Jump to content

Aussentür streichen, nur womit?


sandmann.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe im Aussenbereich eine Tür die aus einem Metallrahmen besteht und innen mit Brettern (Nut & Feder) ausgekleidet ist. Das Holz war vom Hersteller aus schon vorbehandelt (gewachst). Ich muß diese Tür nun streichen, weiß aber nicht womit.

Da nun Wachs drauf ist habe ich Angst das irgendwelche andere Farbe nicht hält auf dem Zeugs und wenn ich so im Netz lese scheint Wachslasur auch nur für innen geeignet zu sein? Ich könnte die ganze Tür nun schleifen, komme aber nicht in jede Ritze beim schleifen.

Hat da jemand einen Tip (das Holz soll weiß werden)? Bevor ich im Baumarkt anrücke würde ich gern schon etwas bescheid wissen.

 

Wäre sowas was für mich?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
Hallo,

 

Ich habe im Aussenbereich eine Tür die aus einem Metallrahmen besteht und innen mit Brettern (Nut & Feder) ausgekleidet ist. Das Holz war vom Hersteller aus schon vorbehandelt (gewachst). Ich muß diese Tür nun streichen, weiß aber nicht womit.

Da nun Wachs drauf ist habe ich Angst das irgendwelche andere Farbe nicht hält auf dem Zeugs und wenn ich so im Netz lese scheint Wachslasur auch nur für innen geeignet zu sein? Ich könnte die ganze Tür nun schleifen, komme aber nicht in jede Ritze beim schleifen.

Hat da jemand einen Tip (das Holz soll weiß werden)? Bevor ich im Baumarkt anrücke würde ich gern schon etwas bescheid wissen.

 

Wäre sowas was für mich?

 

Gruß

 

Geht mit einem Ammoniak-Wachs Stripper.( Achtung! Schutzhandschuhe und Atemmaske verwenden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin
Ammoniak-Wachs Stripper hmm, habe ich noch nie was von gehört. Danke für den Tip! Schaue mich mal um.

Ist bestimmt zum Wachs entfernen?

 

Gruß

 

du kannst es auch mit dem Produkt von Knauf versuchen, keine Ahnung ob das was taugt.

 

Wachs-, Teer- und Ölentferner

Anwendung: Der lösungsmittelhaltige Reiniger macht Wachs, Öl, Fett und ähnliche Verschmutzungen wasserlöslich und leicht abwaschbar. Zum vollständigen Entwachsen alter oder falsch behandelter Beläge, sowie als Grundreinigung stark verschmutzter Böden vor erneutem Wachsauftrag. Für innen und außen. Verarbeitung: Wachs-, Teer- und Ölentferner auf trockene Fläche unverdünnt auftragen und mit dem Schrubber o. ä. verteilen. Ca. 10 bis 20 Minuten einwirken lassen. Danach mit reichlich Wasser durchbürsten und nachwaschen.

 

Grundsätzlich würde ich eine gewachste Oberfläche vorziehen da sie wesentlich strapatzfähiger ist als jede Lackierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...