Jump to content

Streaming probleme


maxibono

Empfohlene Beiträge

Hallo möchte vom pc zu dbox2 streamen habe alles nach anleitung installiert aber wenn ich den Film starte über movieplayer bleibt jede 5 Sek das bld hängen und fängt an zu puffern.Muß ich noch welche einstellungen vornehmen.Meine Box und Pc sind beide über Wan am Router verbunden aber nur mit 4 meter abstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DBox-Taste - Einstellungen - Movieplayer - Wabber Queue ausschalten.

Wenn das nicht reicht, evtl. noch im Player/Standby Menü (Keywelt Settings - System Menü) bei Movieplayer Camd auf AUS stellen.

Sollte das auch nicht helfen, muss was am Netzwerk nicht stimmen.

Sorry, seh ich jetzt erst, du schreibst Box und PC sind über "Wan" verbunden - soll das Wlan heißen? Dann liegt dort das Problem - Wlan kann ein schöner Flaschenhals sein und möglicherweise durch eine niedrige Übertragungsrate die Ursache für das Puffern sein.

 

MfG KJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Wlan ist gemeint ich denke das ist auch das problem

 

 

 

DBox-Taste - Einstellungen - Movieplayer - Wabber Queue ausschalten.

Wenn das nicht reicht, evtl. noch im Player/Standby Menü (Keywelt Settings - System Menü) bei Movieplayer Camd auf AUS stellen.

Sollte das auch nicht helfen, muss was am Netzwerk nicht stimmen.

Sorry, seh ich jetzt erst, du schreibst Box und PC sind über "Wan" verbunden - soll das Wlan heißen? Dann liegt dort das Problem - Wlan kann ein schöner Flaschenhals sein und möglicherweise durch eine niedrige Übertragungsrate die Ursache für das Puffern sein.

 

MfG KJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

nabend!

 

Das thema passt so gut, dass ich mir das neu erstellen eines eigenen mal verkeifen kann ;).

 

 

Ist das streamen eines via DM800 aufgenommenen SD filmes (z.b. der erste Teil von Star Trek/SciFi) auf eine Dbox2 Nokia (2x Intel, Avia 500) überhaupt machbar?

 

Bei mir ist nach 5-10s spätestens schluss, sogar via cross-over Kabel. Das Einschalten von Full Duplex oder das Befolgen der obenen genannten Tips ergibt leider keine Besserung.

 

Gruß,

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

nabend!

 

danke für den link, aber einen nfs server einbinden kriege ich dank beruflicher *nix orientierung problemlos hin ;). vielmehr fehlt mir die kenntnis, ob die bandbreite des dbox2 anschlusses überhaupt für das empfangen eines streames ausreicht. der theorie liegen ja 10mbit an. ein normaler dvb-c stream kommt da bei weitem nicht permanent ran.

alle meine versuche einen stabilen stream hinzubekommen scheitern aber nach ein paar sekunden (natürlich besonders an stellen wie mehr bewegung ist).

 

gruß,

wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...