Jump to content

Kaufberatung: SD/HD Receiver mit PVR


F0x123

Empfohlene Beiträge

Ich suche einen Ersatz für meine alte Galaxis Easy World.

 

Folgende Eckdaten sollte er mindestens erfüllen:

 

-DVB-S

-PVR per USB

-Gutes EPG

-Premiere (hab noch eine Nagra-Karte) mit internen Kartenleser

-Gutes Bild

-Guter Ton auch per SPDIF/Cinch an meinem AVR

 

 

optional:

 

-DVB-S2

-Twintuner

-LAN oder besser WLAN (wenns funktioniert gehts auch per USB Adapter)

-PVR per WebUI, also auch von Unterwegs programmierbar ;)

-Aufnahmen direkt auf LAN-Freigabe (spart die HDD) Welche Bandbreite braucht er da?

-Xvid, H264 Support über Freigaben im LAN (NAS, PC) oder wenn HDD per USB angeschlossen ist (wenn möglich kein Streaming per VLC Plugin von PC)

 

Hatte mit mal die verschiedenen Boxen angeschaut:

 

Ab-Com IPBox S250, 910HD, 9000HD

Azbox HD Elite, Azbox HD Premium

Smart MX92

Edison Trojan

Comag sl 100

Clarke Tech 2500

...

 

Aber immer ging eine wichtige Sache nicht oder die User berichten von mieser Qualität. Der Dschungel an Images und Receivern ist ohne Studium fast undurchdringlich. Basteln traue ich mir als Informatiker auch zu.

 

Demnächst wird ein NAS angeschafft. Dann stehen noch ein Multimediaplayer und ein neuer Receiver an. Wenn der Receiver das alles kann, brauche ich im Grunde keinen extra Player mehr zu kaufen. Hierbei dachte ich an den WD HD Player (80) mit entsprechenden Firmware kann er auch LAN und sogar WLAN und spielt alles ab.

 

Bin für jeden Tipp/jede Meinung sehr dankbar!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche einen Ersatz für meine alte Galaxis Easy World.

 

Folgende Eckdaten sollte er mindestens erfüllen:

 

-DVB-S

-PVR per USB

-Gutes EPG

-Premiere (hab noch eine Nagra-Karte) mit internen Kartenleser

-Gutes Bild

-Guter Ton auch per SPDIF/Cinch an meinem AVR

.....

optional:

-DVB-S2

-Twintuner

-LAN oder besser WLAN (wenns funktioniert gehts auch per USB Adapter)

-PVR per WebUI, also auch von Unterwegs programmierbar ;)

-Aufnahmen direkt auf LAN-Freigabe (spart die HDD) Welche Bandbreite braucht er da?

-Xvid, H264 Support über Freigaben im LAN (NAS, PC) oder wenn HDD per USB angeschlossen ist (wenn möglich kein Streaming per VLC Plugin von PC)

 

@F0x123,

 

Wenn für dich der Betrieb der Premierekarte in einem CU-Modul o.k. ist, schau dir mal die Infos zur Coolstream HD1 an.

Die Coolstream HD1 wird demnächst (ende Mai) zu haben sein.

In der Fassung HD1 zunächst mit einem Sattuner in der späteren Fassung auch mit einen zusätzlichen Steckplatz für einen 2. Tuner.

Es wird auf der Coolstream HD1 ein Linux Neutrino eingesetzt werden, was mit Linux Neutrino möglich ist, kennst Du sicherlich vom KW-Image für die dbox2.

Ein Prospekt mit den Daten ist auf der Homepage von Coolstream ( http://coolstreamtech.com ) verfügbar, weitere Infos, inkl. Bilder sowie Kontakt zu einigen Softwareentwicklern der HD1 kanns Du auch bei Digital-Evolution-Dbox 2 World finden, müssest dich dort aber regen.

 

Gruss

 

Bazi98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@F0x123,

 

Wenn für dich der Betrieb der Premierekarte in einem CU-Modul o.k. ist, schau dir mal die Infos zur Coolstream HD1 an.

Die Coolstream HD1 wird demnächst (ende Mai) zu haben sein.

In der Fassung HD1 zunächst mit einem Sattuner in der späteren Fassung auch mit einen zusätzlichen Steckplatz für einen 2. Tuner.

Es wird auf der Coolstream HD1 ein Linux Neutrino eingesetzt werden, was mit Linux Neutrino möglich ist, kennst Du sicherlich vom KW-Image für die dbox2.

Ein Prospekt mit den Daten ist auf der Homepage von Coolstream ( http://coolstreamtech.com ) verfügbar, weitere Infos, inkl. Bilder sowie Kontakt zu einigen Softwareentwicklern der HD1 kanns Du auch bei Digital-Evolution-Dbox 2 World finden, müssest dich dort aber regen.

 

Gruss

 

Bazi98

 

Danke klingt gut, aber welche Kosten kommen wegen Premiere noch dazu? Können nur zertifizierte Receiver dies von Haus aus? Geht das vielleicht mit einem anderen Image oder liegt es an der Hardware?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke klingt gut, aber welche Kosten kommen wegen Premiere noch dazu? Können nur zertifizierte Receiver dies von Haus aus? Geht das vielleicht mit einem anderen Image oder liegt es an der Hardware?

@F0x123,

 

Richtig, nur die von Premiere zertifizierten Receiver können die Abo-Karte direkt lesen.

 

Deshalb kommen die normalen Abogebühren sowie einmalig die Kosten für z.B. ein Alphacrypt light für eine PremiereS02 Karte in Höhe von ca. 60,00€ extra wenn kein zertifizierter Receiver eingesetzt werden soll. Wichtig ist z.Zt. das nur die S02 zufriedenstellend mit CU entschlüsselt wird, Gerüchten nach soll bei einer Premiere V13 Card eine X-Cam Platinum bzw. Giga vom T-Rex und der enspr. Software eine NDS-Karte auch im HD1 laufen.

 

Mehr dazu kann ich aber hier nichts sagen 1. weil ich es nicht genau weis und 2.ist hier nicht der richtige Bereich dafür.

 

Die von dir gewünschten Features hat aber kein von Premiere zertifizierter Receiver.

 

Gruss

 

bazi98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also braucht man noch ein CU für 60, ich habe nämlich eine S02 Karte.

Was hältst du von einem Azbox HD Elite oder Azbox HD Premium. Das Zuckerbienenteam ist ja bei der Galaxis ja auch immer sehr sehr gut gewesen im Support.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also braucht man noch ein CU für 60€, ich habe nämlich eine S02 Karte.

Was hältst du von einem Azbox HD Elite oder Azbox HD Premium. Das Zuckerbienenteam ist ja bei der Galaxis ja auch immer sehr sehr gut gewesen im Support.

@F0x123,

 

leider kann ich zu den oben genannten Receivern nichts aus eigener Erfahrung schreiben, ich habe aber in mehrern Boards schon unzufriedene Stimmen gehört, aber auch von Personen gelesen welche mit den Receivern in grossen und ganzen zufrieden sind.

 

Ich selbst bin ja bekennender Neutrinofan und habe deshalb die Coolstream ausgewählt, aber jeder hat eigene Schwerpunkte sowie über Geschmack kann man ja bekannter weise nicht streiten.

 

Gruss

 

bazi98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt interessant. Wenn ein paar der optionalen Eigenschaften auch erfüllt wären, wäre das klasse.

Was soll die Box denn kosten?

 

Die AZ Boxen sind so interessant, weil sie einen Sigma Chip haben und daher wie die Popcorn hour alle möglichen Formate abspielen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt interessant. Wenn ein paar der optionalen Eigenschaften auch erfüllt wären, wäre das klasse.

Was soll die Box denn kosten?

 

Die AZ Boxen sind so interessant, weil sie einen Sigma Chip haben und daher wie die Popcorn hour alle möglichen Formate abspielen können.

@F0x123,

 

im AzBox HD Developer Corner (Forum) Link: http://azbox.hellfirenet.de/forum/index.php ist nur noch folgendes zu lesen.

We are sorry, but AzBox HD Developer Corner is closed now!

 

 

Opensat is unable to give more support, their own firmware has much bugs and they work too often on very insignificant firmware problems!

 

Also the used chip (smp8634) is unable to handle two tuners coincident!

 

We think the Azbox HD was and is unfortunately a big wash-out...

 

have a good time..

 

Der zitierte Text soll vom admin des dortigen Boards stammen.

Ich würde diesen Text bei der Auswahl meines zukünftigen Receivers berücksichtigen.

 

Gruss

 

Bazi98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@F0x123,

 

im AzBox HD Developer Corner (Forum) Link: http://azbox.hellfirenet.de/forum/index.php ist nur noch folgendes zu lesen.

 

 

Der zitierte Text soll vom admin des dortigen Boards stammen.

Ich würde diesen Text bei der Auswahl meines zukünftigen Receivers berücksichtigen.

 

Gruss

 

Bazi98

 

 

Das sind ja wirklich keine guten Nachrichten. Da ich auch auf die Coolstream warte und die AZ Box

eventuell als Ersatz wollte,hat sich das nun erledigt.

Hoffentlich bleibt es bei ENDE MAI :P:P als Erscheinungstermin.

Da ich ja nich zu den glücklichen 55 Kreis gehöre ist nun warten und geduldig sein angesagt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja wirklich keine guten Nachrichten. Da ich auch auf die Coolstream warte und die AZ Box

eventuell als Ersatz wollte,hat sich das nun erledigt.

Hoffentlich bleibt es bei ENDE MAI :P:P als Erscheinungstermin.

Da ich ja nich zu den glücklichen 55 Kreis gehöre ist nun warten und geduldig sein angesagt ;)

 

Big ;):D , ich habe es als 6.er auf die Auserwähltenliste geschafft und werde meine HD1 bald in Händen haben.

 

mhm hängt da auch der Support der anderen AZBox Boards dran?

 

Kann ich mir nicht vorstellen, aber die anderen Boards haben mit den selben Problemen zu tun.

Aber jede muss für sich selbst die Entscheidung treffen ob er dieses Riskiko eingehen will.

 

Gruss

 

bazi98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Big :D:D , ich habe es als 6.er auf die Auserwähltenliste geschafft und werde meine HD1 bald in Händen haben.

Gruss

 

bazi98

 

 

Aha Du bist also einer der glücklichen :P:lol: . Freut mich für dich :P Wenn aber die ersten 55 immer noch nicht ausgeliefert wurden.Kann es dann sein ,dass sich der offizielle Verkauf noch weiter verzögert ? ;):P

Wenn Du die Box bekommst,kannst Du ja mal deine Eindrücke dann posten ;) für all die anderen die

sich noch gedulden müssen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Kann es dann sein ,dass sich der offizielle Verkauf noch weiter verzögert ?

Wieso? Coolstream ist doch im Zeitplan.

Wenn Du die Box bekommst,kannst Du ja mal deine Eindrücke dann posten ;) für all die anderen die

sich noch gedulden müssen :P

 

Werde ich machen.

 

Gruss

 

bazi98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bazi98

 

 

habe gerade mal gegoogelt: BetterShopping hat sie schon gelistet verfügbar 20.05.09 für 296.51€

So wie ich das sehe is der Shop in Austria.

 

@Felix 09,

 

ich würde aber noch etwas warten, die in Deutschland ansässigen Händler sollen nach meiner Info bald benannt werden.

Meine HD1 werde ich im Rahmen einer Sonderaktion, direkt von Coolstream, unter ausschluß eines Zwischenhändlers, bekommen.

 

Die späteren Käufer bekommen die Box nur noch über den regionalen Handel.

Ich kann deshalb auch nichts über den vermutl. späteren Verkaufspreis sagen.

 

 

Gruss

 

bazi98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Felix 09,

 

ich würde aber noch etwas warten, die in Deutschland ansässigen Händler sollen nach meiner Info bald benannt werden.

Meine HD1 werde ich im Rahmen einer Sonderaktion, direkt von Coolstream, unter ausschluß eines Zwischenhändlers, bekommen.

 

Die späteren Käufer bekommen die Box nur noch über den regionalen Handel.

Ich kann deshalb auch nichts über den vermutl. späteren Verkaufspreis sagen.

 

 

Gruss

 

bazi98

 

@bazi98

 

iss ok Danke.Werd ich mal warten.Bin schon gespannt auf deine Tests ;):P

 

Gruß

Felix 09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...