Jump to content

ZDF verzichtet auf Box-Übertragungen


Deisic

Empfohlene Beiträge

Das ZDF wird im Sommer 2010 aus dem Box-Business aussteigen. Von da an wird es keine Samstagabendübertragungen des Sports mehr geben. Laut einem Bericht der "F.A.Z." wird der dann auslaufende Vertrag mit Promoter Hans-Peter Kohl nicht verlängert.>weiter

 

Hat auch was mit dem schlechten Kommentator Ploog zu tun.b69.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat auch was mit dem schlechten Kommentator Ploog zu tun.

 

Dann würde man den Kommentator austauschen und nicht einen langfristigen Vertrag kündigen. Das hier klingt ja wohl nachvollziehbarer:

 

ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender begründete die Maßnahme gegenüber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Freitagsausgabe) mit der Notwendigkeit, in Zeiten knapper Finanzen Prioritäten zu setzen.

 

Schuld ist laut "FAZ" auch das schwindende Zuschauerinteresse, das mit zuletzt weniger attraktiven Kämpfen zusammenhänge. Einstige Zugpferde des Promoters wie die Klitschkos, Dariusz Michalczewski und Regina Halmich sind entweder zur Eigenvermarktung übergegangen oder haben ihre aktive Karriere beendet. Obwohl das finanzielle Engagement des ZDF an die Quoten gekoppelt worden sei, sei es Kohl nicht gelungen, massentaugliche neue Stars aufzubauen, rüffelte das Blatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...