Jump to content

Sender weg bei Kanalsuchlauf


Gast Goodfellas

Empfohlene Beiträge

Gast Goodfellas

Hallo,

hatte bisher nur Astra empfangen, habe jetzt aber noch ein zweites LNB auf Eutelsat 13 Grad ausgerichtet und mit einem DiseqC-Schalter beide Satelitten miteinander verbunden.

Bei Neutrino habe ich DiseqC 1.1 in Kanalsuchlauf angegeben, Astra auf 0 und Eutelsat auf 1 DiseqC-Wiederholungen auf 2.

Hat alles gefunzt so ca. 2000 Services empfangen.

Nur einige Sender sind verschwunden wie Pro7, Sat1, MTV Base, MTV Hits, MTV Central, ZIK/XXL....

alles Sender die ich vorher beim Single LNB über Astra auch empfangen hatte.

Rest funzt PW, ARD, RTL und einige neue Sender die über Eutelsat gesendet werden. Aber was ist mit den obrigen die fehlen?

Bei neuer Senderliste sind diese wieder aufgeführt, aber der Kanal wird nicht empfangen!?

 

Gruss und Thx

 

Goodfellas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch mal beim diseqc astra auf lnb1 eingang u. hotbird auf 2

 

dann stellst bei der box im menü auf mini-diseqc , astra auf null u. hotbird auf 1 ....sollte so funzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Goodfellas

Hi, habe ich ausprobiert wie du sagtest wobei ich auch nur den Mini-Diseq ändern musste. Aber danach hatte ich nur noch weniger Sender. Habe jetzt wieder auf DiseqC 1.1 gesetzt. Habe nun mal eine D-Box mit Betanova v1.6 direkt an den Satelitten gehängt und hatte ebenfalls, dass trotz bei fast vollem Empfang Pro7 etc. net lief.

Vorher ging es ja aber auf Astra 19.2 und Neutrino. Habe schon einen Verstärker auf halber Strecke hängen (35m) damit Neutrino überhaupt ein Signal bekam und habe es mal mit nem zweiten vorm DiseqC-Schalter probiert da funzte nüx mehr.

Nochmal zum Empfang, dass einzige was ich geändert hatte war das Single-LNB welches ich mit einem Quattro-LNB getauscht habe, wobei dieses diesselben Frequenzbereich aufweist nur das die Dämpfung hierbei 0,7 statt 0,6 dB hat. Also wird es hierdran (LNB) liegen oder an dem DiseqC-Schalter, werde es morgen mal ohne testen, denn ohne Pro7 und MTV Base ist Driss .-))))) heut ist dann doch was zu spät!

 

Gruss

 

Goodfellas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider auch das Problem. Habe bis jetzt aber leider noch keine Hilfe bekommen.

Ich denke mal das Neutrino mit dem DISEq irgendwie Probleme hat.

Mit Enigma funzt es bei mir nämlich.

Habe ca. 10-15 Image getestet.

 

Gruß Fab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Goodfellas

Hi, neue Settings nützen nichts.

Hab ja auch versucht eine Box mit Betanova v. 1.6 direkt ans LNB noch vor den DiseqC-Schalter anzuschliessen und trotzdem kamen die besagten Sender nicht rein!

Einzigste Möglichkeit wird ja dann das neue Quattro-LNB sein, werd mir mal ein anderes besorgen und ausprobieren.

 

Gruss

 

Goodfellas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goodfellas

Bist du sicher, dass du ein Quattro- und kein Quad-LNC hast?

Die Sender, die du aufzählst liegen alle auf der selben Ebene.

 

Gehst du mit den Ausgängen vom LNC auf eine Matrix oder direkt auf den DiseqC-Schalter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Goodfellas

Hi,

ja ich bin mir sicher; habe ein Quattro-LNB und gehe von da aus direkt auf den DiseqC-Schalter.

Habe ne Box auch vorm DiseqC-Schalter ausprobiert, und es hat auch nicht gefunzt.

MTI: Quadro-LNB

mit 4 Ausgaengen.

vertikal 11GHz

vertikal 12GHz

horizontal 11GHz

horizontal 12GHz

fuer 40mm Feedaufnahme

Rauschmaß 0,6dB

 

Gruss

 

Goodfellas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...