Jump to content

Brauche Hilfe beim Plasma oder LCD TV Kauf...


AlfredH

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

 

so langsam muss bei mir nun auch ein neuer TV her. Aber für was soll man sich da entscheiden?

 

Ich habe mir überlegt das ich mir am besten ein recht günstiges Gerät kaufen kann (LCD oder Plasma) und dann, wenn die LED Technik günstiger geworden ist, so ein Gerät zu kaufen.

 

Also was könnt ihr mir empfehlen an günstigen TV´s (Plasma und LCD - weiss noch nicht wirklich was besser ist), die aber auch noch ein Top Bild haben.

 

Er soll mindestens 42 Zoll gross sein.

 

Danke für Eure Hilfe und Grüße,

 

Alfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er mind 42" haben soll werden dir hier ca 80% einen Panasonic Plasma TV empfehlen!

Meistens den TH42PX80 oder dessen nachfolger den Panasonic TX-P42X10

(wie in diesem Theard angesprochen ----> Klick )

Gibts ab ca 600 Euro! ----> Klick

 

Gibt aber genügend Theards dazu im Thema HDTV-Forum ---> Klick

 

mfg njic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Preis soll so von 500 - 700 Euro liegen.....

 

Dann passt doch der Panasonic TX-P42X10 ganz gut. Ich hab die Kiste seit 2 Monaten zu Hause stehen und bin sehr zufrieden damit.

Da ich meist nur digitales Kabel und ab und zu mal einen Film mit meiner WD HDTV Box schaue, ist HD ready völlig ausreichend.

Full HD macht nur Sinn, wenn du hauptsächlich Full HD (z.b. BlueRay) schauen willst. Ansonsten für normales Fernsehen nicht nötig. Selbst HD Fernsehen wird nur in 720p ausgestrahlt.

 

Gruß

Toshie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hört ja immer das Plasma´s in hellen Räumen nicht so optimal sind. Ist da was dran? Bei mir ist es über Tag schon sehr hell.

 

Das stimmt schon. Allerdings ist das nicht mehr so schlimm. die neuen Panels sind schon recht gut entspiegelt. Allerdings wirkt das Bild schon ein wenig blasser als auf einem LCD. Du musst halt abwägen wann dir der Fernsehgenuss am wichtigsten ist. ;)

Wenn es dunkel ist, ist der Plasma einfach unschlagbar in der Preisklasse.

Hier noch ein Link zum schmökern: DER ULTIMATIVE TX-P--X10THREAD

 

 

Gruß

Toshie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also ich halte von plasma nichts, da gehen öfter mal die röhren kaputt usw.

es muss aber jeder selbst wissen was für ein gerät man haben möchte.

ich habe mir vor nen 1/4jahr den lcd xv500p von toshiba geholt, und muss sagen das ich damit sehr zufrieden bin

musst dich sonst mal bei hifi-forum.de anmelden, da findet sehr viel beiträge über plasma und lcd.

 

mfg

mahoney2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt wohl. Jeder hat da andere Vorlieben. Es soll halt auch ein günstiges Gerät sein, weil ich dann auf kurze Sicht eh einen LED haben möchte. Aber die sind noch zu teuer und noch nicht ausgereift.

 

Habe zur Zeit den Toshiba AV 500 (32 Zoll) bei mir stehen. Der hat auch schon ein Top Bild für den Preis von 299 Euro echt der Hammer. Nur geht der TV in die Ferienwohnung. Und jetzt wieder umsteigen auf Röhre ist sehr eklig :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. Plasma und Röhren kaputt? ;)

 

Ich würde vorschlagen, einfach mal bei Saturn oder Mediamarkt rein schauen und die Dinger mal mit unterschiedlichen Zuspielern begutachten.

Ich denke da kann man sich schon ein ganz gutes Bild von den Unterschieden zwischen LCD und Plasma machen.

Wie gesagt, für normales Fernsehen ist Full HD nicht nötig. Hier wird das Bild eher schlechter.

 

Gruß

Toshie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plasma stirbt, das ist fakt.

Es werden immer weniger Hersteller und der Verbrauch ist bei vielen Plasmas immer noch deutlich höher als bei LCD's.

Wodurch sich der evtl. günstigere Preis innerhalb von ein paar Jahren relativiert.

Für Bilder, Konsolen oder mal ein PC am TV macht Full-HD durchaus Sinn.

Aber nicht jeder braucht das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der Verbrauch ist bei vielen Plasmas immer noch deutlich höher als bei LCD's.

Einspruch

1. kommt es darauf an was man als deutlich bezeichnet

2. gibt es genügend aktuelle LCDs die mehr Leistung verbrauchen als gute aktuelle Plasmas wie aktuelle Tests beweisen; z.B. c't 10/2009 S.94ff, die LCD-Geräte von LG, Philips und Sony hatten eine höhere Leistungsaufnahme als der Panasonic-Plasma - lediglich ein NoName-Plasma war noch viel schlechter

 

Wie ich schon mal schrieb, gemessen habe ich an einem TH-37PX8 bei normal hell einstelltem Bild von 60-80 W bei Nachtszenen bis 160-180 W bei sehr hellem Bild (Schneelanschaft oder Ausblick aufs Meer mit Sonnenhimmel). (Messgerät ELV EM94) Die durchschnittliche Leistungsaufnahme liegt laut Messgerät so bei 130-150W (das Gerät zählt auch die Betriebsstunden) über mehrere Wochen gemessen.

 

 

Wodurch sich der evtl. günstigere Preis innerhalb von ein paar Jahren relativiert.

Für die Differenz kann man sehr lange fernsehen, 50W Mehrverbrauch bei 5 Stunden Fernsehen pro Tag würden lediglich 20 EURO Mehrkosten verursachen. Wobei Energieeinsparung immer eine gute Idee ist.

 

LED-Fernseher haben sicher eine große Zukunft, jedenfalls mehr als LCD mit LED-Hintergrundbeleuchtung, erst Licht erzeugen um es anschließend wieder abzudunkeln ist nunmal großer Blödsinn, aber sie müssen ihre Praxisreife erst beweisen. Die Lebensdauer bei hellen LEDs liegt nach meinen Beobachtungen weit unter den Herstellerträumen, ich habe schon genug defekte Leistungs-LED erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man auch LCD's kaufen die viel verbrauchen, aber der Trend nach weniger Verbrauch ist ganz klar da.

Für mich mittlerweile ein Kaufargument bei fast allen Elektrogeräten.

LED's wird man die nächsten Jahre noch nicht wirklich bezahlen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr denn von diesem hier:

 

JVC LT 42 R 90 BU 42 Zoll (gibts bei Amazon für 699 Euro).

 

 

Nen Kumpel hat den von Dir angesprochenen LT-42R90BU und ist damit sehr glücklich.

War auch sehr angetan und habe mir aufgrund dessen auch ein JVC zugelegt und zwar den

LT 42 S 90 BU.

Bin top zufrieden...liefert bei allen Eingangssignalen ein klasse Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...