Jump to content

[Word 2003] Datenquelle des Serienbriefes in Word als Tabelle drucken


dnarnold84

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädels,

 

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte mir in Word 2003 eine fertige Datenquelle eines Serienbriefes als eine Tabelle anzeigen lassen.

Wie geht das?

 

In Word 2007 habe ich bereits die Funktion dafür gefunden (heißt dort: Datenbank einfügen)

 

Ich hoffe mir kann jemand schnell helfen, da ich leider nicht weiterkomme .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst Du... Drück mal in Word 2003 die Taste F1 :(

 

Einfügen von Daten in ein bestehendes Dokument

 

  • Klicken Sie im Word-Dokument auf die Stelle, an der Sie die Tabelle bzw. Abfrage einfügen möchten.
  • Blenden Sie die Datenbank-Symbolleiste ein, und klicken Sie anschließend auf Datenbank einfügen .
  • Klicken Sie auf Daten importieren.
  • Wählen Sie, wie Sie die Daten abrufen, filtern und sortieren möchten, indem Sie eine der folgenden Aktionen ausführen:
     
    Nach der Datei suchen
  • Klicken Sie im Feld Suchen in auf den Speicherort der Datenquelle, die Sie verwenden möchten.
  • Klicken Sie im Feld Dateityp auf den Datenquellentyp, den Sie verwenden möchten. Wenn Sie zwar den Dateinamen, nicht jedoch den Dateityp kennen, wählen Sie die Option Alle Datenquellen aus.
  • Klicken Sie auf die Datenquelldatei, und klicken Sie dann auf Öffnen.
  • Klicken Sie im Dialogfeld Tabelle auswählen (sofern verfügbar) auf die gewünschte Tabelle oder Abfrage und dann auf OK.
  • Um eine Untermenge der Datensätze oder Felder zum Einfügen in die Word-Tabelle auszuwählen, klicken Sie auf Abfrageoptionen, und wählen Sie die gewünschten Kriterien aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...