Jump to content

opera portable 9.64 - gespeicherte mails


Luis942

Empfohlene Beiträge

auf meinem laptop habe ich das besagt programm rauf gespielt. portable deshalb weil ich es nicht installieren muss und überall hin mitnehmen kann. da ich relativ experimentierfreudig bin ist es recht gut wenn die mails meiner freundin, die nutzt meinen laptop nämlich auch regelmäßig, erhalten bleiben. sonst gibt nämlich jedesmal ärger.

meine frage jetzt dazu. wenn es von opera ein update gibt kann ich dann einfach aus dem ordner "mail" aus dem verzeichnis wo die operausb.exe liegt, alles kopieren und habe dann alle mails gesichert bzw kann die dann in der neue version wieder einfügen damit die alle wieder da sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nutze den Opera portable selber, aber ohne die Mail Funktion. Der Mail Ordner sollte aber reichen, da ich in den andern inis nix gefunden hab. Ich würds einfach mal testen :(

 

€ Es gibt aber auch ne import Funktion vom Opera selber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so extra für dich mal mein gmail konto bei opera eingerichtet. Machst dein Mailreiter auf, gehste auf "Alle Nachrichten" und machst mal nen Rechtsklick druf. Dann kommt vllt noch ne Meldung, das nicht alle Mails lokal gespeichert sind, dies macht er dann gleich mit und du bekommst nen normalen windows doalog mit ner *.mbs Datei. Den kannste dann über "import mail box file" oder so importieren.

 

Willste auch gleich die Konten mit migrieren, brauchst du laut import Dialog die accounts.ini

 

€ so um das mal noch weiter auszuschlüßeln. Mit den Standard einstellungen lädt dir opera auch gleich die mails mit runter (sobald du sie gelesen hast). diese sind dann fein nach datum im folgendem Pfad sortiert:

*\Opera\mail\store\account\Jahr\monat\tag

 

In der accounts.ini, stehen deine Konfiguration der Mailaccounts drinne wie z.B. posteingang, ausgansserver

falls du die importieren willst, ggf. auch noch die Signatur*.txt mitnehmen, da diese in der ini verlinkt sind und wie aus dem Dateinamen ersichtlich die Signaturen enthalten :(

 

Alles feiner logisch Aufbau ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, da sag ich doch danke für die ausführliche antwort!

 

wenn ich auf "alle nachrichten" mit rechts klicke dann kann ich "exportieren" leider nicht auswählen (grau hinterlegt). ich kann nur jeden ordner einzeln, also "posteingang", "postausgang".... exportieren.

hast du da auch noch eine antwort parat? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast wahrscheinlich nur das falsche "alle mails" ^^

 

aaaugt.th.jpg

 

Musst für jedes Konto einzeln machen.

 

Hast du es den schonmal probiert einfach mal noch nen opera portable saugen und da deinen mail ordner rein zu stecken? dürfte dann einfacher sein zwecks regelmäßiger sicherung :( afair lädt sich opera aber nur den betreff und die mails sollten auch noch auf dem email konto zu finden sein... in outlook und thunderbird gibts dafür ja nen häcken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So only4u mal update auf 9.64 gemacht.. geht noch immer bei mir.. naja mail ordner kopieren sollte eh einfacher sein.

verwendest du die portable oder die normale opera version?

 

hab gerade nochmal gelesen da du den portable nimmst....

 

mhhhhhhhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nutze die portable :( das update gabs in ner zip auf opera-usb.com. Wusst ich noch gar net :)

 

Hast recht das Konto wird bei dir gar nicht aufgeführt.. mal einstellungen durchsuchen ^^

 

€ nö kannst keine einstellungen für das mailfenster machen... vllt liegts an der englischen version kA

 

btw schonmal "Datei -> "Opera synchronisieren" ausprobiert ? vllt werden die mails da auch mit geschoben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...