Jump to content

Eine Frage zum letzten Tom Image!!!


Gast yodo

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hatte mal das Image emu_beta_105_5.5_drmatrix_gbox_mgcam_rdgd_180603tom getestet und mir hat eine Sache dabei sehr gefallen.

In der Bouquet-List hat man nun anstatt der Option "Eine Ebene höher" die 4 farbigen Balken mit Services, Buequet,Eigen Bouquets etc. Genau das Interessiert mich. In welcher Datei ist das zu finden (farbige Balken)? Ich finde das von der Bedienung her sehr gut und würde das gern auch in ein Image mit übernehem, das diese Funktion noch nicht hat.

 

Ach ja und noch eine andere Frage. Wie genau installiert man eine Datei die wie folgt aussieht .tar.gz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

also *.tar.gz ist eine gzippte und getarte Datei. Du musst es erst einmal wie mit winzip entpacken. Unter LINUX funkt das mit dem kommando "tar" also:

 

tar -xzvf dateisowieso.tar.gz

 

dann muss sich eine neue Datei anlegen in der du mit "cd dateisoweiso" reingehst und es sollte sich eine README oder INSTALL Textdatei drinnen befinden. nach dieser anleitung musst Du es installieren.

 

seal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ seal31at

läuft dieses image jetzt bei dir? wenn ja wie hast du es hinbekommen nach den anfänglichen problemen?

geht free-x bei dir?

 

ich habe leider (noch) nicht die Zeit gehabt mich damit zu beschäftigen ... werde es aber dann sicher posten, vermutlich am Dienstag

 

seal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...