Jump to content

Aufnahmen ruckenln seit neustem


DonStefano

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Habe meine Dbox2 direkt mit einem Lan Kabel an mein Nas (Icybox 1000) angeschlossen. Bisher lief auch alles einwandfrei. Habe seit kurzem Probleme bei der Aufnahme, dass sich in einem deutlichen ruckeln kennbar macht. Teilweise laufen die Aufnahmen ohne Ruckeln und teilweise sind sie zeitweise ruckelfrei. Im Großen und Ganzen habe ich aber bei den letzten Aufnahmen keine ruckelfreie mehr gehabt.

Mein Anbieter ist Unitymedia. Meine BER Werte pendeln zwischen 50-110!

Was kann ich noch an meinen Einstellungen ändern, um das Problem loszuwerden? Kann es am Februar Image liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Netzwerk nichts verändert. Auf der Platte sind noch 80GB frei. Wegen einem eventuelen Defekt müsste ich die Platte erst nochmal checken..

 

Habe letzte Woche 16 Blocks und Stirb Langsam3 in 1 Stream aufgenommen. Ergebnis: 16 Block läuft erst flüssig, nach ca. 30 min fängts an zu ruckeln für ca. 5 minuten, dann wieder flüssig. Stirb Langsam 3 komplett flüssig ohne Ruckler. Verstehe ich nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise laufen die Aufnahmen ohne Ruckeln und teilweise sind sie zeitweise ruckelfrei. Im Großen und Ganzen habe ich aber bei den letzten Aufnahmen keine ruckelfreie mehr gehabt.

Entweder nimmst Du zwischenzeitlich verstärkt Sender auf, die mit höheren Bitraten senden oder die von Dir bisher präferierten Sender haben ihre Bitrate erhöht.

 

Die Grenzen Deiner Lösung kannst Du mit dem allseits bekannten Netzwerkgeschwindigkeitestest austesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder aber es liegt an deiner Schüssel???

 

Schau dir mal deine Empfangswerte bei den entsprechenden Sendern mit den Rucklern an .

 

Gruß Miro

 

 

aus dem Eingangsposting:

 

Mein Anbieter ist Unitymedia. Meine BER Werte pendeln zwischen 50-110!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...