Jump to content

PS2 chip erfahrung?


Empfohlene Beiträge

hallo

 

angesichts der mittlerweile recht günstigen preise der ps2 habisch mir für meine fruendin auch eine zugelegt, und da ich mir dann gleich nen modchip bestellen hab ich ma im inet rumgesucht...

 

anscheinend bekommste die dinger in dtl nich mehr per onlineshop aber bei

 

http://www.modchip.org/index.php/cPath/6/s...der/language/de

 

hab ich dann doch was gefunden^^

 

jetz wollt ich mal nachfragen ob von euch schon wer erfahrungen mir einem der chips gemacht hat und ob man da einen empfehlen könnte

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hi,

 

also ich verbaue immer den Matrix Infinity. Der ist stabil und läuft immer super.

Falls du Geld sparen willst, empfehle ich dir den Matrix clone von

http://www.mod-chip.bz/catalog/matrix-infi...kopie-p-36.html

 

Der kostet nur 16euro und läuft wunderbar. Ist zwar nicht updatebar, aber für die PS2 kommt eh nix neues...

Der einzige nachteil an dem Shop ist nur dass man nur mit Kreditkarte zahlen kann und dass die chips aus bangkok kommen.

Dadurch halt etwas längere Lieferzeiten. Aber ansonsten kann ich dir das nur empfehlen!

 

MfG GeKKo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

der Matrix wird so ohne zutun nicht in den neuen Modellen Laufen.

Produktion des chips ist auch eingestellt.

 

Schon seit längerem ist der Modbo750 eine gute Wahl für alle PS2 Modelle.

 

Beim Mod-chip.bz kann bedenkenlos bestellt werden. Versandzeit mit der Schneckenpost 6-7 Tage.

 

 

Aber bedenke, das der einbau eines Chips in die neueren PS2 Modelle, "SCPH 9000X" einer der schwierigsten ist.

Hier müssen Verbindungen am CXD gelötet werden, was für ungeübte "Lötsklaven" sehr schwierig ist und meist in die Hose geht!

 

Modbo_oben.jpgModbo_unten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

läuft immer und überall, mit einer HDD ;) auch ohne patchen.

 

Allerdings ist der Networkadapter 1. schwer zu bekommen und 2. meist sehr teuer.Dafür muss ich nichts löten, getestet sicher 150 Spiele, zum größten Teil neuere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

läuft immer und überall, mit einer HDD ;) auch ohne patchen.

 

Allerdings ist der Networkadapter 1. schwer zu bekommen und 2. meist sehr teuer.Dafür muss ich nichts löten, getestet sicher 150 Spiele, zum größten Teil neuere

 

den networkadapter brauch man ja nur bei den ersten ps2´s wenn ich mich nicht irre, die neue habe ja a) lan on board :rolleyes: keine möglichkeit mehr ne intere hdd einzubauen, verbessere mich wenn ich falsch liege habe das so im kopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab doch mal was für die Slim um eine HDD ans laufen zu bringen.Leider finde ich den Thread nicht mehr.

 

Ks646, jo, man braucht den Networkadapter, nur der hat den Einschub für eine 3,5Zoll HDD, und halt zusätzlich RJ45 Anschluß.

 

Auch wenn meine alte PS2 nur noch rumsteht, den Networkadapter hatte ich noch dran gemacht

Mit dem Freeloader zusammen war das das optimale Gespann.

Ähnlich wie bei der Wii geht FTP wunderbar, man kann die Games gleich vom PC aus transferieren, das Laden geht 10x schneller als von DVD und Videos ruckeln nicht.

Letzteres war für mich ausschlaggebend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber man brauchte doch den lan adapter oder nicht ???

 

Bei den Dicken benötigt man den Networkadapter.

Bei der Slim V12 konnte man eine IDE Buchse anlöten... nicht schön und vor allem nicht einfach..

Gab Kombo-Gehäuse und auch vorgefertigte IDE Set´s ... leider nimmer im Handel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...