter und bot mir beim 2 mal ein Leih Gerät an.........hab dann einen neuen Router gekauft .........und alles ist Prima lüppt wieder alles wie es soll. Schade für den Router....zu schade zum weg tun.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

seit 7 jahren im einsatz? raucherhaushalt? oder halt irgendwo umterm schreibtisch?

also "zugestaubt"! hatte ähnl mit einem netgear router. aufschrauben und sanft mit druckluft reinigen.

zur not geht es auch mit einem staubsauger. der staub kann, wenn er dick genug wird, auch "leiten".

viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...