Jump to content

Werbungskosten Kindergeld


stachi

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs.

 

Bei uns gab es eine Gehaltserhöhung und jetzt komm ich über die Kindergeldgrenze. Das einzige was ich tun kann ist meine Werbungskosten zu erhöhen und da kann ich ja prima die Fahrten von zuhause absetzen. Nur ist das nicht so einfach.

 

Gehen wir mal von dieser Situation aus (Das sind beispieladressen :( ):

 

Berufsschule (ca 55km von zuhause)

Eine Straße 11

99999 Stadt

 

Eigentlicher Ausbildungsplatz (ca 55km von zuhause)

Eine andere Straße 11

99999 Stadt

 

Derzeitiger Arbeitsort der sich des öfteren ändert (zurzeit ca 25km von zuhause)

Noch eine andere Straße 11

11111 Andere Stadt

 

Zuhause

Straße 1

55555 Ganz andere Ort

 

 

Das sollte alles möglichst in diesen Antrag und da ist mein Problem. Wie soll man das da rein schreiben, oder geht das anders? Gibt es da noch andere Anträge oder möglichkeiten?

Wäre nett wenn jemand helfen könnte.

 

mfg stachi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht Arbeitsstätte für eine Anschrift, aber wäre ne idee.

Das Problem ist, so genau weiß ich nicht wie viele Tage ich wo in diesem Jahr sein werde, das Jahr ist lang. Ich weiß auch nicht wann und wo ich als nächstes hinkomme.

Wäre ja interesannt zu wissen ob man nicht einfach nur Berufsschule und Hauptsitzt (da bin ich aber eigentlich nie) hinschreiben kann. Nur dann würde ich ja mit den Kilometern lügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm,

 

also, da steht ja nun einmal leider nur ein Feld, um die Adresse der Ausbildungsstätte einzutragen. Das ist ja nun einmal nicht Dein Versäumnis.

Und das Du nun leider nur eine Ausbildungsstätte eintragen kannst, ergibt sich ja leider aus dem Formular.

 

Ich meine, ich kenne die Regelungen nicht, aber prüfen die die Angaben bei Deinem Arbeitgeber nach? Oder hast Du denen schon schriftliche oder mündliche Angaben zum Einsatzort gemacht?

Wenn nicht, würde ich da einfach die Entfernung zur eigentlichen Ausbildungsstätte sowie die Tage eintragen, sowie das gleiche für die Berufsschule.

 

Und außerdem, wieso würdest Du dann Lügen!? Du hast es einfach nicht besser gewusst und da dort nun einmal Ausbildungsstätte steht trägst Du natürlich das ein, was die Behörde mit hoheitlichem Auftrag Dir nun einmal in Form dieses Dokumentes zur Verfügung stellt.

Und warum waren es drei Zeilen!? Nun es kommt ja auch mal vor, dass der Arbeitgeber umzieht oder der Azubi den Ausbildungsplatz wechselt. Selbstverständlich bist Du davon ausgegangen, daß das für einen solchen Fall vorgesehen ist, damit der freundliche und überlastetet Beamte oder Angestellte im Öffentlichen Dienst nicht zwei Beleg von Dir bekommt und vielleicht noch durcheinander kommt :( !

 

 

PS: schön mal wieder was von Dir zu lesen. Hab mich schon gefragt, was wohl Deine Ausbildung macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hätte ich es einfach gemacht, nur meine Mutter macht sich da etwas sorgen. Die eigentlich Berechtigte ist ja sie und sie hat angst da alles zurückzahlen zu müssen wenn etwas nicht stimmt. Aber ich werd es ihr einfach nochmal so vorschlagen.

Wenn ich jetzt nichts ändere müsste sowieso alles von Januar an zurückgezahlt werden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte sich bei Dir um eine Einsatzwechseltätigkeit handeln, weil Du evtl. keine feste Arbeitsstätte hast.

 

Das Thema ist etwas kompliziert und würde hier den Rahmen sprengen.

Einfach mal suchen und informieren

 

Von Vorteil wäre das für Dich, weil Deine Fahrtkosten dann nach Dientreisegrundsätzen angesetzt würden,

also 0,30 pro gefahrenem Km (und nicht wie bei Fahrten zw. Wohnung und Arbeitsstätte pro Entfernungs-Km).

 

Um das abschließend zu beurteilen, sind deine Angaben etwas dürftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein eigentlicher Ausbildungsplatz ist ja nun mal der oben genannte, das andere ist mehr als Praktikum zu betrachten. Nur wenn ich es jetzt so mache wie blomber geschrieben hab soll ich denn bei den Tagen einfach 360-Urlaub-Feiertage-Schule rechnen?

Haltet mich für blöd, aber mir ist dieser Antrag etwas zu hoch :(;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...