Jump to content

neuer Telefonanschluß für ein Büro


michelDE

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wir planen ein Zweitbüro in einer anderen Stad und da bin ich jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Telefonanschluß.

Die Anforderungen sind folgende: Internetzugang, Faxanschluß, Telefon und das wichtigste: Rufweiterleitung.

 

Dieses Büro wird die überwiegende Zeit nicht besetzt sein, daher muss das Telefon weitergeleitet werden. Angebote zu Anschlüssen gibts ja nun genug, habe mir jetzt schon Teledoof, 1und1 und Dokom angesehen. Grundsätzlich braucht es da ja wohl eine ISDN Funktionalität wegen der mindestens 2 erforderlichen Rufnummern (Telefon und Fax)

 

Die Frage, die eigentlich nirgends ordentlich beantwortet wir, wie wird die Weiterleitung berechnet. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es doch bei der Weiterleitung 2 Möglichkeiten: Rufumleitung direkt schon in der Vermittlungsstelle oder die Umleitung über die eigene Telefonanleitung. Für die Umleitung in der Vermittlungsstelle enstehen ja Kosten beim Provider, bei der Umleitung über die eigene Telefonanlage nicht wenn man eine Flatrate hat, oder?

 

Kann man auch eine Faxnummer umleiten?

 

Wie sieht es mit doppelter Weiterleitung aus? Die erste Weiterleitung aus dem neune Büro soll ja in unser Stammbüro gehen (Da haben wir ein Standard ISDN Anschluß der Telekom), wenn da aber Feierabend ist, wird das Telefon auf das jeweilige Notdiensthandy umgestellt. Funktioniert das? Hat jemand so etwas im Einsatz?

 

Alternativ wäre ja auch noch ein Handy mit Festnetznummer möglich. Da kenne ich mich aber noch weniger aus. Wir verwenden im Handybereich schon Vodafon Flatrates. Nur wenn ich bei Vodafon auf der Seite schaue, dann blicke ich gar nix mehr.

 

Ich bin im Moment ehrlich gesagt etwas überfordert bei der Menge an Angeboten und Tarifen. Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Anforderung im Einsatz?

 

Danke für Eure Hilfe

 

Gruß,

michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich leite auch ein Büro ins andere weiter. Mit der einfachen Rufumleitung der ISDN-Box. Fax und Tel wird weitergeleitet, ohne Extrakosten, da Arcor-Flat. Bei einer Weiterleitung aufs Mobil-Tel zahlst Du logischerweise die Kosten dafür, ausser Du hast auch eine Flat dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...